Beiträge von Monika

    Mir ist nicht klar, warum die Spracheingabe für ein bestimmtes Land installiert werden muss. ich meine: das Gerät müsste doch Sprachbefehle auf Deutsch generell annehmen, wenn die Ordner Command Tsd und Germany TSD vorhanden sind, unabhängig davon, in welchem Land man sich befindet bzw. in welches Land man fahren möchte. Ich kann ja auch z.B. in Spanien rumfahren und mit dem Gerät auf Deutsch kommunizieren.


    Auch wenn das Thema abgeschlossen zu sein scheint, ich wollte generell noch mal darauf hinweisen: Man benötigt deshalb die spanischen Daten der Spracheingabe, wenn man in Spanien ist, weil dort die Daten der Städte etc. gespeichert sind. Wenn man also die SpainTSD nicht installiert hat, kann das Navi die Städte- und Straßennamen von Spanien nicht verstehen, egal in welcher Sprache man diese eingeben möchte. Wenn die SpainTSD vorhanden ist, dann kann man auf Spanisch, Deutsch, Englisch usw. sprechen, Hauptsache man gibt ein spanisches Ziel ein.

    Es sind alle Button freigeschaltet. Ist das dann die Vollversion für POI Warner 4 ?


    Ja, das ist dann die Vollversion. POI-Warner 4 ist POIbase mobile, also das Icon rechts unten auf dem Gerät.


    Wo hast du die Lizenz für Blitzer Europa gesehen ?


    Dort, wo auch die Lizenz für den POI-Warner zu sehen ist. Die ist wahrscheinlich nur zu sehen, wenn Du auch Blitzer-POIs erworben hast. Übrigens kannst Du nicht nur auf Deinem Navi die POIs verwalten, sondern Du kannst auch POIbase auf Deinem PC installieren und dort nach mehr kostenfreien POIs stöbern. Da gibt es Einiges.

    Hallo Wolle7,


    9,9956300,51,7033300,[37154] (D Blitzer M30) Radar;Medenheimer Str. beide Richtungen


    Deine Meldungen 1 und 3 haben wir eingetragen, aber die Koordinaten der Meldung 2 zeigen auf die Friedrichstr. und nicht auf die Medenheimer Str.
    Kannst Du die Koordinaten ändern oder die Str. bestätigen?

    Hallo gebemarg,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum :)


    Neben POI-Warner Light gibt es etwas weiter oben auch noch die "Lizenz für POI-Warner 4". Beides muss übrigens auf das Navi synchronisiert werden.
    Ich sehe gerade, dass da noch die Lizenz für die Blitzer Europa da ist. Hat jemand Ahnung, was es damit auf sich hat? Das ist irgendwie neu. Unter der Option "POIs" im Assistant ("Mein Gerät") gibt es die Blitzer-POIs eigentlich zum Synchronisieren ?(

    Jetzt hab ich mal das mit diesem Verschieben von "Show Taskbar" in Windoof/StartUp gemacht und auch in der Mobilen Registry per Mobile Registry Editor in HKEYLOCALMASHINE/init die LAUNCH80 ST.exe in STe.exe umzuschreiben.


    Herzlich willkommen im Forum 8)


    Ist zwar etwas länger her, aber vielleicht hilft es ja noch. "Den Wert "ST.EXE" des Schlüssels "Launch80" in "STxxx.exe" umbennen oder komplett löschen", war ja der Hinweis. Ich würde den Wert "ST.EXE" komplett löschen. Vielleicht klappt es dann. Ansonsten einfach nochmal versuchen und das Navi-Display gut im Blick haben.

    Ich weiß, dass mein Navi die Geschwindigkeitsbeschränkungen "kennt", aber keine Ahnung, wie ich da sinnvoll darauf zugreifen kann.


    Vielleicht mittels einer Routensimulation? Meistens wird die Geschwindigkeitsbegrenzung dann an der entsprechenden Stelle eingeblendet, so dass man die Stelle hätte, wo das Schild etwa steht. Die Daten auf dem Navi sind bestimmt nicht direkt einsehbar.
    Ich weiß nur nicht, ob Dir diese Art der Anzeige auf dem Navi etwas nützt.