Beiträge von Manni 123

    Da ich meine allmorgendliche Wanderung ( Laufen ) schon beginnen muss wenn es grad mal hell geworden ist , ist es zu anfangs noch ziemlich dunkel im Wald , da wäre eine Lampe schon von Vorteil , wenn ich etwas später anfange zu Wander kommen die Hundehalter und das nicht wenige , wäre kein Problem wenn ich mich nicht selbst bei so ziemlich jedem Festquatschen würde .:icon_mrgreen:


    Da unser altbekanntes Lampen Tool auf mein WinCE6 nicht funktioniert habe ich eine Lampe in Koord erstellt .


    Für in der GccBoot.ini müsste es dann so aussehen .
    ButtonXX = "\My Flash Disk\Programme\Mortscript\lampe.mscr"; Lampe


    Gruß Manni

    Nein die Alpha 5 oder der gleichen habe ich noch nicht, dann hättest Du die eher als ich .


    Und ich schieb ja .

    Hallo low.flying.pigs


    Das ist nur für solange bis Du es im GccBoot einprogrammiert hast .
    Dann wahrscheinlich nur noch um die TaskbarLeiste aus zu blenden .


    Gruß Manni


    Ich habe die Taskbar.mscr dafür erweitert.


    Gruß Manni


    Taskbar.mscr


    Edit:
    statt
    Copy ( ( HR_PFAD \ "HR.txt" ), ( "HR.txt" ), 1 )
    nehmt ihr besser
    WriteFile("\HR.txt", "", 1)

    So rum geht es , nur nach HardReset kommt automatisch ein SoftReset und auch die Taskbar Leiste ist sofort zu.:icon_mrgreen:


    Meine GccBoot.ini


    Gruß Manni

    Hallo low.flying.pigs


    Ich habe ein Problem.


    Aus deine Instructions - English.txt , Übersetzt
    Beispiele:


    Bei autostart2 0 wird trotzdem Button1 GCC_Outdoor-90.mscr automatisch gestartet .
    Was mach ich falsch ?


    Meine GccBoot.ini


    Ich möchte Button2 die Taskbar automatisch starten weil damit für GccBoot.reg auch eine HardReset Abfrage mit SoftReset Auslösung enthalten ist , ganz nebenbei schaltet es die TaskbarLeiste aus .


    Das ist nur für solange bis Du es im GccBoot einprogrammiert hast .
    Dann wahrscheinlich nur noch um die TaskbarLeiste aus zu blenden .


    Gruß Manni

    Wenn Registry geändert durch RegEditor MortScript Koord AHK oder andere Programmiersprachen werden fasst alle Einstellungen die gemacht wurden erst nach einem SoftReset wirksam , weil die geänderte oder erweiterte Registry erst dann gelesen wird , einige Einstellungen die permanent ausgelesen werden brauchen kein SoftReset um wirksam zu werden .


    Das ist aber schon immer so auf Medion und wahrscheinlich anderen Navis der Fall , deswegen wird in unseren StartMenüs bei Registry Änderungen sofort ein SR ausgelöst und das StartMenü musste neu Starten , ist auch vielmals im Forum zu finden , siehe WinCE6 Taskbar Freilegung nur wenn Explorer auf ging , WinCE5 brauchte für Taskbar diesen Trick nicht .


    Ich war im Glauben ihr wusstet dies , ich habe die GccBoot.reg noch nicht richtig ausprobiert .


    Gruß Manni

    Hallo low.flying.pigs


    Ich glaube jetzt wird es für den Übersetzer schwierig , ist es wahrscheinlich sogar in Deutsch .


    Wenn ich es nicht verdeutlichen kann , vielleicht kann es bitte WoWe oder jemand mit Englisch Kenntnis verdeutlichen ?


    Ich vermute es ist umgekehrt als es sein soll .
    Wenn ich auf Querformat Navi GccBoot.exe ( Mod 02) durch umbenennen GccBoot.exe in Menu.exe direkt starte bleibt es in Querformat , nachträglichen 90 Grad drehen bleibt abgeschnitten , wenn ich mein MortScript Menu.exe mit Menu.mscr benutze indem das Display um 90 Grad gedreht wird bevor es GccBoot.exe (Mod 02 ) starten , sehen ich nach Hardreset das Display ganz kurz in 90 Grad aber dann sofort wieder in Querformat 0 Grad und GccBoot auch in Querformat .


    Wenn die Display Breite abgefragt wird von dem ich ausgehe wird dieser Effekt sie auf den S Navis mit 240 Breite nicht zeigen .


    Also es Funktioniert aber umgekehrt als es soll .


    Oh Mann meine Erläuterung verstehe ich selbst kaum .


    Gruß Manni


    Edit:
    So früh morgens darf ich nicht solche schwierige Sachen erläutern , zwei Fehler korrigiert .

    So müsste es klappen .


    Ist für auf 400 Pixel Höhe eingestellt .


    Drehen um 90 Grad dürfe es bei den 240 Pixel breiten Navis nicht , Breite wird abgefragt , andernfalls nehmt das drehen aus den beiden *.mscr .


    Da die S Navis kein Lautsprecher haben weis ich nicht ob ein Geräusch zu hören ist beim auslösen eines ScreenShot , aber Optisch sieht man einen kleinen Versatz des Icon Kamera.


    Der erste Klick aktiviert nur die Kamera , weitere Klicks lösen ScreenShots aus , da jedes ScreenShot außerhalb von MFD gespeichert wird und dort nur 2 bis 4 ScreenShots hineinpassen wird jeden ScreenShot nach dem Speichern sofort nach My Flash Disk\Programme\CaptCe\ kopiert und das ScreenShot aus dem Bereich außerhalb von MFD gelöscht .


    Da die Nummerierung der ScrennShots bei jeder Sitzung von 0 anfängt solltet ihr nach HardReset oder neue Sitzung eure ScreenShots Zuhause Sichern , sonst werden sie bei HR und neue Sitzung überschieben .

    Das könnte man im Script auswerten und mit höheren Nummern weitermachen aber das ist aufwändig und aus meiner Sicht unnötig , ich möchte in MFD kein immer größer werdenden Ordner mit ScrenShots , so behält man Kontrolle über diese Sache .


    Es gibt auch andere ScreenShot Tools die mehr können .


    Gruß Manni



    Edit:
    GCC müsste in der GccBoot.ini dann so gestartet werden.


    Button1 = "\My Flash Disk\Programme\Mortscript\GCC_Outdoor-90.mscr"; GPS Cycle Computer


    Und MortScript von GccBoot registrieren lassen.


    Da ihr das Display der S Navis nicht um 90 Grad drehen braucht könnt ihr GccBoot direkt Starten und braucht die Menu.exe und Menu.mscr nicht , ist aber trotzdem dabei damit ihr euch das anschauen könnt , also nicht einfach die MFD auf euer S Navi bügeln , sonst geht nichts mehr .


    Gruß Manni

    Auch wenn jetzt in Hochkant kein Platz mehr ist für eine Koord-MenüLeiste , habe ich mir für Screenshots ein kleinen Koord-Button auf den großen Button von GCC gelegt , dieser kleine Button für Screenshots bleibt immer im Vordergrund , das war zu anfangs nicht der Fall , nur gut das es die Koord Homepage noch gibt .:icon_mrgreen:


    http://wince.dentro.info/koord/index.html


    Gruß Manni

    So für Navi Längskant kann ich jetzt GCC-Boot zum sofort Starten benutzen wenn ich GccBoot.exe in Menu.exe umbenenne .:top_002:


    Ich kann es nur nicht wenn GCC-Boot gestartet ist um 90 Grad drehen lassen wenn in GCC-Boot und GCC Hochkant haben möchte , das 90 Grad drehen muss ich vorher erledigen bevor GCC-Boot startet , aber das ist kein Problem für mich , ich brauche nur ein paar Zeilen Script Schreiben welches das Display dreht und GccBoot.exe startet , dann ist auch nichts abgeschnitten in GCC-Boot .


    Bild1 wenn Display nach GCC-Boot gedreht wird.
    Bild2 wenn Display vorm GCC-Boot Start gedreht wird mit MortScript Menu.exe .
    Bild3 und 4 wenn Taskleise ausgeblendet wird , per Hand , nicht automatisch.


    Gruß Manni



    MortScript Menu.exe

    Code
    Ganz = ScreenWidth()
    If ( Ganz > 240 )
    Rotate( 90 )
    EndIf
    Sleep (250)
    Run "\My Flash Disk\GccBoot.exe"
    Exit