Beiträge von SpiderMax

    du brauchst nicht zwingend zwei accounts, ich hatte mich mit dem selben bei medion angemeldet und dann die migration bei pnav durchgeführt.
    aber es ist richtig, der alte assi war auch in meinen augen besser, aber das liegt evtl auch nur daran, daß man sich dran gewöhnt hatte. startschwierigkeiten gabe es damals übrigens auch genügend. ;)



    mfg rohoel.


    Warum ich schreibe , "mit ein neue emailaccount"?


    Die antwort habe ich bekommen von Medion NL,en es hatt geklappt.

    Denk mal nach.Mitte bis ende December?Bevor 21 December kommen kein neue karten aus.


    Warum nicht? Antwort. Navigon sein letzte angebot lauft bis 21-12-2012.Bis die datum kan man nog Q3 als lose karte kaufen.Wenn Navigon vorher karte Q4 aus soll bringen,kauft keine mehr karte Q3.Und wehr jetzt ein kartenabo kaufen würde,fängt auch an mit karte Q3-2012.Das wahr auch mit die verlängerungsmöglichkeit anfang December.Erste karte ins neue abo wahr dann Q3-2012.


    Ich denke am strategie Navigons,erst ab 21 december kommen die karten.Oder Navigon kommt noch mit eine neue angebot "Weinacht100" :?: :D :thumbup: :D :!:

    Das letzte angebot von Navigon/Garmin , "gutschein Snow40" gilt nur für karte Q3-2012 ,un n paar andere sachen.Und ist gültig bis 21-12-2012.


    Für ein 2-jährige abo auf karten ist kein rabat möglich.


    Gutschein Advent50 ist nicht meht gültig für ein 2-jährigekartenabo.Die wahr gültig bis 7-12-2012.

    Weil evt. die Leseeinheit mal gereinigt werden müsste.



    Wo hast du diese waansin her?


    Ein gerät,macht nichts aus was,'n PC oder kleines,entfernt kein speicherkarte,weil das lese einheit "gereinigt" werden muss.


    Das ist ein antwoord,weil man ein antword geben wil.aber im technischen bereich,nichts löst.


    Wenn das systeem die karte "entfernt" ,kann es sein das die karte nicht die "format" hat,was das system braucht.


    Lese einheit reinigen.Womit? Welches wasmittel?

    Zitat

    Nur für mein erstes 3-Jahres-Abo habe ich keine Rechnung mehr.................... ich hoffte auf Hilfe hier im Forum.
    VG Cnecky


    @cnecky,


    Wer etwas sagt, muss nachweisen .Aber das kannst du nicht.Erwarte von de verkaufer kein nachweiss.Dus musst als kaufer nachweisen,das du een 2 jariges abo hast.


    Und warum dan hier dein ärger schreiben.Das nutzt nichts. Hoffentlich bringts nog etwas von Medion.





    :thumbup: :tup :tup

    Zitat

    Wenn ich den Editor schließe, hat diese Datei das aktuelle Datum, sagen wir 10.12.2012. Diese Datei befindet sich nun aber nicht auf dem PC, sondern nach wie vor im Navi Flash Speicher.


    Was voyi1994 auch schreibt,wenn dus die editor nur schließt,und du änderst die datei nicht,dan behählt die datei dieselbe datum.


    Die datum die du siehst ist die datum ins editor.Das ist immer die heutige datum.


    Wen du die datei änderst ,und speicherst,dan bekomst du eine neu datum.Dahr must du miet aufpassen,das er nicht schief lauft.Ein xml datei musst du öffnen mit notepad,und nachher speichern mit ein xml extension.Und nicht als txt.

    Vermutlich ist euch auch schon im Explorer aufgefallen, daß einige brandaktuelle Dateien plötzlich wieder das Datum von Januar 2005 haben. Dies sind im Wesentlichen die *.old und die *.dat Dateien.
    Wenn man das Navi mit dem PC synchronisiert, ist das schon recht störend. hat jemand eine Idee warum dies so ist bzw. einen Tipp zur Abhilfe?


    Das hatt total nichts zu tun mit "old".Auch nicht mit de wirkung von das program.Ein extension,bekommt ein datum von de letste machine wo es bearbeitet istr.Steht von die "machine" seine interne speicher auf ein datum in 2005,dan kommt ein datum von 2005 dar an gehängt.


    Dateien werden erst "old" bei ein upgrade oder Update,durch ein auftrag ins update/upgrade program. "old" hat nichts su tun mit 2005 oder 2012.Ein datie von 2012,kann "old" sein,und ein datei von 2005 nicht.



    Und du machst ein fehler.Die Navi synchronisiert nicht mit dem PC,aber synchronisiert via die PC mit de server von Navigon.Die Navigation braucht nur das PC als zwischenstation die PC um zu connecten mit de server von Navigon,weil das navigerät kein directe verbindung hat mit internet über Wifi oder andere kanälen.Ein windowssmartphone braucht nämlich im principe kein verbindung mit ein PC,um zu synchrnisieren mt de server von Navigon.Das kann auch direct.Die moglichkeit hat ein satnav nicht.Deswqegen mus die connecten via ein system die es möglich macht,wo es mit kan synchronisieren.Im diesen fall ein PC.

    medion hat leider den fehler gemacht, den support wieder an sich zu ziehen, der alte support war ja nicht so schlecht um nicht zu sagen reichlich gut. ;)



    mfg rohoel.


    Das grosste problem mit die heutige Assi ist,das mann einloggen muss mit 2 accounts.


    Erst mit ein neue angemachte account bei de "neue" Medion,und dann mit die ehemahlige account von Medion(PocketNavigation.de) die migration durchführen musst.


    Und die 2 sachen,daarüber ist die "neue" Medion nicht deutlich.


    Das alte programm GA 5,benötigt kein 2 accounts,und waarschijnlich GA 7 auch nicht,dan ist die migration schön durchgeführt.


    Besser währe es,das Medion ein andere methode genommen hat,für die migration von aboos von eine Medion nach andere Medion.


    Besser wehr es,das Medion alles totaal übernommen hätte,und das mann mit seine eigene account einloggen könnte.


    Jetzt muss de kunde alles migriren von eine nach andere site,und dort lauft es schief.


    Lenovo/Medion hat diese scheisse gebaut.


    De alte GA war viel übersichtlicher.Die heutige GA 6,ist ein totale unding im gebrauch und grafisch.


    Und das support von Medion hat totaal keine ahnung von software und die problemen,die das mit sich mitbrringen.Die lesen nur aus buch,dich ein antwort vor,oder du bekomst via email 3 mal das selber antwort.Machts nichts aus wo du wohnst.Deutschland oder Niederlande
    .Meine erfahrung ist,das support weiss nichts,kennt nichts,und hat kein erfahrung mit satnav.

    BT.Dat =BleuTooth einstellungen


    GD.Dat=GeoDynamic geografische einstellungen


    MN.Dat=Mobile Navigation ,das navisoftwareprogramma selber


    Die firma heist Navigon,und Navigon nent sein navprogramma MN(Mobile Navigation)


    Ein Navigon 92Premium Live,ist augesrüstet mit MN 8.2.1.

    Es wirt zeit das die firma,der sich Medion nent ,ein echte gebrauchsanweisung ausgibt,für installation von GoPal Assistent nr 6.


    Und nicht alles überläst an das gebraucherforum.


    Für problemen verweist Medion nach nach diese site.Aber PN ist eine gebracherforum,und keine supportabteilung von Medion.


    Wer m it was neues auskomt,muss darfür sorgen,das das support gut ausgerüstet ist.


    Das ist die grosste fehler die Medion jetzt hat macht.Keine oder slechte support bieten,auch an das NL teil.


    Die leuten im NL haben auch keine ahnung von GA.


    Wir mussen alles selber aussuchen.


    Darum komt er kein neue Medion mehr bei mir.


    Verkauf ist gut,support ist ein totale misthaufen.


    Du machst eine fehler.


    Dein email account bei "Medion" wo du deine karten vorher gekauft hast,is nicht die Medion von heute.Das ist Medion die über pocketnavigation.de lauft.


    Das kannst du prüfen wen du dir ein rechnung drückst,die du bekomst als beilage mit de mail beim ankauf von karten oder andere software.


    Un nein,das emailadres ist nicht bekant beim "neue Medion".


    Und deine "ehemalige emailadresse" musst du eintragen in das feld auf bild 2,um die migration durch zu führen.



    Meiner meinung ist die instruction von heutige Medion nicht klip und klar darüber.Und warum Medion keine gebrauchsanweisung mitliefert mit GoPAL Assistent,und verweisst nach PN.de ist für mir auch n frage.

    Nach dem start von GoPal Assistent,musst du einloggen mit ein neue einlog die du anmachst beim Medion.


    Siehe bild 1


    Dan komt ein neues fenster für die migration von software und karten,die du gekauft hast bei den vorheriger Medion,PocketNavigation.de


    Dort f§rst du dein einlog ein von PN.de.


    Siehe bild 2.


    Dan volgt die migration von PN.de nach die neue site von Medion.