Beiträge von Eskimo57

    jau, das geht!
    Ich habe es damals genauso gemacht.
    Allerdings solltest Du alle ausgeblendeten und versteckten Dateien mitkopieren.


    Ich meine jedoch, dass durch den Kopierprozess damals meine Berechtigung für die Deutschland Karte verschwand. Ich konnte noch ganz normal navigieren, in Route 66 (PC-Software) wurde die Karte allerdings immer als "Nicht aktiviert" angezeigt, was aber nicht weiter schlimm war.


    Angeblich sollen auch 4GB und 8GB microSD-Karten im 6110 funktionieren!


    Ab 16, 32 oder gar 64GB macht's dann sicher richtig Spaß !!! :D


    Grüße,
    Eskimo

    ... ich hab mein Standard - Farbschema wieder !!


    Bisher war ich nur über den Menüpunkt "Extras" gegangen ... da tauchten alle Schemen auf, nur nicht "Standard".


    Dies erreicht man nur über "Einstellungen - Karten" ... da ist es dann die oberste Auswahl...


    na endlich ... danke auch für die Hilfe, schmitpeter ! :]


    Grüße,
    Eskimo : drink

    Die Farbschemen (von Amerika bis Shanghai) sind allesamt so dermaßen häßlich und absolut nicht verwendbar (Augenkrebs ist unweigerlich die Folge !!)


    Alle Leute, die noch V. 3.58 aufm Handy haben, schaut doch bitte noch einmal nach, wie Euer Standard-FarbSchema in der Route66-Navigator-Software heißt.


    Vielleicht könnt ihr mir die Default-Datei auch schicken, denn sie ist weder auf CD vorhanden, noch kann man sie im Netz downloaden!


    Besten Dank.


    Grüße,


    der Eskimo :evil:

    Jau ... den Telefon-Treff kenne ich ... ist aber wohl eher ein sehr allgemeines Forum, also nicht speziell für Nokia oder zum 6110 Navigator.


    Also sowas MUSS es doch irgendwo geben ... bei Sony Ericsson gab z.B. www.se-world.info ... das war ne geniale Seite .....


    Nach dem Update hatte ich übrigens leider schon einen Absturz (beim Opera mini-Browser), den ich vorher noch nie gehabt hatte ?(


    Und folgendes ist außerdem passiert: Im Nokia Navigator ist mein Standard-Farbschema verschwunden !! :-D)


    Weiß jemand, wie man das wieder herstellen kann. Weder auf der Route66-CD noch im Netz konnte ich das Orginal-Theme wiederfinden.


    der Eskimo 8)

    Hi Leute,


    ein frohes Neues Jahr an alle!!


    Am Samstag hab ich die neue Firmware für das 6110 heruntergeladen
    V 3.58 --> 4.22


    Hat alles gut funktioniert !! Ein voller Akku und eine stabile USB-Verbindung sind von Vorteil.


    Habe bisher nur einige Modifikationen am internen Handy-Browser feststellen können.


    Wer mehr über die Changes weiß, möge sie hier kurz posten - besten Dank.


    Gibt es eigentlich ein Spezial-Forum zum 6110 Navigator, wo man sich geziehlt über Features, Bugs und Eigenheiten informieren kann ??
    Fragen zum Handy würden das Thema dieses Navigationsforums schließlich sprengen...


    Gruß,
    Eskimo :)

    Vielleicht solltest Du besser DIREKT auf die Speicherkarte zugreifen, Mondeo,
    also nicht im PC-SuiteModus, sondern per Datatransfer .... dann hast Du vollen Explorer-Zugriff ;D

    hmm ...


    also bei mir hat es nicht funktioniert X(


    ich habe mittels Route66 die Karte von der DVD erneut aufs Handy kopiert (oder muss ich die Karte von der DVD via Explorer direkt kopieren??) und anschließend im Navigator versucht, die Lizenzen zu synchronisieren.


    Leider war die DeutschlandKarte danach immer noch nicht aktiviert.
    Auf V. 1.15 updaten lässt sie sich aber.


    Weiß jemand Rat? oder wird das mein ewig ungelöstes Problem sein?
    ?(

    Habt ihr auch gesehen, dass es endlich ne neue Karte gibt?
    Quartal 2, 2007 !!! :)


    Aber wie kommt man dran? Ist sie etwa kostenpflichtig mit 49,95 EUR ??
    Oder könnte man sie als Update ziehen?


    Leider wird meine Standard-Deutschland-Karte immer noch als "nicht aktiviert" in Route66 angezeigt ....


    Wer neue Infos hat, möge hier bitte drüber berichten.


    Allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch


    ESKIMO

    Hey, das wäre ja echt super!!


    Aber es ist ja noch nicht mal ein Firmware-Update fürs Handy gekommen.
    Seit über 3 Monaten V. 3.58 !!! Wieso kommt da nix?
    Es gäbe soooo viel zu optimieren!


    Hab ich auch noch nicht berichtet: vor einigen Wochen bin ich an 2 verschiedenen Tagen in 2 Mörder-Staus à 12km geraten.
    Ich bin nach wie vor nicht von der Funktionsfähigkeit der Stauvermeidung im 6110 überzeugt.
    Meine Meinung ist kein objektiver Fakt.
    Aber so ein Forum dient zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch! Und das sind nun mal meine Erfahrungen, daher kann ich leider nicht zum Stau-Extra-Kauf raten ?(


    Gruß,
    Eskimo

    Hi Massimo,


    hast Du die Deutschland-Karte im Handy überschrieben?
    Oder die neue NEBEN die alte parallel installiert?


    ich hab nämlich Sorge, die Deutschland - Karte im Handy zu löschen und sie dann nachher nicht mehr richtig draufzubekommen.
    Wie gesagt, meine PC-Software meldet, dass meine Deutschlandkarte im Handy nicht freigeschaltet ist (was ja definitiv n i c h t stimmt!)

    Hi Marcus,


    jau, habe gerade nochmal in Route66 nachgesehen.
    Die neue Deutschland-Karte hat Version 1.15 und die im Handy 1.13
    Die neue Karte ist auch ca. 2. MB größer.


    Route66 hat sich neulich selbst upgedated und oben im Menü erschien dann ein neuer Punkt "nach inhaltlichen Updates suchen".
    Dann kann man die neue Karte auch downloaden.


    Leider hab ich sie jetzt aufm PC aber nicht im Handy :(

    Hi!


    Wie ich in der Route66-Software (PC) gesehen, habe wurde die Karte für Deutschland einem Update unterzogen (Version 1.4 oder so).
    Datiert jedoch weiterhin auf 4. Quartal 2006


    Hat jemand schon versucht, die Handy-Kartenversion (V 1.13) upzudaten?


    Ich kann es leider nicht, weil meine Karte im Handy immer noch auf "nicht aktiviert" steht, obwohl ich eine ganz normale Deutschland-Lizenz habe.
    Weiß jemand vielleicht wie ich die Synchonisation jemals wieder hinbekomme?



    Grüße,
    Eskimo

    habe eben mal versucht, das nachzustellen ... wohne ja in Frankfurt ..
    aber der Stau in Butzbach war wohl schon weg!
    Naja aber ich glaube Dir ... (oder bist Du gar ein geheimer Vertreter von Route66, der hier die Software public machen und nichts schlechtes darüber erzählen soll 8) ? )


    Im Falle eines schweren Unfalls wird es wohl funktionieren - soll es ja auch! Solche Staus kommen ja sehr plötzlich und ungelegen.


    Dann werde ich mal weiter testen und beobachten!


    Grüße,
    Eskimo

    Hi Marcus,


    aber ist das nicht das Icon für "Unfallgefahr" ??
    Oder hast Du den tatsächlich eben live gefunden?


    Leider werden solche Stau-Symbole nicht angezeigt ... wäre doch ganz einfach möglich ... nebst Uhrzeit und Länge in km ... schade

    Zitat

    Original von anmen
    hab ich das richtig verstanden du wolltest routen auf denen es staus gibts in der simulation mit tmc umfahren ?


    Richtig, anmen!
    Laut auktionator-77 (marcus) funktioniert das!
    Daher hab ich das so versucht, zu testen!


    Wie willst Du das sonst testen? Gleich zu jedem Stau hinfahren ;) ??