Beiträge von ThomasSc

    Zitat

    Original von ThomasSc


    Du mußt aber in der erzeugten *.kal noch die Endung der Bilddatei ändern.


    Normalerweise liegen die Kalibrierungsdatei und die Bilddatei in einem Ordner, dann kann man in der Kalibrierungsdatei den kompletten Pfad löschen.


    Nur der Bilddateiname mit der entsprechenden Endung muß da stehen.


    Das hat den Vorteil, wenn man die Daten mal verschiebt, muß man nicht alle Kalibrieungsdaten wieder abändern.


    Gruß
    Thomas

    Zitat

    Original von Phantomatz
    Hallo,


    nein, leider nicht, ich habe aus ozi nur die *.ozfx3 und die *.map ....


    Damit bin ich am "Deadend" .... :( .....


    Also die *.map hast du, das ist schon mal gut.
    Die brauchst du ja auch, ich hab mich oben verschrieben (vorher *.kal).


    Es gibt da ein Programm, mit dem kann man die *.ozfx3 in ein Bildformat umwandeln. Lies mal Deine PN.


    Mit MAP2KAL.EXE (einfach mit Doppelklick) im Datenverzeichnis der Kalibrierungsdaten von OZI, die *.map in *.kal für Glopus umwandeln.
    Du mußt aber in der erzeugten *.kal noch die Endung der Bilddatei ändern.


    Gruß
    Thomas

    Zitat

    Original von Silver34
    Kann es sein das der Positionspfeil immer nach Norden bzw. oben zeigt?
    Ich dachte er zeigt in die Bewegungsrichtung? Jedenfalls war das in der 1.19.3 so!


    Gruß
    Silver


    Kann ich nicht bestätigen.
    Er dreht sich bei der Aufzeichnung und in der Simulation wie er soll.


    Was mich stört, ist, dass die unteren Anzeigen nicht aktualisiert werden.
    Ich habe in der map.ini die Refreshwerte auf 1 oder 11 gesetzt, aber aktualisiert werden sie nur, wenn ich mal draufdrücke.


    Auszug aus der map.ini


    [T_Height]
    Refresh = 1
    Pos = RECT( 81, -39, 120, -28)
    Type = 0
    Text = Height
    Format = 17
    Color_0 = Color(70,70,70)
    Color_1 = Color(255,255,255)
    Font.lfFaceName = Tahoma
    Font.lfHeight = 11


    [Height]
    Pos = RECT( 81, -27, 120, -14)
    YOffset=-2
    Type = 0
    Text = %Altitude%
    Format = 17
    Color_0 = Color(70,70,70)
    Color_1 = Color(255,255,255)
    Font.lfFaceName = Tahoma
    Font.lfWeight = 1000
    Font.lfHeight = 16


    [Height1]
    Pos = RECT( 81, -13, 120, -1)
    YOffset=-2
    Type = 0
    Text = %Slope%%%
    Format = 17
    Color_0 = Color(70,70,70)
    Color_1 = Color(255,255,255)
    Font.lfFaceName = Tahoma
    Font.lfWeight = 400
    Font.lfHeight = 16


    [T_Speed]
    Refresh = 1
    Pos = RECT( 121, -39, 160, -28)
    Type = 0
    Text = Speed
    Format = 17
    Color_0 = Color(70,70,70)
    Color_1 = Color(255,255,255)
    Font.lfFaceName = Tahoma
    Font.lfHeight = 11


    [Speed]
    Refresh = 1
    Pos = RECT( 121, -27, 160, -14)
    YOffset=-2
    Type = 0
    Text = %Speed%
    Format = 17
    Color_0 = Color(70,70,70)
    Color_1 = Color(255,255,255)
    Font.lfFaceName = Tahoma
    Font.lfWeight = 1000
    Font.lfHeight = 16


    [Speed1]
    Refresh = 1
    Pos = RECT( 121, -13, 160, -1)
    YOffset=-2
    Type = 0
    Text = Ø %Average%
    Format = 17
    Color_0 = Color(70,70,70)
    Color_1 = Color(255,255,255)
    Font.lfFaceName = Tahoma
    Font.lfWeight = 400
    Font.lfHeight = 16


    Gibt es da noch einen Trick zum Aktualisieren?


    Gruß
    Thomas

    Ich habe nur dieses


    Neu: Über "Ansicht", "Extras", "Darstellung", "Helligkeit/Positionspfeil..." kann Größe und Farbe des Positionszeigers der Kartenansicht verändert werden.


    wie in der "Version History" angegeben gefunden.

    Zitat

    Original von Peter Kirst
    Ich konnte diese Funktion noch nicht auf einem WM5 oder höher testen. Es ist möglich, dass das System das Einklinken DLL aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt. Ein Test wäre interessant: SMS Empfang in Glopus aktivieren, Softreset, Mail abrufen. Jetzt sollte es nicht möglich sein die glopusms.dll zu löschen. Wenn doch, dann akzeptiert Windows die dll nicht.


    Hallo Peter,
    ich habe auf meinem XDA Orbit WM6 laufen.
    Hier ist es problemlos möglich, die glopusms.dll in der Testsituation zu löschen.


    Gruß
    Thomas

    Hallo.
    Bei mir ist es genau so.


    Es wäre schön, wenn die Pos. Daten automatisch in Glopus zu verwenden wären.


    Gruß
    Thomas

    Zitat

    Original von Silver34
    Ich wandele mittlerweile alle Icon's in 24 Bit Farben um, dadurch wird die Falschdarstellung der Iconen schon deutlich reduziert.


    Hallo.
    Ich hab mal alle BMPs mit IrfanView -> Batchkonvertierung -> Spezialoptionen -> Farbtiefe ändern -> 16 Farben (BPP) konvertiert.


    Es scheint zu funktionieren, d.h. bis jetzt werden alle Icon´s in Glopus und in GlopusPC angezeigt.


    Gruß
    Thomas

    Zitat

    Original von Peter Kirst
    Ist die Funktion "Skaliere auf Kantenlänge xx" aktiv? Welches Format haben die POI Bildchen, welche Farbtiefe? Werden sie auf der POI Seite im Baumdiagramm richtig angezeigt?


    Hallo Peter,
    die Funktion "Skaliere auf Kantenlänge 22" ist momentan aktiv.
    Die Bildchen sind im BMP-Format, ca. 2KB groß, haben 22 x 22 Pixel und die Farbtiefe ist von ca. 4 bis ca. 110 Farben.
    Auf der POI Seite im Baumdiagramm von Glopus werden sie richtig angezeigt.



    Zitat

    Original von welcome99
    das Problem kommt bei mir auch öfter vor, es hilft dann meist, die aktivierten Poi`s durch anklicken des obersten Ordners in der Baumstruktur zu deaktivieren und dann wieder komplett zu aktivieren. Dann sehe ich sie wieder....


    Ja, zuerst möglichst wenig, dann noch ein paar dazu.
    Dann werden sie manchmal angezeigt.
    Es ist dann eigentlich egal, welche Optionen in den POIs bei Glopus eingestellt sind.


    Übrigens kann ich die gleichen Symptome bei GlopusPC beobachten.


    Liegt es vielleicht an der Kartengenerierung mit GlopusMM und der Anzahl der eingestellten Farben?



    Gruß
    Thomas

    Hallo Murmel,
    die beiden POI-Dateien sind genau gleich geschrieben.


    Da die MN-POIs mal kurz funktioniert hatten, dachte ich es liegt daran, dass ich die TomTom-POIs genommen hatte.


    Nun werden aber weder die "Bildchen" von den MN-POIs, noch der TomTom-POIs angezeigt.


    Der Text wird schon angezeigt (in meinem 2. Post zu sehen).


    Was läuft hier falsch?
    Gibt es eine Begrenzung der Anzahl für die POIs?


    Gruß
    Thomas