Beiträge von rth

    Sekundenkleben - das wird nicht halten, von dem schwarzen Plastik-Pilz sind nur noch Brösel übrig, da ist keine Fläche mehr, wo der Kleber halten könnte. Außerdem hab ich noch Garantie, da werde ich nichts probieren.


    Sekundenklebe hält bei mir schon länger als ein Jahr. :P Den auf Garantie gelieferten Ersatzhalter fahre ich seit dem im Handschuhfach spazieren. :!:

    Kann mir hier niemand weiter helfen?


    Doch, natürlich du. Lesen. :P


    Hier wurde wiederholt darauf hingewiesen, dass das Teil problemlos mit einem Sekundenkleber zu heilen ist. Mein Halter ist z. B. vor min 1 Jahr geklebt worden und hält immer noch. Auch hat der Service von Navigon schon vielen Nutzern problemlos ein Ersatzgerät geschickt. Alles bereits haarklein beschrieben. :D


    ..., vermutlich gibt es immer irgendwelche Stellen, die eigenverantwortlich Arbeiten...


    Sicher ist es mir nur für die Stadt Essen bekannt, vermutlich ist es aber überall so. Für jede Sperrung benötigst du vorab eine Sperr- und eine Aufbruchgenehmigung. Bei Notbaustellen (z.B. Rohrbruch) ist eine kurzfristige Meldung vorgeschrieben. Die Straßensperrung erfolgt dann nach einem "Regelsperrplan."
    Eine Liste mit allen Baustellen auf Hauptverkehrsstraße wird jeden Freitag für die kommende Woche veröffentlicht.

    mehr pixel schaden teilweise schon, nämlich bei schlechten bis üngenügenden lichtverhältnissen verhilft eine 10mp-kamera duchaus mehr bildrauschen als eine mit 5mp. in diesem fall ist also mehr nicht immer besser.
    ohne ein lichtstarkes objektiv dabei zu haben ist jede pixelhascherei nur ein werbeargument für unwissende kunden.


    So allgemein würde ich das nicht sagen. Der Unterschied zwischen 3 und 8 MP Pixel ist schon groß. Ob der Sprung von 8 auf 13 MP eine nennenswerte Verbesserung ist muss ein Vergleich zeigen. Ein Blitz kann auch hilfreich sein.
    Dass jede Medaille 2 Seiten hat setze ich als bekannt voraus. Nur ein Smartphone mit lichtstarkem Objektiv kenne ich nicht.

    Ich denke auf Dauer werden sich entsprechende APPs auf Smartphones durchsetzen. Das Teil hat man sowieso gekauft und in der Regel immer dabei, warum noch zusätzlich einen PNA kaufen.

    Wie klebt man das?
    der äußere Ring wabbelt doch frei im Saugnapf rum, und die Verbindungen sind eh schon filigran, deshalb bricht das Ding ja auch.


    "Trocken" ausprobieren wie die Teile zusammen passen, dann alle Kontaktstellen mit dem Kleber bestreichen und auch auch die Flächen mit Kleber bestreichen, die sich zwar berühren aber im Original nicht verbunden sind. Dadurch wird die Verbindungsfläche größer.


    ...Gibts Tips zu Reparatur? Ich kann mir kaum vorstellen, daß kleben hält, da sind sa schon recht beachtliche (Hebel-)Kräfte am Werk.


    Ich habe meinen defekten Halter mit Sekundenkleber vor ca. einem Jahr repariert. Hält immer noch.
    Der auf Garantie gelieferte Halter liegt noch originalverpackt als Reserve im Handschuhfach. :)

    Änderungen in Essen - Kupferdreh, dauerhafte Sperrung der Prinz - Friedrich - Str. Durchstreckung Poststraße, Sperrung Bahnübergang Kupferdreher Markt, Änderung B 227 in Autobahn 44 bis Abfahrt Heisingen sind auf Google map geändert, bei Navigon ...