Beiträge von tonylgn

    Hallo HSVMichi,


    wenn ich nur Fähre verbieten eingebe, wird die Route normal berechnet - 52 Km 40 min. Wenn ich AB, Maut und Fähre verbiete ergibt sich das gleiche Ergebnis wie bei AB und Maut verbieten. Also Fähre beeinflußt das Ergebnis nicht mehr.


    Gruß


    Tony

    Zitat

    Original von PMAX
    Hallo tonylgn,


    auf einem 8110upgrade mit Q2 sind keine Fehler in der Berechnung! ;)


    Gruss
    PMAX


    ich glaube durch das upgrade wir das 8110 zum 8310 - oder?
    Beim Test im MM hat die 3er - Serie ja keinen Fehler gemacht.
    Ich habe aber beim 4310 und 2310 festgestelt, dass bei den drei vorgeschlagenen Routen keine der optimalen entsprach wie sie mein LOOX 100 angibt.


    Tony

    Hallo,


    ich habe seit 4 Wochen ein 2110 max und nun gravierende Fehler in der Routenplanung festgestellt.


    Route von Wien(A) nach Eisenstadt(A) Luftlinie ca 45 km.
    Berechnung mit versch. Routenprofilen
    normaler Pkw, optimale R., Autobahn und Maut erlauben - 52 Km 46 min.
    normaler Pkw, optimale R., AB verbieten, Maut erlauben - 445 km 8:15 Std.
    normaler Pkw, optimale R., AB verbieten, Maut verbieten - 575 km 12 Std.


    Ich war gestern im Mediamarkt und habe den selben Test an mehreren Navis durchgeführt und festgestellt, dass das 8110 die gleichen Fehler macht - 4310 und 2310 berechnen die Routen korrekt.
    Diverse Fehler habe ich auch in Deutschland festgestellt - aber nicht so gravierend.
    Mein LOOX 100 mit MN 6 berechnet richtig.
    Hat jemand auch sollche Fehler festgestellt - oder könnt Ihr obige Route mal auf Euren Navi´s testen.
    Ich habe Navigator 7.0.13 und Q2/2009 installiert.


    Mit Navigon habe ich schon tel. und per E-Mail Kontakt aufgenommen - sind am prüfen.


    Gruß


    Tony

    Hallo HSVMichi,


    danke für den Hinweis.


    Ich würede mich aber trotzdem nicht darauf verlassen. Es wurden schon Urteile gesprochen.


    Wer erwischt wird, muss mit einem Bußgeld von 75 Euro und vier Punkten in Flensburg rechnen. Die Polizei darf nach einem Urteil des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofs auch Radarwarngeräte sicherstellen oder sogar vernichten, ohne eine Entschädigung zu zahlen.


    Gruß


    Tony

    Hallo guenter1204,


    Du aktivierst den Radarwarner in Deutschland? Wenn Du erwischt wirst, gibst Probleme - Strafe, Punkte und Navi ist weg. Siehe hier:


    Radarwarner sind in Deutschland verboten. Sobald Blitzerdaten mit dem Navigationssystem verknüpft sind, ist nicht nur der aktive Betrieb, sondern auch das bloße Mitführen des Gerätes laut Straßenverkehrsordnung rechtswidrig (§ 23 Abs. 1b StVO). Darin heißt es: "Dem Führer eines Kraftfahrzeugs ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören.


    Letztendlich trägt jedoch der Fahrer das Risiko, dass sein Navi-Gerät bei einer Verkehrskontrolle untersucht wird. Sind darauf Blitzerdaten installiert, kann der Polizeibeamte das Gerät beschlagnahmen oder zerstören.


    Gruß Tony