Beiträge von ThomasSc

    Hallo.


    Entwarnung für Glopus!


    Das Problem, dass die Anzeigen in der Kartenansicht nicht aktualisiert wurden, lag an meinem XDA Orbit.


    Da Glopus auf dem WM6-Emulator einwandfrei lief, habe ich mich für einen Hardwarereset auf dem Orbit entschlossen.
    Ich denke, dass irgend ein Programm den Fehler verursacht.


    Auf einer jungfräulichen Installation läuft hier Glopus auf WM6 bis auf das Problem mit der SMS perfekt.


    Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.


    Viele Grüße
    Thomas

    Hallo Silver,
    danke für die Unterstützung. :)


    Könntest Du bitte den Titel "Benutzerdefinierte Seiten" oder "Skins" evtl. fett darstellen?


    Ich musste einige Zeit suchen, um die Map.ini unter "FAQ zu Glopus...." zu finden.


    Gruß
    Thomas

    Hallo.


    Ein Zitat auf Glopus.de unter "Benutzerdefinierte Glopus-Seiten":


    "Ich würde mich freuen, wenn wieder so zahlreiche Variationen Benutzerdefinierten Seiten entstehen würden, wie es Konfigurationen für die MNInfo Fenster gibt. Wer seine ini Datei anderen Glopus Anwendern zur Verfügung stellen will, kann sie mir schicken und ich werde sie hier als Beispiel aufnehmen."



    Mir geht es nicht um DEN Skin, sondern um verschieden Skins.
    Jeder kann seiner Phantasie freien Lauf lassen, natürlich mit den gegebenen Grenzen.


    Auch die neue map.ini von Peter Kirst sieht meiner Meinung deutlich besser aus und ist auch funktioneller als die alte.


    Viele Grüße
    Thomas

    Hallo olsch,
    das Neoprenteil ist zweigeteilt (auf dem 1. Foto zu sehen), im vorderen Teil soll eine GPS-Maus Platz finden.


    Ob der GPS-Empfang noch ausreichend ist, weis ich nicht, weil in meinem XDA der GPS-Empfänger eingebaut ist.


    Ich denke aber, da das wavecase rein aus Kunststoff ist, dass der Empfang ausreichend ist.


    Gruß
    Thomas

    Hallo,
    ich habe die neue map.ini ausprobiert.
    Die neuen Anzeigen sehen sehr komfortabel aus.
    Leider werden hier die Anzeigen nicht aktualisiert.
    Nur durch antippen einer Anzeige werden diese aktualisiert.
    In der "Uebersicht" funktioniert alles tadellos.


    Kann es evtl. sein, dass es mit der WM6 zusammenhängt?


    Ich habe mal den WM5-Emulator auf dem PC installiert und Glopus laufen lassen.


    Erbebnis: Glopus funktioniert einwandfrei.


    Ich werde den WM6-Emulator installieren und testen was Glopus macht.


    Die Ergebnisse folgen dann.


    Gruß
    Thomas


    Ergebnis:
    Mit dem WM6-Emulator läuft alles wie es soll, d.H. die Anzeigen werden aktualisiert.


    Es liegt dann wahrscheinlich an meinem XDA. :-D)
    An der Installation auf der Speicherkarte kann es auch nicht liegen, weil ich Glopus auch auf dem "Gerät" installiert habe, mit den gleichen Problemen.


    Sehr schade.


    Gruß
    Thomas

    Hallo Thomas,
    ja, den Thread hab ich schon mal gelesen.


    Die Skins von Dali und mike_sb hab ich schon gestestet.
    Leider funktionieren sie bei mir nicht richtig mit der aktuellen Version von Glopus.


    Bei mir funktioniert am besten die "Uebersicht", sie zeigt schnell und genau die aktuellen Werte.


    Gruß
    Thomas

    Hallo.


    Ich wollte mal fragen, ob jemand Skins für Glopus gemacht hat.


    Auf der Seite von Glopus unter "Benutzerdefinierte Seiten" stehen ja schon einige sehr schöne.


    Es gibt also einiges an Potential um die Anzeigen noch schöner und effektiver zu gestalten.


    Leider kenne ich mich in dem Thema nicht so aus.
    Gibt es da evtl. eine Software für die Gestaltung von Skins?


    Ich freue mich auf Eure Skins.


    Grüsse
    Thomas


    P.S. Hier meine geänderten Skins.

    Hallo roeka,


    ich denke, dass bei mir nicht das GPS schuld ist.
    Denn selbst wenn ich einen Track simuliere, also kein GPS aktiv ist, werden die Anzeigen in der Karte nicht aktualisiert.
    In der Übersicht aber schon.


    Ich denke, dass der Fehler im Zusammenspiel mit der Kartenansicht liegt.


    Gruß
    Thomas


    P.S. Hast Du schon mal einen Track simuliert? Wie sehen da Deine Anzeigen aus?

    Zitat

    Original von roeka


    jmbone
    Das Problem mit der Aktualisierung der Anzeigen habe ich bei meinem ipaq rx5935 auch, aber nur wenn ich parallel TomTom6 laufen lasse. Es muss etwas mit dem GPS-Signal zu tun haben. In den anderen Anzeigen wird normal aktualisiert. Wenn ich Glopus neu starte bei ausgeschaltetem TomTom (d.h. kein weiteres Programm greift auf die GPS-Daten zu), dann geht bei mir die Aktualisierung. Es muss etwas mit der Verwaltung der GPS-Daten durch WM5 zu tun haben, die Glopus bei laufendem TomTom6 offenbar in einer Form erhält, die für die Positionsanzeige und die anderen Anzeigen ok ist, aber nicht ausreicht für die Aktualisierung dieser unteren Anzeigen. Die Refresh-Einstellungen haben bei mir da keinen Einfluss. Vielleicht spielst Du mal mit den GPS Einstellungen (Einstellungen Datenquelle bzw. Einstellungen in WM5/6) herum, vielleicht geht es bei einer veränderten Einstellung (Com-Adresse, Baudrate etc.). Mir ist im Moment auch unklar, woran es liegt.


    Viele Grüsse roeka


    Hallo roeka,
    wegen der Aktualisierung.
    TomTom kann hier nicht der Grund sein, weil es nicht aktiv ist.
    Wenn ich auf Übersicht schalte, werden alle Anzeigen in der Übersicht ständig aktualisiert.
    Nur in der Kartenansicht werden die Anzeigen nicht aktualisiert, egal welchen Wert ich für Refresh einstelle.
    Ich hoffe, dass Peter den Grund dafür findet und in der nächsten Version fixt.


    Gruß
    Thomas