Beiträge von SpiderMax

    r


    ............., Bluetooth ist auch vorhanden aber nur das Headsetprofil keine Telefonfunktion über das Navi oder Musik vom Handy.


    Besser lesen was dar steht: Das brandneue BECKER mamba.4 LMU plus ist speziell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse als Motorradfahrer zugeschnitten.
    Was hat ein Motorradfaher an TMC?
    Was hat ein Motorradfaher an ein Telefonfunktion auf ein navi?
    Und was hat er an Musik von Handy übers navi?
    Im allen fallen nichts,nichts,total nichts.


    Die bluetooth funktion ist nur für sprachübertragung von das gerät zum BT funktion im helm eingebaut oder ein andere BT system an ein helm.
    Est ist kein autonavigation.Darfür hat Becker das ding nicht gemacht.
    Und ein handy verbindet ein motorradfaher das auch mit sein helm,und nicht mit das navi.


    Ich befürchte, daß der Speicher voll ist und Berlin zu groß ist, um mit dem verbliebenen Speicherplatz bearbeitet zu werden. Wie schafft man wieder Platz? Danke
    Seidenhaar


    Ein grossere SD ode SDHC card benützen.
    HIER kanst du lesen welche karte du nehmen kanst.
    Ein MD 96050 ist ein PNA 465,und ein PNA 470 ist ein PNA 465 mit Bluetooth.
    Deswegen stehen die antworte für karten hier.


    Nachtrag: Das/mein Garmin 2699 hat zwar BT, verweigert aber die Koppelung zu einem BT-Lautsprecher mit Hinweis. Es verbindet als BT-Empfänger zu einem Smartphone, sendet aber keine Signale, wie halt die Naviansagen.
    Das konnte ein älteres Navigon.


    Das ist logisch.
    Ein Navi gerät im auto kan man benutzen wie ein freisprachanlage.
    Telefon oder smartpfone connect mit de navi und sendet sein sprach zum navi.
    Andersrum geht nicht ,weil darfür ist das ding niet gebaut.
    Mein Navigon 92 kan das nicht,abre mein alte Navigon 8110/8310 kan das auch nicht.
    Nur einweg verkehr Phone --> Navigerät.
    Bestätigen must du beide mit ein code,sowie im telefon und navigerät.




    Evtl macht's mehr Sinn, das Radio gegen ein Apple carplay Gerät zu tauschen? Aber dann fehlt mir die Genauigkeit des richtigen Navis. Die programmieren halt auch nur billig... :S Und die CAN-Bus Integration ist fraglich... schwierig!


    Einsigste möglichkeit die du hast,ist ein Garmin Zumo 350(4,3 ") oder ein Zumo 590(5 zoll) kaufen(teuer) ,und die verbinden mit ein Bleutooth telefon Hörgerät, oder ein Parrot Minikit.Bei mit geht das auch mit ein Garmin Zumo 340.Ob dir die lautstärke reicht,weis ich nicht.Mit ein BT Hörgerät an ein ohr muss das schon reichen.Ein Zumo sendet sein sprach zum BT helmsysteme oder BT Hörgeräte aber kannst nicht verwenden für telefonverkehr.
    Wenn du das bestätigen must mit en code,kan das nur im navigerät.Zwischen ein Parrot Minikit und ein Garmin Zumo 340 funkzt auch.

    Wieso hängt Garmin hinterher?
    Ich bin beide Strecken gestern mit meinen dezl gefahren. Beide Abschnitte werden korrekt geroutet.
    Die neusten Navigon Maps habe ich noch nicht geladen.


    Navigon hinkt auch 3 monate( oder länger) hinterher bei Garmin.
    Situation mit Navigon ist wie vorher.Mit Garmin fährt mann über die neue A4 strecke bei Düren.
    Warum Garmin mit Navigon sich damit unterschiedet weis ich nicht. ?( ?( ?(
    Ich muss ehrlich sagen,im vergangenheit kamen die karten von Navigon am ende des Quartal,waren immer ein halb jahr alt.
    Letzte 2 jahren ist das immer noch so,aber die herstellungsdatum der dateien liegen eine weile zeit zurück.
    Karte Q4-2014 Navigon,(offiziël Q2-2014) sind hergesteld worden am 18 April 2014.
    Ich denke das wir beim Navigon auch nicht bekommen,wo wir ein abo auf haben.
    Wenn Navigon die karten kan bearbeiten,kan Navigon auch die kartendatum ändern.
    Ein andere erklärung kan ich nicht geben,warum die karten von Navigon älter sind,den die karten von Garmin.
    Im prinzip sol das nicht möglich sein. ?( ?(


    Bei mir erscheint auf der linken Seite folgendes: MN Settings, My Documents, My Flash Disk, Program Files, Temp,
    Windows, Control Panel. Ink.


    In MN Settings stehen deine favoriten und RecentTargets,und eine map mit Routes.


    Geh zum My Flash Disk, dan ordner Navigon.
    Im Navigon findest du dann version.xml.
    Kopier version.xml nach Storage Card.


    Im principe reicht dass.
    Dus kannst auch die komplette ordner Navigon zu die Storage Card kopieren,aber dass braucht mehr zeit,und dan kannst am besten das gerät am strom setzen,weil das mehr strom verbracht.


    Wenn du nur version.xml kopierst, kannst du deine backup auf PC zurück setzen auf die microSDkarte.
    microSDkarte im reader stecken,Fresh starten,(vielleicht noch karte wählen) und "Sichern und wiederherstellen".
    Dann die kopie wählen die du brauchst,wenn du mehrere hast.
    Nachher kannst du dan neue karten downloaden.
    (Bei mir klappr es nicht,nur mit version.xml karten zu downloaden)


    Weist du welche menschen davon reden?
    Al die menschen die kein vertrauen im Navigon hatten und haben,und al die anderen die viel aus alternatieve brunnen ihre software und karten angeln. :D :D
    Datenverlust?Unsinn.
    Daten verlust trit nicht auf.
    Und wenn,dan hat man mehr an eine extra satnav,den an alles auf n SD karte.
    Die möglichkeit das dass system ausfält(technik) is grosser,den das datenverlust auftrit.


    Zitat


    In unserer Familie haben wir u.A. auch 2 Navigon 40 Easy, beide
    laufen nicht von der SD Card, Navis stürzen immer ab, manchmal
    schon bei der Adresseineingabe, egal ob No Name SD Cards oder
    Marken SD Cards.


    Ich habe es eben versucht auf n 40 Plus.(liegt hier auch noch,wie viele andere sorten)
    Das soft und karten zum ein microSDkarte kopiert.
    Karte raus,karte rein,adressen eingeben,das menu ändern.
    No problems at all. :thumbup:
    Software aus alternatieven brunnen? :wacko:
    ich verwende nur Transcend karten.Class 4 oder höher.

    Leeken,


    Wie du das machts,sowas hat Navigon es nicht gemeint.
    Alle Navigon laufen mit navigation auf das gerät,und die karten auf's speicher,oder zusatzlich mit extra memory(SDkarte)
    So hat Navigon es gedacht.
    Nicht auf deine weisse.


    Und wo es hier um geht bei der fragesteller ist,er muss unbedingt die software auf die karte haben,sondern kan er keine karten downloaden.
    Und im zukumft kan er nicht mehr die software von seine SatNav entfernen,weil die USB buchse nicht funken wil.


    Und das ist beim allen dasselbe.
    Keim soft auf n SDkarte? Kannst auch nichts downloaden.
    Darum geht es hier,nicht um ,of ein 20-er mit oder ohne soft auf 'n SDkarte laufen will.
    Dass letzte interessiert mich total nicht.


    Solange das speicher von gerät nicht kaput ist,warum sol man dan das navigationssystem auf n SDkarte laufen lassen?
    Für die fragensteller im illegalen bereich?


    wenn die USB Buchse defekt ist, wird das Navi denn noch mit Strom versorgt?


    Warscheinlich ja.

    Zitat


    Wenn ja, kann man die meisten Navigon Navis auch mit SD Card betreiben,
    interner Speicher ist dann nicht erforderlich.
    Wenn die komplette Soft auf einer SD Card ist kann man auch alle Updates
    von Navigon Fresh über die SD Card machen.


    Wenn Hael das so macht ,wie ich das geschrieben habe,dan "steht" die komplette soft nachher auf die SDkarte.
    Er muss unbedingd die komplette Navigon soft auf die karte haben,weil er anders kein karten kan downloaden.

    Zitat


    Leider hast Du nicht angegeben um welches Navi es sich handelt.


    Er hat sein posting hier gemacht im 70 Premium.
    Es macht totaal nichts aus,welche Navigoin du nutzt.Im princip sind die alle gleich.
    Nur de unterschied ist im grosse von das schirm,grosse intern memory en mehr oder weniger software.
    Der eine hat weniger oder mehr wie die andere.
    Im technischen sinnen, qua navigation,sind alle gleich.


    Auf meiner SD Karte sind: resy backup, resy, der Order Navigon mit den maps, pois und sounds und der Ordner screenshots.


    Das ist zu wenig für das downloaden von die karten.
    Und ein backup via Windows Explorer von das gerät ,geht leider nicht mehr,wegens deine kaputte buchse.
    Hast du nicht vielleicht ein backup gemacht via Explorer,die auf die festplatte von PC steht?Nein?
    Dann hast du noch eine möglichkeit dein backup via Fresh zurück zu holen via Explorer,wenn du die gemachst hast.
    Danach die backup direct via Explorer auf n micro sdcarte kopieren via ein kartenleser.
    Nachher kannst die microsdcarte benutzen im Navigon Fresh ,um deine karten drauf zu setzen,vond dein karten abo.


    Dein backup steht im :
    C:\Users\(namePC)\AppData\Roaming\Navigon Fresh\Backup


    Um diese path zu erreichen must du im explorer beim extra die maptionen warscheinlich änder,im was beigefügtes bild angibt.
    Es muss ungefehr so aussehen.