Beiträge von 3.7

    Also ich hab noch Keine :)


    Aber zurück Zum Thema.


    Habe gerade das aktuelle Prospekt des örtlichen Expert-Händlers aus dem Briefkasten geholt.


    Und was soll ich sagen? Der bietet doch tatsächlich ein Becker Transit.5 als Restposten für 239€ an und weißt noch extra auf Lebenslange, kostenlose Karten hin.


    Ich kann mir nicht vorstellen, das der nichts von der Insolvenz weiß.


    Muß der die den eigentlich das Navi zurücknehmen, wenn die Ware eine zugesichterte Eigenschaft nicht hat? Und wenn ja innerhalb welchen Zeitrahmenes ? 6 Monate?


    Habe denen auch gleich ne Mail geschrieben, weil das eine absolute Frechheit ist. Mal gespannt, wie die sich rausreden.


    Gruß Tommy

    HI,


    ich find es sehr schade, das es so gekommen,war aber leider abzusehen. Was soll den auch an Geräten noch verdient werden, wenn die Leute immer billiger wollen und dazu noch eine Lebenslange Upate-Garantie für lau ??


    Ich denke halt Garmin und TT haben ja noch ihre Fitness-Uhren usw., sonst würde es da vielleicht auch schlechter ausschauen.


    Ich habe seit ca. 2006 immer Becker gehabt und mit den meisten Geräten mehr als zufrieden.


    Wenn das stimmt, was der Pressersprecher da gesagt hat, könnte ich es ja riskieren mir nochmal ein neues Gerät zu holen. So ein ready-Gerät bekommt man ja schon für 120€


    Oder ich versuche mir ein einmaliges Update auf mein 43 Talk zu ziehen. Allerdings ist das Display nach sehr häufigen Gebrauch nimmer so toll und 60€ ist doch sehr viel Geld.


    Oder ich bestelle mir eines bei Amazon und wenn LMU net funzt, schicke es zurück. Wobei ich eigentlcih nicht zu der Fraktion gehöre , bestellen-ausprobieren-zurückschicken.


    Mal sehen

    Hallo,


    na ja ob das des Weisheits letzter Schluß ist.


    Die Fahrzeiten waren mit der LKW-Option relativ genau. Meist unterschritt mit die angegebne Zeit sogar etwas.


    Das mit den 60 auf Landstraßen stimmt ja nur bedingt, da ein 7,49er ja 80 fahren darf und ich mit meinem 16 Tonner auf einer autobahnähnlichen Bundstraße auch 80 fahren darf.


    Ich meine auch auch , das ich mit der LKW-Option um Straßen gelotst wurde, die mit dem PKW-Modus durchfahren wurden. Je nach Einstellung der Zusatz-Optionen. Ist aber für mich nicht entscheidend , da ich mit mit meinem LKW im Nahverkehr sowieso überall rein muss.


    Das mit den 6"-Geräten ist ja merkwürdig. dann hatten die das wahrscheinlich nie. Also der expert hat ein ready 5 CE von 2015 (Kartonaufdruck hinten) und eines mit Kompletteuropa (46 Länder ? ) aus dem gleichen Jahr . Das CE hat diese Option. Bei dem anderen weiß ich es nicht, weii es nicht ausgestellt ist.


    Und dann noch ready 5 LMU mit 47 ? Länder aus 2014 . Das hat diese Einstellungsmöglichkeit auch. Bloß kommtr das auf jeden Fall nicht in Frage, da da wahrscheinlich der Akku eh hinüber ist. Und die Akkus , die Becker verbaut, eh ne Krankheit sind.


    Und dann hat er noch ein ready 43 LMU plus (2016), was mir am Besten gefallen hätte, aber nach dem der Verkäufer widerwillig das Teil ausgepackt hat, mußten wir feststellen, das diese Funktion nicht mehr vorhanden ist.


    Und was ist jetzt eigentlich der Unterschied zwischen ready und activeß Früher war es der Halter, aber das ist doch in der Zwischzeit der Gleiche oder?

    Hi


    Ja, das ist mir durchaus bewusst. Andere Hersteller hatten diese Funktion in ihren "normalen" Geräten glaub ich nie. Bei Becker hatte dieses Featrure jedes Modell.


    Ich muss mal gucken, ob ich noch irgendwo ein neues 6" Gerät von 2o15 auftreibe, da war das noch vorhanden. Mein expert hat nur noch 5 ".


    Allerdings habe ich da wahrscheinlich wieder das Problem, das der Akku durchs lange rumliegen hinüber ist.


    Gruß

    Hallo,


    ja genau darumgeht es mir ja.


    Die anderen zusätzlichen (teuren) Einstellmöglichkeiten brache ich nicht.


    Es ist schon komisch, das so eine Funktion einfach weggelassen wird. Wie gesagt aus Kostengründen wohl kaum.


    Sehr schade.

    Hi,


    wollte mir gestern ein neues Navi beim expert kaufen.


    Weil ich es hauptsächlich in meinem 16-Tonner LKW nutze , sollte es das etwas größere "normale" active6 sein.


    Beim rum spielen mit dem Teil mußte ich aber feststellen, das bei den neuen Teilen wohl offentsichtlich einfach die Routenpotion "LKW" eingespart wurde.


    Seite meinem 7934 hatte jedes Becker dieses Feature.


    Ich brauche kein teures Transit-Gerät oder so, aber mit dieser Option in den normalen Geräten stimmte wenigstens die Ankunftszeit recht genau.


    Hätte jetzt echt gerne gewusst, warum diese Option einfach weggelassen wurde. Aus Kostengründen sicherlich nicht. Und wenn Becker jetzt meint, das mich ein ein Teil für weit über 200€ kaufe, haben die sich geschnitten.


    Ich habe aber beim expert gesehen, das die 2015er-Serie diese Option noch hatte. Leider hatte der Laden aber nur noch ready 5" -Geräte da.


    Für mich wäre jetzt wichtig zu wissen, welche 6er diese Option noch hatte und was active und ready unterscheidet. Früher war es die Halterung ,aber die ist doch in der Zwischenzeit gleich oder?

    Hi,


    also ich glaube, das auf den Akku nur 6 Monate Garantie sind, bin mir da aber nicht sicher.


    Aber 6 Monate sind schon ne Frechheit. Bei meinen Bckers haben die immer gut 2 Jahre gehalten, wobei man im zweiten Jahr schon merklichen Leistungsverlust hatte.


    Also bei den Z-Modellen hat mir immer ein Bekannter Die AkkUs recht problemlos gewechselt. Ob das das bei den neuern Modellen komplizierter ist kann ich nicht sagen.


    Gruß Tommy

    Hi,


    danke fürs antworten.



    kann man die deaktiviern, muss ich mal nachsehen.


    Kabel glaube ich nicht, ist noch ziemlich neu, weil über das andere bin mal versehentlcih mit dem LKW drüber gefahren, da war es dann beleidigt.


    Ne fahre eigentlich zu 80% jeden Tag die gleiche Tour. Mal gucken vielleicht doch mal eine Neues kaufen ,aber so oft brauche ich es auch nicht.


    Gruß

    Hi,


    wahrscheinlich kann mir hier die Frage keiner beantworten, probiers aber trotzdem.



    Könnte jetzt ein original verpacktes Becker Ready 43 Traffic V2 haben.


    Jetzt wollte ich wissen, ob es davor noch das vergünstigte Karten-Abo gibt oder ob ich das teure für knapp 100€ kaufen müßte??


    HGruß Tommy

    HI,


    mal was Anderes.


    Was ich echt wieder bes.. finde, ist das ich jetzt wieder komplett Europa kaufen muss, wenn ich neue D-Karten haben will.


    Für Skandinavien usw. gibt es Pakete.


    Warum kann man nicht zB. ein DACH-Paket anbieten? Wurde glaub ich mal vor 1-2 Jahren kurzzeitig im CM angeboten Da würden sich wahrscheinlich viele überlegen , ihr Navi, das über 2 Jahre alt ist, nochmal auf den neusten Stand bringen.


    Also ich würde das machen, wenn das so um die 30 € kosten würde.


    Aber 80 bzw. 100€ für ein Abo sehe ich irgendwie nimmer ein, für ein Gerät für das ich mal keine 150 € bezahlt habe.


    Und ob sich das Abo überhaupt lohnt, wenn es ja nur noch 2x im Jahr neue Karten gibt.


    Und mal ehrlich! Wie viele Nutzer brauchen ständig aktuelle Karten von ganz Europa 1% , wenn überhaupt.


    Darüber sollte Falk/Becker sich mal Gedanken machen.


    So wäre die Geräte länger nutzbar und ein zusätzliches Geschäft wäre es ja auch.


    Gruß Tommy

    Servus,


    ja und für das Active 43 offensichtlich auch nicht mehr.


    Aber für Für Skandinavien, Osteuropa usw. bekomme ich noch neue Karten, sehr tolle Geschäftspolitik.


    Gruß Tommy

    Ein schönes Schlusswort.


    Im Übrigen ist es doch schön, das es hier im Forum eine Ignorierfunktion gibt. :thumbup:


    In diesem Sinne ein schönes Weihnachtsfest

    Hi,


    Ne,mein 2-Jahres-Abo ist abgelaufen. ;(


    Und ich gehöre nicht zu denen, die sich aufregen und rum heulen, wenn ein Kreisverkehr nicht gleich im neuen Kartenmaterial eingepflegt ist.


    Und man sollte es nicht glauben. Man findet sogar mit Kartenmaterial nach Hause, das älter wie en halbes Jahr alt ist


    Gruß Tommy