neue Deutschland-Karte?

  • Hi!


    Wie ich in der Route66-Software (PC) gesehen, habe wurde die Karte für Deutschland einem Update unterzogen (Version 1.4 oder so).
    Datiert jedoch weiterhin auf 4. Quartal 2006


    Hat jemand schon versucht, die Handy-Kartenversion (V 1.13) upzudaten?


    Ich kann es leider nicht, weil meine Karte im Handy immer noch auf "nicht aktiviert" steht, obwohl ich eine ganz normale Deutschland-Lizenz habe.
    Weiß jemand vielleicht wie ich die Synchonisation jemals wieder hinbekomme?



    Grüße,
    Eskimo


  • Hab noch nicht gehört, dass es für den Navigator Kartenupdates gibt.
    Wenn ja sollte die Versionsnummer steigend sein. Bist du da sicher mit der Karte?

  • Hi Marcus,


    jau, habe gerade nochmal in Route66 nachgesehen.
    Die neue Deutschland-Karte hat Version 1.15 und die im Handy 1.13
    Die neue Karte ist auch ca. 2. MB größer.


    Route66 hat sich neulich selbst upgedated und oben im Menü erschien dann ein neuer Punkt "nach inhaltlichen Updates suchen".
    Dann kann man die neue Karte auch downloaden.


    Leider hab ich sie jetzt aufm PC aber nicht im Handy :(

  • Ich habe die Karte gerade mal geladen und könnte sie auch auf das Handy übertragen. Ist jetzt nur die Frage ob sie dann auch aktivierbar ist ohne Kosten. Sie wird angezeigt als gekauft im Route66 Store, allerdings kommt vor dem übertragen zum 6110 die Warnmeldung "Sie haben keine Lizenz" wollen Sie trotzdem übertragen?


    Schon jemand ausprobiert?

  • Will meinen, dass war auch mit der alten Karte so. Wenn man sie mit der R66 DVD neu aufgespielt hat.


    Würde es mal ausprobieren, im schlechtesten Fall funktioniert es nicht.

  • Habe das Update vor einigen Tagen schon vorgenommen, klappte problemlos. Die Software hat hintereinander erst die Frankreich-Karte, dann die Deutschland- Karte überspielt. Mit weiteren Kosten ist das nicht verbunden. Wichtig ist, nach dem Update einen Neustart des Handys vorzunehmen.


    Am Kartenmaterial sind -jedenfalls für mich - keine besonderen Veränderungen zu erkennen. Wird wohl der ein oder andere geänderte Kreisverkehr drin sein.

    Einmal editiert, zuletzt von massimo ()

  • Hi Massimo,


    hast Du die Deutschland-Karte im Handy überschrieben?
    Oder die neue NEBEN die alte parallel installiert?


    ich hab nämlich Sorge, die Deutschland - Karte im Handy zu löschen und sie dann nachher nicht mehr richtig draufzubekommen.
    Wie gesagt, meine PC-Software meldet, dass meine Deutschlandkarte im Handy nicht freigeschaltet ist (was ja definitiv n i c h t stimmt!)

  • Mach doch mit dem Programm ein Backup. Die alte Karte wird dabei mit übernommen. Man müsste den alten Stand also wieder komplett herstellen können. Ich habe es allerdings noch nicht versucht, nur das Backup schon angelegt.

  • Die alte Karte im Handy wird überschrieben. Das Programm fragt zwischendurch, ob auf dem PC ein Backup abgelegt werden soll. Im Handy befinden sich also hinterher nur die aktualisierten Karten (z.B. von Frankreich und Deutschland) und nicht noch zusätzlich die alten.

    2 Mal editiert, zuletzt von massimo ()

  • Ich habe das Backup vorher gezogen und habe somit die alten Kartendaten. Die neuen habe ich noch gar nicht installiert!

  • Zitat

    Original von tellly
    Ich habe das Backup vorher gezogen und habe somit die alten Kartendaten. Die neuen habe ich noch gar nicht installiert!


    Und wann traust du dich, die neue zu installieren? :D

  • Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. Kann vorher ein nicht funktionierendes Gerät nicht gebrauchen. Die Frage trägt übrigens wenig zum Forum bei;-)

  • Hallo,


    wie komme ich zu dem Update der Deutschlandkarte ?
    Weder PC Suite noch mit der Route66 DVD komme ich dahin.



    Gruß mimalo

  • Doch, über die R66 Programm. DVD installieren. Handy mit dem Computer verbinden, R66 Programm starten und auf R66 Store, links oben, klicken. Karte auswählen und Laden.

  • nur zur Information: am Straßenmaterial hat sich im Update nichts geändert. Es sind lediglich einige Anzeigen in der Karte anders ausgeführt. Deshalb bleibt es auch beim Kartenstatus von 4Q 2006.