Beiträge von weloeho

    Hallo Eric Here,


    Werner36 hat ja schon für 09376 Oelsnitz/E. Unstimmigkeiten auf der Schulstrasse angezeigt. Genauso verhält es sich sich auf der Dr.-Otto-Nuschke-Strasse zwischen den Ortsteilen Oelsnitz und Neu-Oelsnitz. Dort ist die aktuelle Geschwindigkeit beidseitig 50 km/h, laut Navi aber 60 km/h und das schon mindestens 2 Jahre.


    MfG
    weloeho

    Nach dem Einschalten meines Neo 620 dauert es seit einiger Zeit 10 Minuten und auch noch länger, bis die Navigation beginnt. Habe alle Updates, welche der Content Manager vorgeschlagen hat, aufgespielt. Habe den Eindruck, die Zeit bis Satelliten gefunden werden, wird immer länger. Gestern Abend z.B. war auf der B 107 zischen Auerswalde und Chemnitz gar kein Satellitenempfang. Gibt es beim Neo 620 auch die Möglichkeit, wie bei der F und M-Serie, eine Datei zu löschen um die Satelliten wieder neu einlesen lassen?


    Die größte Pleite ist vergangene Woche am 17.09.2016 auf der Heimreise aus dem Urlaub von Waidbruck in Tirol aufgetreten. Da hat das Teil erst kurz vor der Grenze zu Österreich mit der Navigation begonnen. Ich war nahe daran das Sch....teil in den Eisack zu werfen. Das ist ein Fluss an der Brennerstrasse.


    Hat denn wirklich Keiner eine Idee, wie das Teil zu einem besseren GPS Empfang zu bewegen ist?


    Mit freundlichen Grüßen
    weloeho

    Hallo Jörg,
    hatte das gleiche Problem mit Falk Neo 620 LMU. Habe nach jedem Kartenupdate die Straßensperrungen neu angelegt. Dann wurden sie auch wieder berücksichtigt.


    MfG weleoho

    Hallo,


    habe gestern diesen Beitrag gelesen. Daraufhin eine Mail an Falk geschrieben.


    Heute eine Antwort.


    "Die Kaufoption für die Länderkarten der Falk-Geräte wird im Laufe diesen Jahres noch ermöglicht werden. Derzeit gibt es die Kaufoption nur für die Becker-Geräte."


    Es heißt also Abwarten.


    MfG


    weloeho

    Danke für den Rat.


    Werde das nächste Kartenupdate abwarten und dann einen Versuch mit kopieren starten. Nach dem Update Q4.2014 habe ich die gesperrten Strassen noch einmal manuell neu gesetzt und möchte zur Zeit das Navi nicht ärgern.


    MfG


    weloeho

    Hallo edalprozar,


    danke für die schnelle Antwort. Habe den Ordner gefunden. Konnte ihn aber mit meinem Laptop nicht öffnen. Ist vielleicht für mein Vorhaben auch nicht unbedingt nötig. Ich habe festgestellt, dass nach einem Kartenupdate die Strassensperrungen nicht mehr funktionieren und ich sie somit mühsam wieder neu erstellen muß. Da ich vor jeder Änderung eine Sicherung erstelle, möchte ich nach einem Update einfach den Ordner der Sicherung in das Update einspielen.


    MfG


    weloeho

    Hallo,


    habe nun noch ein Pnavi mir zugelegt. Möchte ein Kartenupdate durchführen. Das Kärtchen mit der Dowwnloadadresse und ID+Passwort ist vorhanden. Wie sollte ich da vorgehen?


    Danke für Eure Bemühungen.


    weloeho

    Hallo,


    vor drei Tagen habe ich vom Content Manager ein Softwareupdate für mein Neo 620 LMU angeboten bekommen. Habe es installiert und vorher eine Sicherung erstellt. Als Unterschied habe ich bis heute lediglich einen anderen Warnton für Geschwindigkeitsüberschreitung festgestellt. Aber seitdem merkt sich das Navi keine Zieleingaben über Nacht mehr. Ich fahre früh und nachmittags Schulkinder. Täglich wechselt der Tourenverlauf. Habe mir deshalb für jeden Tag eine Route zusammengestellt. Nach der letzten Fahrt habe ich dann die Route für den nächsten Tag eingegeben und das Navi vom Strom getrennt, so dass es selbstständig in den Ruhezustand geht. Am nächsten Morgen Navi angesteckt und bin losgefahren. Das Navi hatte sich die Route gemerkt. Seit diesem Softwareupdate muss ich nun jeden Morgen die Route neu eingeben, weil es sich eine neue Zieleingabe wünscht. Diese Situation trat mit der alten Software nur nach total ausschalten auf.


    Hat jemand ähnliches erlebt?


    MfG


    weloeho