Beiträge von peter*

    Hallo Siggi,


    danke für deine Antwort.


    Den DestiPatcher von ToBoX habe ich auch schon entdeckt.
    Was mich aber abgeschreckt hat, ist die Tatsache, daß hierfür die NetCompactFramework 2 installiert werden muß (die ich anonsten nicht benötige).
    Der "OS GPS Convertor" funktionert auch ohne. Einfach das Archiv auspacken und die exe-Datei auf den PPC kopieren.


    Da ich nur zufällig über das Programm gestolpert bin, wollte ich diese Info nicht für mich allein behalten ;)


    Freundliche Grüße


    Peter

    OS GPS Convertor


    Hallo,


    zufällig habe ich ein kleines Programm entdeckt, mit dem sich Koordinaten umrechnen und an TomTom, OziExplorer und Destinator übergeben lassen.
    Das Programm ist schon etwas älter und wird vom Autor nicht weiterentwickelt; der letzte Stand ist vom August 2006.


    Unter Windows Mobile 5 Smartphone Edition zusammen mit dem Destinator 6 funktioniert es sehr gut.
    Der Pfad zu den Favoriten muß angepaßt werden von "\DestinatorApps\Destinator\Common\Favorites" zu
    "\DestinatorApps\Destinator\UserData\Favorites".
    Ob das Programm mit den aktuellen Versionen der anderen Navigationsprogramme funktionert, kann ich nicht sagen.


    Die Beschreibung und ein Download-Link finden sich unter http://www.freenetpages.co.uk/hp/barrydavies/osgps_main.html
    Dort wird auch auf ein andere Forum verwiesen, in dem man ggf. Fragen zur Software stellen kann.


    Vielleicht ist das Programm für den einen oder anderen ja nützlich.


    Freundliche Grüße


    Peter

    Zitat

    Original von tobox2
    Hallo Peter,


    ich war im Urlaub, deshalb hat es etwas länger mit der Antwort gedauert... Ich habe keine Dokumentation des Dateiformates gefunden, sondern mit Reverse Engineering herumgebastelt bis es lief. Ich kann Dir den Source-Code von meinem Programm schicken, dass ist wohl die einzige Doku die Du bekommen kannst :)


    Thomas


    Hallo Thomas,


    danke für deine Antwort.
    Ich hoffe du hattet einen schönen Urlaub.


    Ich befürchte zwar, daß mir der Source-Code nicht weiterhilft, da ich nur geringe und zudem noch veraltete Programmierkenntnisse habe, aber interessehalber würde ich mir das doch gerne einmal ansehen.


    Ich vermute einmal, eine Version für die Version 1.0 des Compact Framework wird es wohl nicht mehr geben, oder?


    Freundliche Grüße


    Peter

    Hallo,


    eine Frage habe ich jetzt doch noch.


    Ich habe dem Thread hier entnommen, daß die neuen Koordinaten in die Datei "MY FAVOURITES.dat" eingefügt werden.
    Ist der Aufbau dieser Datei irgendwo dokumentiert?
    Vielleicht wäre ja auch Thomas so freundlich, etwas dazu zu sagen / schreiben?


    Freundliche Grüße


    Peter


    Hallo Jörg,


    die Frage von bobcat_99 bezog sich aber auf die Anzeige der Koordinaten in der Kompaßanzeige, und damit hat das Programm von Stefan nichts zu tun.
    Das wäre sicherlich eine Frage an die Skinner.


    In Stefans Programm selbst kannst du die Koordinaten ja in der im Forum angegebenen Form eingeben.


    Freundliche Grüße


    Peter

    Hallo Thomas,


    ich habe mich sehr gefreut, als ich dein Tool hier entdeckte, da ich genau so etwas noch gesucht habe.


    Im zweiten Beitrag zu diesem Thread kam einmal die Frage auf, ob es auch eine Version für die Version 1.0 des Compact Framework geben wird, und du hattest auch angedeutet, dies versuchen zu wollen.


    Wird es wohl noch eine solche Version geben, oder hat sich das erledigt?


    Ich habe ein Smartphone mit Windows Mobile 5, auf dem dein Programm so leider nicht läuft. Es wird zwar installert, meldet aber beim Start, daß es eine neuere Version des Compact Framework benötigt.


    Anscheinend ist nur die Version 1.0 vorinstalliert.
    Läßt sich das eigentlich irgendwie überprüfen?


    Könntest du vielleicht auch noch ein wenig erklären, wie dein Programm funktioniert, um dem Destinator die Koordinaten zu übergeben?
    Gibt es da beim Destinator eine Schnittstelle?
    Das würde mich auch sehr interessieren.


    Schon einmal Dank und freundliche Grüße


    Peter

    Zitat

    Original von bobcat_99
    ... Das angegebene Ziel konnte leider nicht gefunden werden"
    Eingegeben habe ich 48° 16.741 und 8° 51.503
    Was ist hier passiert?
    Grundsätzliche Frage:
    Kann man Koordinaten eingeben, die nicht auf einer Straße liegen, sondern etwas abseits bzw. total im Gelände?


    Hallo bobcat_99,


    hast du bei der Eingabe beachtet, daß zuerst Länge und dann erst Breite einzugeben sind?
    Wenn du die Reihenfolge der Koordinaten vertauscht, dann ist der Punkt ggf. nicht mehr im Kartenmaterial enthalten.


    Die Koordinaten können auch mitten im Gelände liegen.
    In der Karte wird die Position angezeigt, nur ist es (zumindest für mich) nicht immer ganz einfach, sich zu orientieren, wie man nun laufen muß, um dorthin zu kommen.


    Zu deiner zweiten Frage kann ich nur sagen, daß mir eine Möglichkeit hierfür nicht bekannt ist.


    Freundliche Grüße


    Peter

    Zitat

    Original von Karen Sander
    Hallo zusammen,


    meine Frage ist anscheinend so trivial, daß die Suche nichts brauchbares auswirft... :(


    Ich möchte nach Frankfurt, aber nicht über die A3 (Osterstau), sondern über zb. Trier.
    Wie gebe ich das im Gerät ein?
    (Zugegeben: klingt simpel, aber ich komm nicht drauf)

    Hallo Karen,


    vielleicht hilft dir dieser Beitrag von Jott ja auch noch weiter.
    Er beschreibt dort (unter anderem) diverse Möglichkeiten, um ein Ziel einzugeben.


    Freundliche Grüße


    Peter

    Zitat

    Original von franco4499
    Hallo wind-hind, Danke für den SKIN, bin echt begeistert. Habe eine Frage bezüglich dem Home Button. Wie kann ich nachträglich die Koordinaten ändern? Habe leider die falschen eingegeben?
    ...

    Hallo ,


    wenn ich das richtig sehe, dann liegt im Verzeichnis My Flash Disk\Programme\Koordinaten_Home\ die Datei home.koo mit den entsprechenden Koordinaten. Wenn du diese Datei löschst (oder vorsichtshalber nur umbenennst), dann kannst du beim nächsten Aufruf der "Home-Funktion" die Koordinaten neu eingeben.


    Freundliche Grüße


    Peter

    Hallo Peter,


    ich kann mich erinnern, daß hier bereits einmal jemand beschrieben hatte, wie er das Navi geöffnet hat.
    Sorry, hätte gerne einen Link beigefügt, finde die Stelle aber so schnell nicht.
    Müßte aber zu finden sein.


    Freundliche Grüße


    auch Peter ;)

    Zitat

    Original von ufuk83
    Kann es sein das, dass Tracking Programm auf dem 96130 gar nicht geht?


    Hab das Gerät im Februar von Aldi Süd gekauft!
    Ist der PNA315T glaub ich! Ohne TMC

    Hallo ufuk83,


    das weiß ich leider auch nicht, aber unabhängig davon, sollte die Menüdatei schon funktionieren; hyvon hatte doch oben schon das Menü angepaßt.


    Da aber andere Programme anscheinend laufen (Koordinatenprogramm, GPS-Tacho), denke ich, sollte auch dieses Programm funktionieren.


    Hast du den WindowsCE-Deskop freigeschaltet? Falls ja, dann kannst du das Programm auch mit dem Explorer direkt starten.


    Hast du deine Pfade und Namen einmal kontrolliert?
    Hast du bei ActiveSync die Dateikonvertierung deaktiviert?


    Freudliche Grüße


    Peter

    Zitat

    Original von ufuk83
    Leider kommt der Fehler bzw. das gleiche bild............
    komme da nicht weiter weil ich kein menü anklicken kann

    Hallo ufuk83,


    erst einmal sorry für meine Antwort - ich kannte dein Gerät nicht und hatte gedacht, es hätte eine Auflösung von 480x272. Und irgendwie hat sich meine Antwort mit der von hyvon überschnitten - mit dessen Menü sollte es auch funktionieren.


    Wie bist du denn beim Erstzen der Datei vorgegangen (ActiveSync, Kartenleser, ...)?
    Hast du evtl. Dateien oder Verzeichnisse gelöscht oder umbenannt?
    Hast du einmal einen Soft- oder Hard-Reset gemacht?
    Hast du die Original-Datei gesichert, und hast du das Menü noch, wenn du diese verwendest?


    Freundliche Grüße


    Peter