Beiträge von ThomasSc

    Zitat

    Original von hbr


    ich würde es auch als normal ansehen, wenn eine Verbessung von Glopus
    auch entsprechend entlohnt wird - eine Updategebühr fällig wird


    Ausgenommen die Basteltester natürlich! ;)



    OSM brauch ich auch nicht, ich hab ja TomTom.
    Da kann ich mich sogar navigieren lassen!


    Ich sehe keinen Vorteil in OSM für mich.


    Gruß
    Thomas

    Zitat

    Original von Peter Kirst


    Schon mal den neuen "Aktualisieren" Button gedrückt? Der soll genau dieses Problem umgehen helfen.
    Das Kapturen eines Bereiches hat bei meinen Tests noch funktioniert. ???


    Beim Kapturen stimmen anscheinend einige Kalibrierungspunkte nicht.
    Top50 v4.


    Der Test zeigt keine Pixelfehler.


    Mit GMM 19 gehts noch.


    Muß ich mir nochmal genauer anschauen.


    Gruß
    Thomas


    Hallo Rainer,
    auch ich habe die verschiedenen Programme ausprobiert.


    Wegen Preis/Leistung, der Boardaktivität, der Anpassungsfähigkeit und der schnellen Reaktion von Peter Kirst bin ich bei Glopus gelandet und sehr überzeugt.


    Wenn man sich mit dem GMM näher beschäftigt sieht man wie leicht er sich bedienen lässt, außerdem ist er auch noch Freeware.
    Natürlich steckt im GMM noch Verbesserungspotential.


    Gruß
    Thomas


    Schön wäre es, wenn man beim Bearbeiten der *.ini sehen würde was man macht.
    Wie z.B. mit "SkinIt" für MN.


    Gruß
    Thomas

    Wie groß sind Deine Kacheln?


    Wenn die Kacheln größer als 1000 x 1000 Pixel sind tritt genau der Fehler auf, dass nur die Kachel geladen wird, wo man sich gerade befindet.


    In dem Moment, wo man in die nächste Kachel eintritt, wird diese dargestellt.


    Leider sind meine Kacheln ca. 1500 x 1000 Pixel groß, d.h. ich müsste alle meine Karten mit dem GlopusMapManager auf 1000 x 1000 Pixel teilen.


    Ich warte erst mal ab, was Peter dazu sagt.


    Gruß
    Thomas



    Meine sind nur ca. 2000 x 1500 groß und werden nicht angezeigt.
    Ich muß sie mit dem GlopusMapManger auf 1000 x 1000 teilen, dann werden sie wieder angezeigt.


    Mit Kacheln die größer als 1000 x 1000 sind gibt es anscheinend mit der neuen Version Anzeigeprobleme.


    Was meiner Meinung nicht sein darf, weil ich keine große Lust habe alle meine Karten neu aufzubereiten.


    Gruß
    Thomas


    Genau dieses Popup geht bei mir in der normalen PPC manchmal nicht auf, d.h. die untere Symbolleiste ist weg und es passiert nichts bis ich Glopus neu aufrufe.


    Gruß
    Thomas

    Zitat

    Original von t7000
    Perfekt wäre es noch wenn man die Strecke mit einer Nachkommastelle bekommen könnte. Fürs Auto sicherlich nicht so interessant, aber zum Laufen wäre es hilfreich, muss aber auch nicht. In den Beschreibungen habe ich dazu aber leider nichts gefunden. Falls es doch irgend wie geht, bitte Info.


    Evtl. hilft Dir dieser Beitrag.


    http://forum.pocketnavigation.de/tid1085764-sid.htm


    Gruß
    Thomas

    Zitat

    Original von frank334
    Waren das nicht die Standard-Pfade?
    Ich wollte es mit dem .reg so einfach machen, dass i.d.R. nichts mehr angepasst werden muss und nur ein Mausklick reicht.


    Ich hab halt nicht nach Standard installiert.
    Deshalb musste ich die Pfade anpassen.
    Ist aber kein Problem.


    Danke nochmals.


    Gruß
    THomas

    Hallo Holger,
    die .png ist 1024,1024 groß.
    Man muß also in der kal folgendes ändern.


    [Calibration Point 1]
    Longitude = 9.052734375
    Latitude = 48.6328402245636
    Pixel = POINT(0,0)
    [Calibration Point 2]
    Longitude = 9.07470703125
    Latitude = 48.6183168327992
    Pixel = POINT(8192,8192) <-- 1024,1024
    [Map]
    Bitmap = OSM_z14_x8604_y5652_p1024.png
    Size = SIZE(8192,8192) <- 1024,1024
    [Projection]
    Projection = Geodetic
    CoSys = Geodetic



    Gruß
    Thomas



    Hallo Peter,
    darauf habe ich mich gefreut.


    GlopusPC.1.20.exe - funktioniert auf PC, erste Tests OK!
    SetupGP.1.20.exe - funktioniert auf PC, keine Probleme bei der Installation.


    Die Karten werden deutlich schneller geladen.


    Ein Problem festgestellt.
    Manche GMF´s können nicht geladen werden -> Error!


    Lösung:
    Glopus neu starten!
    Die Karten werden dann problemlos geladen.



    Danke Peter.


    Gruß
    Thomas



    Phänomen bei größeren Kacheln.
    Bei einer Karte im GMF-Format mit der Kachelgröße 1919 x 1138 habe ich das Phänomen, daß die Kacheln erst beim Eintreten in die Kachel angezeigt wird.
    Allerdings scheint es, daß nach einiger Zeit die Kacheln korrekt angezeigt werden.


    Gruß
    Thomas



    Leider Darstellungsprobleme mit Kacheln über 1000 x 1000 Pixel.
    Popup-Fenster für die "Einstellung Kartenansicht" geht manchmal nicht auf.


    Gruß
    Thomas

    Hallo.
    Ich benutze die PC-Version regelmäßig vor und nach einer Aufzeichnung.
    Es läuft halt alles viel flüssiger und man hat dabei noch ein größeres Display. :D


    Gruß
    Thomas

    Hallo.
    Wäre es möglich in der PC-Version von Glopus die gleichen Möglichkeiten der Änderungen wie in der PDA-Version einzubauen.
    Z.B. map.ini usw. veränderbar.


    Die Simulationsgeschwindigkeit zu verändern wäre in beiden Versionen auch nicht schlecht.


    Wollte am PC eine Simulation vom Bildschirm aufnehmen, dauert aber zulange.


    Gruß
    Thomas