Nokia 6110 Navigator

  • Habe seit gestern das 6110 und habe mal eine Frage und zwar wo finde ich die Karten...habe alles durchsucht auf der Speicherkarte kann aber nix finden.


    Auch wie das mit den POI´s aussieht...kann man selber welche einfügen weil Diese habe ich auch nicht gefunden?

  • die karten befinden sich im grunde auf der route 66 dvd, die dem handy beim kauf beiliegt. da das programm installieren "route 66 sync". das ist zugleich der shop für neue karten und POIs, dient aber auch dazu die vorhanden karten usw zu sichern auf die festplatte. selbst gemachte pois wie radarwarner werden noch nicht unterstützt, man muss die schon über den shop kaufen. auf der speicherkarte liegt die karte an sich dann in einem versteckten ordner: system\apps\navigator\data\Maps

    Einmal editiert, zuletzt von schmitpeter ()

  • Habt ihr auch gesehen, dass es endlich ne neue Karte gibt?
    Quartal 2, 2007 !!! :)


    Aber wie kommt man dran? Ist sie etwa kostenpflichtig mit 49,95 EUR ??
    Oder könnte man sie als Update ziehen?


    Leider wird meine Standard-Deutschland-Karte immer noch als "nicht aktiviert" in Route66 angezeigt ....


    Wer neue Infos hat, möge hier bitte drüber berichten.


    Allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch


    ESKIMO

  • Zitat

    Original von schmitpeter
    auf der speicherkarte liegt die karte an sich dann in einem versteckten ordner: system\apps\navigator\data\Maps


    Und wie mache ich den sichtbar...kann machen was ich will bekomme den nicht angezeigt ?(

  • Am PC Extra / Ansicht / Ordneroptionen/ alle Dateien und Ordner anzeigen

  • Vielleicht solltest Du besser DIREKT auf die Speicherkarte zugreifen, Mondeo,
    also nicht im PC-SuiteModus, sondern per Datatransfer .... dann hast Du vollen Explorer-Zugriff ;D

  • Lass dir mal den Inhalt über den Arbeitsplatz / Explorer anzeigen. Würde einen einen Cardreader nutzen.

  • Jetzt hat es geklappt thx...wo sind denn die POI´s abgelegt...den Ordner sehe ich nicht... ?(

  • Suche dringend eine Art Software um mein Route66 [(mobile)Nokia6110] mit Erdgastankstellen zu erweitern.
    - Europaweit
    - ich lege wert auf Hinweis mit Signalton bei annäherung an erdgastankstellen.


    kann mir jemand weiterhelfen diesbezüglich. ich möchte unterwegs gerne die Erdgastankstellen finden. Bin darauf angewiesen.

  • Leider ist es bei der OEM Version nicht möglich fremde POI aufzuspielen. Die eigenen sind fest im System verankert und lassen sich nicht anzeigen.


    Einzige Möglichkeit, du besorgst dir die entsprechenden Overlays. Öffnetest die mit einem Editor und gibst sie Punkt für Punkt als Orientierungspunkte ein. Vor denen kann man sich dann auch Warnen lassen.

  • Zitat

    Original von Pinkdrink
    Suche dringend eine Art Software um mein Route66 [(mobile)Nokia6110] mit Erdgastankstellen zu erweitern.
    - Europaweit
    - ich lege wert auf Hinweis mit Signalton bei annäherung an erdgastankstellen.


    kann mir jemand weiterhelfen diesbezüglich. ich möchte unterwegs gerne die Erdgastankstellen finden. Bin darauf angewiesen.


    Wenn es diese Daten als Overlay für ein anderes System (zum Beispiel Medion PNA) gibt, kann man sie ins Route66-Format (6110) konvertieren und dann als eigene Orientierungspunkte aufnehmen.
    Per Hand ist dies sehr mühselig, mit einem Script ziemlich einfach, vorausgesetzt die Overlay-Vorlage ist sauber formatiert.
    Die konvertierte Datei(en) kann man dann mit wenig Aufwand einlesen.


    Leider sind die persönlichen Orientierungspunkte nicht für große Mengen gedacht, da dies auf die Performance durchschlägt.
    Wenn man die Anzahl auf einige Hundert beschränkt, sollte es aber gehen.


    User anmen hat dies für Blitzer-Overlays gemacht.
    Ich habe mich (durch ihn inspiriert) mal daran versucht, die Banken der Cash-Group zu konvertieren, da die Banken-POI's in Route66 v8 nicht funktioniert.
    Im Moment versuche ich diese Overlays auf mehrere Dateien zu splitten, getrennt nach der PLZ (0-9), damit nicht zuviele Orientierungspunkte auf einmal dazu kommen. So kann man die Punkte der jeweiligen Region bei Bedarf laden und löschen.
    Für mich ein akzeptabler Workaround, aber keine echte Problemlösung.


    Schönen Grüß
    Tokei Ihto


  • Stimmt, je mehr, also einige Tausend wie bei den Blitzern, lässt das Handy sehr Träge reagieren. Außerdem wird es unübersichtlich.

  • hallo



    ich hätte gerne gewusst ob MobileNavigator 6.3 für Symbian Handys S60 auf dem Nokia 6110 mit dem Internen GPS Empfänger funktioniert.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen ...




    Freundlichen Gruß von der Nordsee



    nobody