Beiträge von ThomasSc

    Zitat

    Original von Hagen.Felix
    Habe mit Glopus leider auch (und nur) auf einem HTC Touch HD regelmäßig ein Einfrieren des gesamten Geräts, so dass nur noch das Herausnehmen des Akkus hilft :(
    Andere Pocket PCs mit wesentlich weniger RAM haben diesbezüglich bei mir noch nie "gezickt".
    Erschwerend kommt hinzu, dass dieses Problem zwar häufig - bzw. fast immer :-D) - auftritt, nicht jedoch immer unter gleichen Umständen. Ob mit oder ohne Serilot, mit oder ohne Karten, in dieser oder jener Ansicht, irgendwann passiert's ?(
    Ein Glück, dass ich noch Pathaway auf der Kiste habe :gap
    Hagen


    Ich teste Pathaway 5 auch gerade, muss sagen die läuft sehr geschmeidig.
    Auch die img´s werden gut angezeigt.
    Die 5 Pro werde ich mir wohl anschaffen.

    Ein wichtiger Hinweis aus MagicMaps:


    "Damit Magicmaps2Go auf HTC Geräten mit Touchflo Umgebung funktioniert, deaktivieren Sie das Heute Plugin Touchflo3D unter "Einstellungen - Persönlich - Heute" in der Registerkarte Elemente. Dort entfernen Sie den Haken bei TouchFlo3D. Eine detaillierte Anleitung finden Sie hier.


    SPB Mobile Shell können Sie auch beenden: Schnellstart/Favoriten/Einstellungen/SPB Mobile Shell/unten rechts auf Quadrat drücken/Shell beenden. Anschließend kann man dann MagicMaps2Go starten und danach SPB MobileShell wieder ausführen. Dann läuft MagicMaps2Go unter SPB MobileShell 3.0 einwandfrei."


    Es scheint, als hätte Glopus mit der Touchflo Umgebung auch Probleme.
    Mit der Titanium Umgebung funktioniert Glopus, bis jetzt. :)

    Hallo,
    ich habe trotz neuem ROM auch "Hänger" in Glopus.


    Manchmal bleibt Glopus beim Einstellungsfenster hängen, d.h. es werden keine GPS-Formate angezeigt.


    Manchmal bleibt Glopus im Kartenfenster hängen.


    Es kann dann sein, dass Glopus nach einigen Minuten wie gewohnt, schnell und dauerhaft funktioniert.


    Es kann aber auch sein, dass ein softreset notwendig ist.
    Dann läuft Glopus wieder ganz normal.


    Es ist zum Verrückt werden. :-D)


    Gruß
    Thomas


    Dann aber bitte mit Dokumentation.


    Denkt an die neuen (unerfahrenen) Benutzer.


    Gruß
    Thomas

    Zitat

    Original von taunide
    Hallo Peter, softresets habe ich schon ~50 gemacht; ich versuche gerade um einen hardreset herumzukommen. "Access denied" auch beim Umbenennen mit regedit - komisch, Mortplayer, Microsoft etc. lassen sich editieren... die Einträge lassen sich jedoch manuell löschen. Nachdem das Vz. leer ist, softreset - Glopus lässt sich bedienen und hängt sich in den Dateneinstellungen erneut auf. Wenn es nicht schon funktioniert hätte würde ich sagen, es kriegt keine Verbindung zum GPS Empfänger hin...


    Aus leidvoller Erfahrung kann ich dir sagen, dass du um einen Hardreset nicht umhin kommen wirst, wenn Glopus wieder richtig laufen soll.


    Ich habe auch sehr viel Zeit für Deinstall und Install von Programmen und ändern / löschen von Registry-Einträgen verbracht.


    Ein Hardrest löst die Probleme, wenn Glopus vorher schon mal gelaufen problemlos ist.
    Du musst halt deine Programme nach dem Install von Glopus wieder installieren.


    Viel Erfolg.


    Gruß
    Thomas

    Hallo,
    da nun die 2.01.5 auf meinem Diamond2 sehr gut läuft, habe ich
    eine Frage.


    Ist es möglich, die STRM - Höhenmodelle unter die maps zu legen?
    Die STRM-Daten sind zwar nicht genau, aber das müssen sie für den
    optischen Zweck nicht sein.


    Fast alle neuen Navigationsprogramme können das schon.


    Sieht halt im 3D-Modus schön aus.


    Reicht da die Performance in Glopus für die Darstellung aus?


    Gruß
    Thomas



    War bei meinem Diamond2 genau so.


    Einzig die 2.01.1 lief noch mit dem com-port.
    Mit "Simulieren" hing er dann auch fest.
    Auch bei der Auswahl für ein MN Programm blieb er hängen.


    Es blieb mir nur ein "Hard-Reset" oder ein "aufspielen" eines neuen Rom´s übrig, was ich früher oder später sowieso gemacht hätte.


    Viel Erfolg.


    Gruß
    Thomas


    Die 2.01.5_1 habe ich mit dem "Task Manager" gekillt.


    Dann wieder Glopus gestartet und dann mit Soft-Reset die 2.01.5_2 beendet.


    In beiden Fällen war die Datenquelle Seite zu sehen und sonst konnte man nichts machen.


    Gruß
    Thomas


    Ich hab die 2.01.1 wieder zum Laufen gebracht.
    Die neue 2.01.5 bleibt aber hängen.


    2.01.1:


    2.01.5_1.log:


    2.01.5_2.log:

    Code
    22 6  9: 7:21 Start PowerNotificationThread
    22 6  9: 7:21 SetCompRequirement ON
    22 6  9: 7:21 ver: 2.01.5
    22 6  9: 7:22 Test (0)
    22 6  9: 7:23 StopLoadPoiThread::begin
    22 6  9: 7:23 StopLoadPoiThread::end
    22 6  9: 7:24 ->Start ThreadLoadPoi
    22 6  9: 7:24 ->Start PortReadThread
    22 6  9:10:42 Power Notification Message: PBT_TRANSITION SystemPowerState: suspend
    22 6  9:10:42 BatteryLifePercent: 100 OK call SystemIdleTimerReset


    Anscheinend bleibt Glopus hängen nach ->Start PortReadThread


    Gruß
    Thomas



    Eine zusätzliche Info, falls gewünscht:


    Die GPS-Protokolle werden im Fenster unter Verzeichnis bei der 2.01.5 nicht angezeigt.

    Ich weiß zwar nicht, wie das mit den log´s funktioniert, aber bei mir funktioniert jetzt Glopus auch nicht mehr.


    Egal wo und welche Versionen (2.01 - 2.01.5) ich installiere, Glopus bleibt entweder in "Einstellungen" oder bei Auswahl "Verzeichnis" hängen.


    Liegt es evtl. an der 16GB micro SDHC Karte?


    Die Karten sind dort und Tracks werden dort gespeichert.


    Gruß
    Thomas


    P.S. ich kann jederzeit Beta-Tests durchführen. Später werde ich wohl sowieso einen Hard-Reset durchführen müssen.