Beiträge von SpiderMax

    Du kannst die POI's noch zufügen mit Fresh,aber das gerät arbeitet dar nicht mehr mit.


    Es sind viele sachen die gescheitert sind.Navigon hat das neue system MN8 sehr gut ausgekleidet.Im vorteil von Navigon und im nachteil von de kunde. Im vergleich mit miy der 70-er serien,hat zufügen von POI's kein sin mehr,weil das programm das niet mehr bearbeitet.


    Ich habe darüber schon ein böse mail gechickt an navigon.Noch kein antwort von Gargon oder Navimin.

    Die besten Navi´s (live) haben die jenigen die am meisten fahren, also viele Trucker. Die melden also permanent an Navigon ...........


    Ich habe meine Navigon 92 Premium LIVE,umgestellt nach TMC,und habe TMC Pro als extra gekauft.


    Das ist meiner meinung besser,und kann man auf vertrauen.


    Ich benutze nur noch LIVE für info andere art,wie adres und eventuel telefon nummern ,und de wetterberichten.


    Auf TMC-LIVE kann man sich beim Navigon nicht verlassen.


    Gibt viel su viel info die nicht stimmt.


    überal wo ein paar auto anhalten,wie beim stopschilt oder ampel,melded das gerät ,das ein stau dar ist.Volkommen nütsloss.Navigon LIVE kann niecht umgehen mit die info.


    TMC Pro ist dar gegenüber viel besser.

    Hier steht daß es 4x im Jahr neue Karten gibt, wann und in welchem Abstand wird offen gelassen, also ruhig Blut..... : drink


    das ist mir scheiss egal wass beim fragen und antworten steht. Wenn ich etwas will bestellen beim Navigon,brauch ich nicht erst bei fragen und antworten zu suchen ,wenn und wass rauskomt.


    Bei ankauf steht wenn und was.Navigon gibt auch keine verweisung nach Fragen und Antworten.Navigoin ist verpflichtet das zu tun,was im seine angebot steht.Und wass die schreiben im "Fragen und Antworten" hat nichts mit verkaufsbedingen zu tun.


    Das sind antworten,wenn man fragen hat.Das heist "support" , und nicht "verkauf"

    Die klassischen Motorradnavis sind mir zu klein (3.5" Bildschirm) oder zu teuer (Garmin 660).
    Hat jemand Erfahrungen, Tips ?


    Ein Garmin oder TomTom sind teuer.


    Ich fahre mit n Medion S2310/PNA235 ,sprühwasserdicht und kann gegen trillungen.


    Und wass so schönn ans gerät ist,ist dass bei eine kurve oder kreuzung ein pfeil ins bild kommt,und kein navigationsbild.


    Mir gefält das ding sehr gut.Billig ,preisswert en auch karten von 2011 .


    Und n teueres ( 3 faches) gerät wie ein Garmin oder TomTom bringt dich nicht weiter oder besser am platz,dann ein Medion.


    :) :)

    Ein link zu eine site hier hinzufügen,nutz nichts.Navigon kann die pagina veränderen,und dann ist das beweiss weg.


    Besser ist ein printout machen mit PrtScr,en dann bearbeiten mit Paint.


    In meiner PrtScr steht deutlich,das es 2 jahre ,alle 3 monate ein neue karte gibt.


    Aber bei Navigon sind die mitarbeiter doof.Die wissen nicht wie lange eine monat dauert. :thumbdown: :thumbup:

    Buy a new pair of glasses, then you can better read it.


    Navigon ist ein pathologischer ...................


    Du kannst dich nicht verlassen op ihre aussagen.



    30-03-2012 ist vorbei,no maps available.

    Für mein 92 Premium Live ist aktuell auch noch nichts freigeschaltet... 18:17



    Für meine 92 Premium LIVE, 'n Navigon 40 Easy, 'n Navigon 8310 und Navigon 7.4.1 PDA sind noch keine karten von Q1-2012.


    Ob Navigon heute mit neue karten kommt? Ich befürchte es.


    Navteq Traffic ist nur beim LIVE einstellung,und TMC Pro hast du beim TMC einstellung als empfang für verkehrsberichten.


    Ich habe die 92 Premium LIVE .Mir gefalt das device total nicht wegen das capacitieve glass.Die kannst du nur bedienen mit ein special dafür augerüste stylus( zum beispiel von Samsung) oder mit finger.


    Für ein mehrpreis von 70 euro,bringt das device nichts extra als die 72 premium,nur das glass display.

    SpiderMax,
    du scheinst es nicht zu begreifen, Navigon ist nicht Pleite, sondern wurde von Garmin übernommen. Also gibt es nur noch Garmin. Es werden nur noch die Bestände an Navigon Geräten abverkauft. Der Support aber bleibt erhalten, sowie Karten updates.


    Gruß voyi1994



    :D :D :D


    Wenn Garmin Navigon nicht hat übernommen,war Navigon pleitte gegangen.Gramin hatte nur interesse im anteil smartphone edition von Navigon.De rst interresseerd die nicht.


    Warum nicht?Garmin hat selbst navi systemen im haus.Und warum sol Garmin ein concurrent im has nemen,die die selben produkten verkaufen?Zwei software systemen,zwei soren navisystemen,alles wird dan 2 mahl so teur.Dafür hat Garmin kein geld.Amerikanen kaufen nur gesundee teilen von eine firma.Die slechte teil wird abgestossen oder eliminiert.


    Das support bleibt.Ja das ist logisch.Garmin höft,das wenn es keine navi systemen von Navigon mehr gibt,das die kunden bei Garmin bleiben.Wenn Garmin jetzt die support ahfhebt,sind sie die kunden sowiso loos.


    Aber beim kauf vom Navigon durch Garmin,hat Garmin total keine verpflichtungen an die kunde vom Navigon .


    Diese thread ist angefangen mit "Wann kommen karten Q1/2012".


    Seit 8 februar 2012,hat Navigon die mitteilung ,wann die nexte karten kommen nicht mehr geänderd.


    Und seit karte Q4-2010 ,ist Navigon ausgelaufen mit kart ausgabe.


    Q4-2010 , 25-11-2010
    Q1-2011 , 16-02-2011 (after 3 months)
    Q2-2011 , 15-06-2011 (after 4 months)
    Q3-2011 , 31-08-2011 (after 2 and a half months)
    Q4-2011 , 24-12-2011 (after almost 4 months)


    Q1-2012 , XX-XX-2012 ( how long takes that?)


    Navigon hat etwass zu erklären an seinen kunden.Im vergleich mit Q1-2011 ist karte Q1-2012 im moment ein monat zu spät.Navigon erklärt selbst aif seiner eigene site , 4 mahl im jahr mit neue karten zu kommen.Navigon ist hier der ursache für wass ich denke,und vielleicht anderen auch denken.Aber wenn die die dein ogen dicht wil lassen smieren,ist das deinen sache.


    Aber wo sachen geschieden als, verkauf im 2 bis 3 tagen,oder 2 tagen später kan man die mitteilung lesen, verkauf im 2 bis 3 wochen,dort functioniert die firma nicht,und ist mangel an geld das problem.Wie ich das wisse.Ich bin selbst unternemer.


    Ich hoffe das jeder das kriegt,wo er für bezahlt hat,aber im moment kan ich nur anderen sagen,kaufe nichts beim Navigon solange Navigon nicht mit een deutliche erklärung komt.Navigon lässt im moment alle seine kunden im stich.Dafür ist Navigon verantwortlich.


    Ich habe hier 1 device wofur ich keine update mehr bekomme.Ich habe bezahlt für 2 jahre karten.Aber bei Navigon lauft das abo über tagen.Im meine fall 10-03-2010 bis 10-03-2012.Ich habe 7 kart updates bekommen,und kein 8,wofür ich bezalht habe.Navigon gibt kein antwort auf meine mails seit wochen.Navigon hült sich im stillsweigen.


    Ich habe hier noch eine neue 40 PLUS liegen,die noch nicht geregistreierd ist.Dafür habe ich noch 13 tage dem seit,beför die 31 tagen vorbei ist.Ich warte damit bis am ende.Mit Creditkarte bezahlen geht snel,ist dan ist die update direct verfügbar.


    Dan kan es mir höchsten 19,95 euro kosten,wen es nicht gut geht.Aber mein gefühl sagt, Navigon is end of company.

    Warum soll Navigon pleite sein? Dann müsste es Garmin ja auch sein. Navigon ist doch nicht mehr selbstständig und ist doch quasi nun eine Tochter von Garmin... ob es nun schon rein formal durchzogen wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Ich denke eher, dass schon etwas umstrukturiert wird und somit manche Sachen im Terminplan hinter liegen.


    Lesen ist auch nicht dein starkste punkt.


    Ist pleitte oder .....


    Schau mal die verkauf site van Navigon.


    Dort is nichts zu kaufen,nichts , nur software ,alte karten usw.


    Warum? Das steht nog auf die server.


    Andere produkte kommen von hersteller,oder liegen im lager.


    Wen Navigon nicht abrechnend mit de lieferant,dan bekomt Navigon nichts.


    Und das lauft jetz schon wochen. Ist im 2 oder 3 tagen lieferbaar,oder eine ander texts.


    Ist im 2 bis 3 wochen lieferbaar.


    Navigon wechselt die text jedem 14 tagen.


    Warom?


    Kein geld,sehr na am einen insolvents.


    Das Navigon eine tochter ist van Garmin ,sagt nichts.


    Navigon steht noch auf eigene beinen,und muss sich selbst versorgen.


    Und Garmin hat in princip nur interresse für smartphone sachen.


    Anderzijds hat Navigon eine vertrag mit seine abnemer von produkten.


    Navigon hat geld empfangen von kartabo's.


    Aber Navigon liefert nicht,weil er nichts bekomt van seine lieferant.


    Navigon mus mit eine deutliche erklärung kommen,zu seinen abnemer,das sind wir.


    Aber Navigon läst sich lieber im stillsweigen.


    Denk mal nach.


    Wochen ,nein monate lang,nichts können lieferen,wochenlang den text lieferbaar im 2 bis 3 wochen,od im 2 a 3 tagen,und das jedse malh änderen,das deutet auf slechte sachen.

    imho Q2/2011


    und damit sind wir dann bei dem Irrtum, dem KingPing unterliegt, wenner glaubt das Medion jüngere Karten anbietet. Es ist kaum anzunehmen, dass Medion die Kartenrohdaten von Navteq deutlich schneller aufbereitet als Garmin. Könnte höchsten ein Quartal unterschied sein, weil die Redaktionsschlußdaten etwas anders liegen, als bei den anderen.


    Im moment hat Medion keine karten die jünger sind,dann Navigon.


    Aber karten ausgabe van Navigon Q4-2012,sind dieselbe karten als die Medion ausliefert,van Q2-2012.


    Mesistens ist es ,das Medion 1 monat früher ist mit neue karten dan Navigon.


    Ursach. Navigon muss die karten verarbeiten,allerdings,das erklären die,Warum? I don't no.


    Ich habe es heut nog nich überprüft,aber vorige woche waren dar nog keine neue karten für Medion.


    Medion bringt ach nicht jeder kwartal neue karten aus,sondern 2 mal in jahr neue karten.


    Erste neue karte komt im Q2 dieses jahr.


    Aber das es lange dauert,bevor die neue karten von Navigon auskommen,ist ein sehr slecht gefül.


    Ich denke, Navigon ist pleitte, oder hat insolvent.Irgendwo ist es nicht gut.


    schau die kauf site von Navigon.


    Alles hat lieferzeit.


    Sowas ist nicht normal.Wer so wass hat,hat kein geld,oder hat seine leiferant nicht bezahlt.


    Das Navigon ein problem hat,is deutlich.

    Jetzt noch ein Navi von einer Firma kaufen, die wohl keine Navis mehr auf den Markt bringt? Naja, dann viel Spaß mit Garmigon


    Something of a property can only come from a TomTommer. :P


    A 72 Premium or a 92 Premium is a good device.


    The diffence teween the x0's and the x2's, is Navigon Flow.
    The operation is much easier than the 70 serie.


    I have a new device,the Navigon 92 Premium LIVE since yesterday.It is a nice een good device.Much better than de Navigon 8110/8310,and it is the top of the range navigation device.


    The difference between a 70 series and 72 series, is much better and makes an easier menu.Flow verschil.TomTom compares to nothing.


    Look for the first revieuw.
    Dutch language.