Beiträge von tonylgn

    Zitat

    Original von HSVMichi


    Verstehe nicht, was Du sagen willst. Der einzige Hinweis auf der Verpackung ist in mehreren Sprachen - auch in deutsch - aufgedruckt. Wo ist dein Problem? ?(


    Oder anders gefragt: welcher fremdsprachige Hinweis auf der Verpackung ist nicht in deutsch drauf ("system requirements" muss man nicht verstehen - die Parameter danach sollten jedem klar sein).


    Alle Piktogramme sind z. B. in englisch beschriftet.
    Was glaubst Du, was wäre wenn Du als Poducent ein Produkt mit deutscher Beschriftung in den USA auf den Markt bringen wolltest - abgelehnt - gesamte Dokumentation muß in englisch sein - nur in Deutschland kann man in dieser Beziehung machen was man will.
    Ich glaube, damit sollten wir dieses Thema beenden.

    Zitat

    Original von HSVMichi
    Die Hinweise stehen auch in deutsch drauf. ?(



    Die einzigen deutschen Hinweise auf der gesamten Verpackung sind:
    1. Hinweise
    2.Fahrzeuge mit metallbedampften Frontscheibe benötigen eine .......
    3. Radar-Info ist nicht in jedem Land gestattet............


    Ansonsten ist, außer der Firmenanschrift, kein einziges deutsches Wort mehr auf der Verpackung.


    Armes Deutschland - was wird aus deiner Sprache?

    Zitat

    Original von schwarzer2005
    Zum Thema Handbuch. Es steht auf der Verpackung das der Nutzer einen PC mit XP oder Vista braucht. Daher kann man davon ausgehen, das man auch das Handbuch auf dem PC lesen kann.


    Heutzutage bekommt man bei vielen Produkten nur noch ein Handbuch als CD/DVD oder im Internet


    Dann frage ich mich aber warum eine Deutsche Firma auf die Verpackung in Deutschland diesen Hinweis nur in englisch aufdruckt? Ich bin über 60 Jahre und habe leider nie englisch gelernt - habe ich also kein Recht auf Information, wenn ich mir in Deutschland ein deutsches Produkt kaufe?

    Wenn Du das Gerät an einem Netzladegerät betreibst, kannst Du laden und arbeiten gleichzeitig. Du schreibst doch in deinem ersten Post, dass Du ein Ladegerät mit Mini-USB-Stecker hast - schließ es einfach an.
    Über die 30-Tagefrist gibt es unterschiedliche Meinungen. Der Gutschein von meinem 7210 war noch nach 3 Monaten gültig. Bei Dir dürfte es egal sein ob Du das Abo sofort oder erst in 30 Tagen abschließt - es läuf auf jeden Fall bis Q4/2011. Wenn Du das Abo nicht machst, solltest Du auf jeden Fall "Latest Map Guarantee" in Anspruch nehmen.

    Hallo golfplusdriver,


    also nach dem Einschalten kannst Du eigentlich gleich loslegen. Navigieren natürlich erst wenn Du einen Satfix hast. Wenn das Gerät über USB am PC angeschlossen ist, kannst Du nicht damit arbeiten - nur mit einem Dateixplorer auf die Datein zugreifen oder über NavigonFresh arbeiten- Gerät wird als externes Laufwerk erkannt.

    [quote]Original von Jan0815


    Ich muss Dir jetzt aber nicht den Unterschied zwischen Software und Firmware erklären, oder doch?



    Hallo Jan0815,


    ich würde aber gern den Unterschied wissen, da ich bisher immer der Meinung war, Firmware ist "Software", da es ja keine Hardware ist - oder?

    Ich würde sagen, eine Bedienungsanleitung gehört schon dazu, um das Gerät richtig bedienen zu können. Das wäre ja traurig, wenn ich mir ein neues Auto kaufe und ein Handbuch wäre nur am PC lesbar. Was macht der Bediener, wenn er auf freier Strecke ein Problem hat und keinen Laptop dabei hat?