“GPS Cycle Computer“ auf dem S38x7

  • Hi, Manni! Wie bekomme ich den Screenshot-Button auf dem S38x7 dahin? cu - WoWe

  • Hello Manni 123,


    Attached for your testing in attempt to address issue with GCC Boot initial startup in Portrait orientation on devices natively Landscape orientation by default, and enable usage as intended and without requirement of anything else.


    GCC Boot 1.0.0.alpha4 Mod 02 modified and replacement GccBoot.exe


    Simply replace the existing GccBoot.exe with that attached.


    Tested working ii Microsoft Windows CE6 Emulated Environment.


    Kindly advise your results.


    I look forward to your further feedback with interest, as with that of all users, that take the time to contribute.


    low.flying.pigs



    Translated to German via Google Translate:


    Übersetzt ins Deutsche über Google Translate:



    Hello Manni 123,


    Für Ihre Tests in Versuch, Problem mit GCC-Boot-Inbetriebnahme im Hochformat auf Querformat-Geräte nativ standardmäßig die Nutzung als ansprechen und aktivieren soll befestigt und ohne Anforderung an nichts anderes.


    GCC-Boot 1.0.0.alpha4 Mod 02 geändert und Ersatz GccBoot.exe


    Ersetzen Sie einfach die bestehenden GccBoot.exe mit, dass befestigt.


    Geprüfte Arbeits ii Microsoft Windows CE6 emulierten Umgebung.


    Raten freundlich Ihrer Ergebnisse.


    Ich freue mich auf Ihre weitere Rückmeldungen mit Interesse, wie mit der von allen Benutzern, die die Zeit, um beizutragen.


    low.flying.pigs

    5 Mal editiert, zuletzt von low.flying.pigs ()

  • So müsste es klappen .


    Ist für auf 400 Pixel Höhe eingestellt .


    Drehen um 90 Grad dürfe es bei den 240 Pixel breiten Navis nicht , Breite wird abgefragt , andernfalls nehmt das drehen aus den beiden *.mscr .


    Da die S Navis kein Lautsprecher haben weis ich nicht ob ein Geräusch zu hören ist beim auslösen eines ScreenShot , aber Optisch sieht man einen kleinen Versatz des Icon Kamera.


    Der erste Klick aktiviert nur die Kamera , weitere Klicks lösen ScreenShots aus , da jedes ScreenShot außerhalb von MFD gespeichert wird und dort nur 2 bis 4 ScreenShots hineinpassen wird jeden ScreenShot nach dem Speichern sofort nach My Flash Disk\Programme\CaptCe\ kopiert und das ScreenShot aus dem Bereich außerhalb von MFD gelöscht .


    Da die Nummerierung der ScrennShots bei jeder Sitzung von 0 anfängt solltet ihr nach HardReset oder neue Sitzung eure ScreenShots Zuhause Sichern , sonst werden sie bei HR und neue Sitzung überschieben .

    Das könnte man im Script auswerten und mit höheren Nummern weitermachen aber das ist aufwändig und aus meiner Sicht unnötig , ich möchte in MFD kein immer größer werdenden Ordner mit ScrenShots , so behält man Kontrolle über diese Sache .


    Es gibt auch andere ScreenShot Tools die mehr können .


    Gruß Manni



    Edit:
    GCC müsste in der GccBoot.ini dann so gestartet werden.


    Button1 = "\My Flash Disk\Programme\Mortscript\GCC_Outdoor-90.mscr"; GPS Cycle Computer


    Und MortScript von GccBoot registrieren lassen.


    Da ihr das Display der S Navis nicht um 90 Grad drehen braucht könnt ihr GccBoot direkt Starten und braucht die Menu.exe und Menu.mscr nicht , ist aber trotzdem dabei damit ihr euch das anschauen könnt , also nicht einfach die MFD auf euer S Navi bügeln , sonst geht nichts mehr .


    Gruß Manni

  • l.f.p wollte das Mod 02 wohl hochladen, hat sich dann aber möglicherweise in dem etwas umständlichen Verfahren mit deutschen Bezeichnungen verheddert. Im GCC-Forum ist jedenfalls nichts dergleichen. cu - WoWe


    p. s.: Vielleicht kann ich morgen Deinen Screenshot ausprobieren. Das S3867 hat übrigens "sound on board", das S3857 nur einen Piepser.

  • Apologies. It seems attachment did not attach. Now corrected and GCC Boot 1.0.0.alpha4 Mod 02 attached on post 137.


    low.flying.pigs



    Translated to German via Google Translate:


    Übersetzt ins Deutsche über Google Translate:



    Entschuldigungen. Es scheint, Befestigung nicht befestigen. Jetzt korrigiert und GCC-Boot 1.0.0.alpha4 Mod 02 auf Post 137 angebracht.


    low.flying.pigs

  • Hallo low.flying.pigs


    Ich glaube jetzt wird es für den Übersetzer schwierig , ist es wahrscheinlich sogar in Deutsch .


    Wenn ich es nicht verdeutlichen kann , vielleicht kann es bitte WoWe oder jemand mit Englisch Kenntnis verdeutlichen ?


    Ich vermute es ist umgekehrt als es sein soll .
    Wenn ich auf Querformat Navi GccBoot.exe ( Mod 02) durch umbenennen GccBoot.exe in Menu.exe direkt starte bleibt es in Querformat , nachträglichen 90 Grad drehen bleibt abgeschnitten , wenn ich mein MortScript Menu.exe mit Menu.mscr benutze indem das Display um 90 Grad gedreht wird bevor es GccBoot.exe (Mod 02 ) starten , sehen ich nach Hardreset das Display ganz kurz in 90 Grad aber dann sofort wieder in Querformat 0 Grad und GccBoot auch in Querformat .


    Wenn die Display Breite abgefragt wird von dem ich ausgehe wird dieser Effekt sie auf den S Navis mit 240 Breite nicht zeigen .


    Also es Funktioniert aber umgekehrt als es soll .


    Oh Mann meine Erläuterung verstehe ich selbst kaum .


    Gruß Manni


    Edit:
    So früh morgens darf ich nicht solche schwierige Sachen erläutern , zwei Fehler korrigiert .

  • Hello Manni 123,


    I beleive I understand. Attached for your testing GCC Boot 1.0.0.alpha4 Mod 03 modified and replacement GccBoot.exe


    Simply replace the existing GccBoot.exe with that attached.


    Tested working in Microsoft Windows CE6 Emulated Environment.


    Kindly advise your results.


    I look forward to your further feedback with interest, as with that of all users, that take the time to contribute.


    low.flying.pigs



    Translated to German via Google Translate:


    Übersetzt ins Deutsche über Google Translate:



    Hello Manni 123,


    Ich glaube, ich verstehe. Für Ihre Tests GCC-Boot 1.0.0.alpha4 Mod 03 geändert und Ersatz GccBoot.exe befestigt


    Ersetzen Sie einfach die bestehenden GccBoot.exe mit, dass befestigt.


    Getestet, die in Microsoft Windows CE6 emulierten Umgebung.


    Raten freundlich Ihrer Ergebnisse.


    Ich freue mich auf Ihre weitere Rückmeldungen mit Interesse, wie mit der von allen Benutzern, die die Zeit, um beizutragen.


    low.flying.pigs

    Einmal editiert, zuletzt von low.flying.pigs ()

  • Hello Manni 123,


    Thank you for the confirmation automatic portrait orientation on startup for landscape default devices has been resolved with 1.0.0.alpha4_Mod_03.


    It should be noted that standard 1.0.0.alpha4 is required unless a landscape default device is in use.
    Devices that do not support screen rotation may shown an error.


    This functionality will now be built properly in to 1.0.0alpha5.


    low.flying.pigs



    Translated to German via Google Translate:


    Übersetzt ins Deutsche über Google Translate:



    Hallo Manni 123,


    Danke für die Bestätigung automatische Hochformat beim Start für Landschaftsstandardgeräte mit 1.0.0.alpha4_Mod_03 gelöst.


    Es ist zu beachten, dass die Standard 1.0.0.alpha4 erforderlich, es sei denn eine Landschaft Standardgerät in Gebrauch ist.
    Geräte, die nicht unterstützen, Bildschirm-Rotation kann eine Fehler gezeigt.


    Diese Funktionalität wird nun korrekt in den 1.0.0alpha5 gebaut werden.


    low.flying.pigs

    7 Mal editiert, zuletzt von low.flying.pigs ()

  • Mit lfp's Startmenü stelle ich nach HR die Länder- und Zeitzone sowie die Schriftgröße für die Kontext-Menüs ein. Für mein lädiertes S3857 kommen die Kalibrierdaten für den Stylus dazu - die in der original-Registry hinterlegten passen vorne und hinten nicht (mehr) und es war ein elendiges Gefummel, das nach HR wieder hinzubiegen.

    Nach HR muss man aber noch einen SR machen, denn die registry-Änderungen über lfp's Startmenü werden erst beim anschließenden SR wirksam.

  • Hello WoWe,


    My understanding of your problem:
    GCC Boot correctly applies the users registry entries in GccBoot.reg and these can be observed as correct when checked with the provided registry editor.


    However, the intended effect of these changes is not obsevered until after a soft reset.


    My question:
    Previously before using GCC Boot to apply these registry changes, was soft reset also required then?


    This will aid determining what needs to be done.


    low.flying.pigs



    Translated to German via Google Translate:


    Übersetzt ins Deutsche über Google Translate:



    Mein Verständnis des Problems:
    GCC-Boot gilt die Benutzer korrekt Registrierungseinträge in GccBoot.reg und diese können, wenn sie mit dem mitgelieferten Registry-Editor überprüft als korrekt eingehalten werden.


    Allerdings ist die beabsichtigte Wirkung dieser Änderungen erst nach einem Soft-Reset obsevered.


    Meine Frage:
    Früher, bevor Sie GCC-Boot, um diese Registrierungsänderungen wurde Soft-Reset auch dann erforderlich?


    So sollen bestimmen, was getan werden muss.


    low.flying.pigs

    Einmal editiert, zuletzt von low.flying.pigs ()

  • Hi, low.flying.pigs! Registry will only be overwritten by default file on hardreset of device - softreset keeps the registry as it is.
    Thus, all changes in registry will be still valid after any softreset, but are all gone after hardreset. But's that no prob - just one sr after hr - and all entries in GCCBoot.reg are valid.


    p. s.: don't worry about highlighting of english word " a s ", it's automatically detected as abbrevation for ActiveSync just like hr and sr

    Einmal editiert, zuletzt von WoWe ()

  • Hello WoWe,


    When changed registry entries only become effective after a soft reset, it is usually because the settings are only read and acted upon by the system on start up, and are not checked again until the next system start up.


    There is no apparent easy means by which to change that.


    However it may be possible for GCC Boot to automate the soft reset after applying the registry changes in GccBoot.reg. Then the user would not need to initiate a soft reset.


    low.flying.pigs

    Einmal editiert, zuletzt von low.flying.pigs ()

  • Wenn Registry geändert durch RegEditor MortScript Koord AHK oder andere Programmiersprachen werden fasst alle Einstellungen die gemacht wurden erst nach einem SoftReset wirksam , weil die geänderte oder erweiterte Registry erst dann gelesen wird , einige Einstellungen die permanent ausgelesen werden brauchen kein SoftReset um wirksam zu werden .


    Das ist aber schon immer so auf Medion und wahrscheinlich anderen Navis der Fall , deswegen wird in unseren StartMenüs bei Registry Änderungen sofort ein SR ausgelöst und das StartMenü musste neu Starten , ist auch vielmals im Forum zu finden , siehe WinCE6 Taskbar Freilegung nur wenn Explorer auf ging , WinCE5 brauchte für Taskbar diesen Trick nicht .


    Ich war im Glauben ihr wusstet dies , ich habe die GccBoot.reg noch nicht richtig ausprobiert .


    Gruß Manni