Beiträge von giant_didi

    Kann man den Akku eigentlich einfach austauschen?
    Wie bewahrt man den 8410 am besten bei Nichtnutzung auf? Bei Pda war ja eher dauernde Verbindung mit dem Netzteil angesagt. Der 8410 soll aber angeblich wenn er komplett ausgeschaltet ist (kein Standby) monatelang die Spannung halten. Meiner motzt schon, wenn man ihn nach einer Woche wieder anschaltet, daß der Akku fast leer wäre.

    Es fragt sich, geil dann bei Navigon die Betriebs-Stasi ist. Sollte man vor jedem Start von Fresh, das Gerät erst mal auf Werksstand bringen, um eventuelle Garantieprobleme zu vermeiden?
    Kann man die MobileNavigator.res eigentlich auch auf der SD Karte ablegen?

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den serienmäßig installierten "Blitzern" und denen, die man für 22,65 Teuro kaufen kann? Nur die monatliche Aktualisierung?
    Werden die „Serienmäßigen“ bei den normalen Quartalsupdates auch upgedatet? Ist es schon strafbar, wenn die installiert und nicht aktiviert sind? Das ist ja der Zustand, wenn man das Gerät kauft, und nicht explizit das Feature deinstalliert. Ich z.B. habe das 8410 schon ein halbes Jahr, und habe erst heute zufällig im Forum gelesen, daß das instaliert ist und man "I" drücken muß.


    In der Bucht verkauft einer irgendwelche Updates zum knapp doppelten Navigon Preis, ist das nur Dummenfang, oder ist das noch mal was anderes?
    Danke für Antworten!



    http://cgi.ebay.de/NAVIGON-Fre…kid%3D5649787483683778262

    Sorry ich habe eine ganz dumme Frage:
    Kann man mit Navigon überhaupt irgendwie eine Route planen?
    (z.B. wie komme ich von Berlin nach Hamburg, ich bin momentan aber in Frankfurt)
    Irgendwie ist nur eine Eingabe ab dem aktuellen Standort möglich, und das nur, wenn man GPS -Empfang hat.
    Aber das konnten doch schon die urältesten PDA Programme?

    Danke, bei den "Richtungen" schlägt die freundliche Dame öfters unerklärliche Haken.
    Gibts hier ein spezielles Unterforum für Anfängerfragen?
    Laut Handbuch müßte im Navi-Modus oben rechts die aktuelle Geschwindigkeit sowie die Höhe über NN stehen.
    Bei mir steht da nichts, ich finde aber weder im Handbuch, noch im Menü eine Option, um das einzublenden.

    Über Proxy scheint das gar nicht zugehen. Zumimdest anmelden konnte ich mich über Modem, für Updates dürfte das keine Lösung sein ;(
    Ich habe heute auf dem Weg zur Arbeit das Gerät mal ausprobiert. Die Darstellung ist ganz lustig, ähnlich wie man es von teuren Einbaulösungen kennt.
    Allerdings ist mir gleich der erste kleine Bug aufgefallen: Wenn die mich freundliche Dame bei AB auf die A3 Richtung Frankfurt schickt, spricht sie von "Richtung Gießen", da könnte sie genauso Honululu sagen. Gibt es da eine Adresse zum Melden von Bugs?
    Sorry, falls das nicht der richtige Trööt ist, aber ich stele mal ein paar Fragen an die, die sich auskennen.
    Einen Mini-USB ANschluß hatte mein alter PDA auch, kann man zur Stromversorgung auch die alten Kabel verwenden (klar, die TMC Antenne fehlt dann)
    In den technischen Daten steht, das BS des 8410 ist MS Win CE, kann man irgendwie PDA Programme auf dem Teil laufen lassen?