Beiträge von Garminator




    Manomann,


    das Forum hier ist ja zu einem Laberforum verkommen....


    Gibt's denn niemanden hier der mal sein Hirn einschaltet bevor er schreibt?

    Noch eine Seltsamkeit, liegt es an den Karten oder am Navi?


    Eine seit 30 Jahren ungeänderte Straßenführung wurde bisher auf meinem C510 immer korrekt wieder gegeben:
    Links abbiegen in XXX Straße.


    JETZT mit dem 2597 und aktualisierten Karten will mich der Garmin auf einmal über 3 x Rechts in die XXX Straße leiten,
    ein großer Umweg mit 2 Ampeln.


    Ausschluss "Kehrtwende" habe ich NICHT gesetzt.


    Liegt es an den Karten oder am Navi?

    Genau so mache ich das. Fahre und wenn mir der Zoom nicht passt, korrigierte ich ihn.



    OK, ich werde das mal versuchen.
    Weißt du woran der Zoom festgemacht wird? An der Geschwindigkeit oder des Straßentyps (BAB, Land, Ort)?


    Ich sehe gerade, du hast den 3597 ???

    2598 = Hat DAB+ für den Verkehrsfunk, benötigt dafür aber eine zusätzliche Antenne (unpraktisch meine ich)
    2597 = hat "nur" TMC, die Antenne dafür ist aber im Ladekabel integriert, kein weiteres Kabel an der WiSchuSchei.

    Man kann den Zoom auch etwas anpassen. Auf der Autobahn habe ich etwa 15km Zoom. Er behält sich so was auch.


    Das er sich den Auto-Zoom Zoom merkt kann ich bisher nicht bestätigen.
    Wie machst du dass?
    Den Zoom bei einer bestimmten Geschwindigkeit korrigieren und der 2597 merkt sich die Einstellung?


    Oder kann es sein dass du den Auto-Zoom abgeschaltet hast?



    Hallo PSR,


    ich fahre in 2D, in Fahrtrichtung.
    3D finde ich persönlich sehr unübersichtlich, ich werde es aber einmal ausprobieren und dann berichten.

    Hallo Garminologen,


    da mein gutes C510 so langsam auseinander geht, habe ich mir ein Nüvi 2597 angeschafft.
    FW 4.40.


    Was mir sofort auffällt, ist das der Auto-Zoom bei langsamer Geschwindigkeit / Stillstand nur noch bis 120m zoomt.
    Das C510 ging noch bis 50m.


    Ist das normal / ein Bug / Einstellungssache?


    Der Zoom von 120m ist mir in der Stadt deutlich zu groß...


    Danke für Tipps,


    G.

    Ab dem Zeitpunkt, als die ersten PNAs für nen Apfel und nen Ein auf den Markt kamen, Hinz und Kunz sich sowas leisten konnten, war es mit dem elitären Userkreis hier vorbei.


    Ja, wirklich eine Schande das sich nun auch schon bürgerliche und Proleten ein Navi leisten können.


    Fürchterlich....


    Auf bestellte Garmin - Lobdudler mit sonderbaren Vorgeschichten kann ich eigentlich verzichten.


    Eben habe ich im o.g. Markt mir die Sprachausgabe angehört,
    ich finde es entsetzlich, abgehackt und stellenweise unverständlich.


    Ein Gerät "dieser Klasse", also ein teures Gerät, da erwarte ich deutlich mehr von!

    Und ich habe das ganze Zeugs runter geworfen, weil mich das ständige "Achtung Blitzer 50" oder "Achtung Rotlichtblitzer" mehr genervt hat, als es geholfen hat.
    Die Daten waren übrigens top aktuell.


    Seit ich wieder "normal" fahre (nach dem Motto: wenn ich ein böser P. wäre, wo würde ich dann ein mobiles Radar aufstellen :P ), fahre ich
    weniger genervt, und bin dennoch noch nie ins Radar gekommen.



    Ja,
    das ist auch eine Lösung.
    Sich als Sklave der Technik einspannen lassen.


    Meine Philosphie ist aber anders,
    wenn etwas funktioniert und ich es brauche dann stört es mich wenn es auch einmal nicht mehr funktioniert. Und ich akzeptier dass dann auch nicht sondern suche nach einer Lösung.