Beiträge von Der Reisende

    In Düsseldorf kommt beim Navigieren von der Messe (oder Rheinbad) in Richtung Essen immer an der Kreuzung A44/B8 AS Stockum "Jetzt rechts abbiegen" , obwohl die Richtung geradeaus zeigt. Das zu kleinere Städte.

    Traunkirchen - Ebensee läuft die "Tunnelsimulation" einfach durch,weil man ja auch durchfährt, daher wußte ich ja, das sie den Tunnel kennt.
    Ebensee - Traunkirchen merkt "Mausi" leider sofort, das man die Umfahrung nimmt. So ist der Sache leider nicht beizukommen.

    Schöne Urlaubsgrüße vom Hausruck nach Ried und an den Rest der Community.


    P.S. Der Liter Super in VB 1,05, ich hätte mit dem Tankauto herkommen sollen ;)


    Habe hier in Österreich bei Traunkirchen einen Tunnel, der gesperrt ist, aber eine Umfahrung daneben hat. "Mausi" kennt ihn. Werde nächste Woche da mal langfahren, mal sehen, was passiert.

    Nach einer ausgiebigen Alpenrundfahrt kann ich sagen, das nur in Tunnel simuliert wird, die irgendwo verzeichnet sind. Bei neuen Tunnel bleibt die Navigation stehen.
    Bei der Tunnelausfahrt hinter Bozen auf der Brennerautobahn fand sich "Mausi" auf der darunterliegenden Staatsstrasse wieder und es kam das "Bitte wenden sie jetzt". Erst als die Strasse etwas abbog, wurde wieder auf der Brennerautobahn navigiert.
    Positiv möche ich das deutlich verbesserte Spurhalten in Kehren anmerken. Mit MN5 war es schrecklich.

    So, Arbeitswoche beendet.
    Habe in diversen Tunnel mal auf GPS-Status gestellt und siehe, die Satelliten nehmen rapide ab und "Mausi" fährt mit grünem Sat-Zeichen und 0 Satelliten mit konstanter Geschwindigkeit durch. Bei Stau im Tunnel (Essen!) kommt am Ende das "Bitte Wenden Sie jetzt" und wenn sich Straßen in direkter Nähe befinden, springt sie darauf. Bei höherem Tempo sieht man nur, das neu geroutet wird, also auch eine Verwirrung beim Wiedereinsetzen des GPS-Signals.
    Mfg Der Reisende

    Danke trotzdem Michi.
    Ich wollte Dich schon mal fragen, wie es im Elbtunnel ist.
    Ich nehme auch an, das die Simulation ohne GPS abläuft, also das Zeichen rot wird. Sonst denke ich noch, das BIG BROTHER keine Grenzen mehr hat...


    Aha, es ist also nicht so. Ich gehe jetzt aber nicht in den Keller, um das mit MN6 zu prüfen.

    Bin vor 2 Wochen den Flughafentunnel in D-dorf im Freifahrtmodus durch,
    da riß das Signal nach 100m ab und beim Herausfahren war ich auf der "Rollbahn" :D
    Das sehe ich ja ein, woher soll "Mausi" das auch wissen.
    Aber beim Navigieren sollte die Strasse bis zum Eintreffen des GPS weiter befahren werden.

    Der Tunnel in Essen ist aber lang genug, damit das GPS-Signal unterbrochen sein sollte. Es bleibt aber grün.
    Südtirol konnte ich noch nicht testen :(
    Also doch nur Simulation?
    Komme wohl diese Woche wieder da lang, dann sehe ich mir mal die Anzahl der Satelliten an.

    Zitat

    Hi Reisender,


    ... ist doch klar;


    über dem Essener Tunnel sind doch auch Strassen;
    Navisysteme erkennen zwar Strassen nebeneinander aber nicht übereinander!


    spoor
    Ist ja korrekt, aber ich bin beim Routen, also sollte "Mausi" schon wissen, auf welcher Strasse ich bin. Dasselbe passiert aber auch in z.B. Südtirol beim Queren der Brennerautobahn im Tunnel einer darüberliegender Landstrasse. Ist also ein allgemeiner Fehler.
    Mfg Der Reisende