Beiträge von Ralf12345

    Ich habe nach dem Update von 6.13.7 auf 6.15.6.0 das Problem, daß nach dem Start nur eine Fehlermeldung mit "Runtime error..." erscheint. Gleiches hatte ich wie viele andere damals beim update auf Version 6.14.1. Geholfen hat nur, die alte Version 6.13.7 wieder zu installieren.
    Was kann ich jetzt tun?

    ...suche ich für mein Gerät. Laut Anfrage an Navigating.de gibt es nichts für mein z205:


    *********************************


    Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass die von uns angebotene Software nicht mit Ihrem Navigationsgerät kompatibel ist.


    ********************************


    Kennt denn jemand eine ähnliche Software? Was ich vermisse, ist die Möglichkeit wie bei TomTom, mir ausgewählte POIs in einem bestimmten Umkreis wärend der Fahrt anzeigen zu lassen. LPG Tankstellen z.B. sind für mich sehr interessant.

    Sehen kann ich sie aber nur, wenn sie auf bzw. sehr nah an der Strecke liegt.
    So dicht ist das Autogasnetz aber nicht immer. Umkreis von 5 km um die Strecke ist da schon sinnvoll. Vor allem entlang der Autobahn sind die Tankstellen oft etwas entfernt.

    Dann hast Du mit Deinem letzten Satz schon mein Problem erkannt. Ganau so etwas suche ich nämlich. Zur Not auch mittels zusätzlicher Software.


    Bin ich nämlich unterwegs, kann ich ja schlecht ständig anhalten und POIs in der Nähe zu LPG-Tankstellen suchen. Beim TomTom bekam ich die entlang der Route immer gemeldet.

    Die Abbiegeansagen kommen ausreichend vorher und dann rechtzeitig exakt an der Stelle, wo die Spur abbiegt.
    Wenn das Navi auf Standby steht und man den letzten Standort nicht gewechselt hat, berechnet es sofort, ansonsten dauert es eigentlich immer unter 1 Minute.
    Ein kompletter Start geht so bis max. 2 Minuten glaube ich. Habe aber auch einen Skin drauf. Vielleicht verlängert der auf die Startzeit.
    Die Genauigkeit schätze ich mal auf eine niedrige 2stellige Meterzahl ein.


    Ich habe es neu und bin sehr zufrieden.

    Welche Dateien gehören denn genau zu der Karte? Die ist doch bestimmt nur mit meinem Navi lauffähig, weil ich doch irgendwann mal mich mit Seriennummer registrieren mußte. Oder brauche ich meinen jetzigen CM, weil der weiß, daß ich die Karte gekauft habe?

    Ich weiß nicht so genau, ob es hierhin gehört, aber was mache ich, wenn ich ein Kartenupdate über den Content Managere kaufe und installiere, dann aber irgendwann so blöd bin und irrtümlich ein Backup einspiele, auf dem die neue Karte noch nicht drauf ist.

    Über POI-Finder habe ich jetzt jede Menge POIs im Gerät. Was ich aber gerne hätte, wäre einen Warner, wenn bestimmte POIs in der Nähe sind.
    Gibt es so etwas für mein Gerät?