Tool zum erstellen von Favoriten aus GPS Koordinaten

  • Zitat

    Original von tobox2
    Hallo Peter,


    ich war im Urlaub, deshalb hat es etwas länger mit der Antwort gedauert... Ich habe keine Dokumentation des Dateiformates gefunden, sondern mit Reverse Engineering herumgebastelt bis es lief. Ich kann Dir den Source-Code von meinem Programm schicken, dass ist wohl die einzige Doku die Du bekommen kannst :)


    Thomas


    Hallo Thomas,


    danke für deine Antwort.
    Ich hoffe du hattet einen schönen Urlaub.


    Ich befürchte zwar, daß mir der Source-Code nicht weiterhilft, da ich nur geringe und zudem noch veraltete Programmierkenntnisse habe, aber interessehalber würde ich mir das doch gerne einmal ansehen.


    Ich vermute einmal, eine Version für die Version 1.0 des Compact Framework wird es wohl nicht mehr geben, oder?


    Freundliche Grüße


    Peter

  • Ich glaube nicht, dass ich für die 1.0 noch eine Version machen werde, da das Framework schon ziemlich veraltet ist. Außerdem brauchen immer mehr Programme das neue Framework, sodass man es sowieso installieren sollte (ja, ich bin mir bewusst, dass es viel Speicher braucht).


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    ich würde aber trotzdem gerne auf dein Angebot zurückkommen, daß du mir den Source-Code schickst.
    Würdest du den hier mit ins Forum stellen, oder per PN zusenden?


    Freundliche Grüße


    Peter

  • Hallo Siggitim,
    warum zeigt desti patcher nur süd west an. Brauch aber nord ost.

  • Zitat

    Original von explorer 2
    Hallo Siggitim,
    warum zeigt desti patcher nur süd west an. Brauch aber nord ost.


    Versuch mal, negative Werte einzugeben, ich hatte das mal woanders gesehen. Also 10 Grad West als -10 Grad Ost eingeben.


    Thomas

  • tobox2,
    danke für Deine Antwort.
    Ich werde es versuchen. Aber noch eine Frage.
    Die koordinaten von Google Earth, Grad minuten sekunden. Wenn ich die zb. in Desti. Patcher oder GPS Tuner (der hat zb. ost west) eingeben will muss ich die durch 60 rechnen.

  • Zitat

    Original von explorer 2
    Die koordinaten von Google Earth, Grad minuten sekunden. Wenn ich die zb. in Desti. Patcher oder GPS Tuner (der hat zb. ost west) eingeben will muss ich die durch 60 rechnen.


    Du kannst im DestiPatcher Koordinaten in fast jedem Format eingeben. Du kannst z.B. 49.12345 Grad ins Grad-Feld eingeben, oder nur die 49 Grad im Feld Grad und dann die entsprechenden Minuten ausrechnen. Dort kannst Du auch wieder Zahlen mit Nachkommastellen benutzen, oder aber ganze Zahlen und zusätzlich Sekunden.


    Thomas

  • Hallo tobox2,
    danke für Deine Antwort.
    Zu meiner erste Frage nochmal. Warum wird bei Desti Patcher Süd West eingegeben und nicht Nord Ost.
    Das ist doch ein Unterschied.

    2 Mal editiert, zuletzt von explorer 2 ()

  • Zitat

    Original von explorer 2
    Zu meiner erste Frage nochmal. Warum wird bei Desti Patcher Süd West eingegeben und nicht Nord Ost.


    Ich glaube, ich verstehe jetzt Dein Problem...


    Also, wenn Du 49-Nord eingeben willst, musst Du nur 49 reinschreiben, für 49-Süd musst Du -49 reinschreiben. (Ost/West analog). Das habe ich so gemacht, weil man in Europa fast immer Nord-Ost-Koordinaten hat, und nur ganz selten West (und nie Süd).


    Thomas

  • Zitat

    Original von explorer 2
    Geht so bei mir aber auch nicht.


    Welche konkrete Koordinate möchtest Du denn eingeben?


    Thomas

  • Hallo tobox2,


    Autobahnkreuz A14 A9 Schkeuditzer Kreuz


    Koordinaten 51°25´39.84 N
    12°11`54.63 O


    hab die von Google Earth.

  • Zitat

    Original von explorer 2
    Autobahnkreuz A14 A9 Schkeuditzer Kreuz


    Koordinaten 51°25´39.84 N
    12°11`54.63 O


    Funktioniert bei mir problemlos (Du muss statt des Dezimalpunktes bei dem Sekunden ein Komma eingeben).


    Thomas

  • Hallo tobox2,
    was hast Du in Desti Patcher eingegeben, damit man auf das Schkeuditzer Kreuz kommt.

  • Zitat

    Original von explorer 2
    was hast Du in Desti Patcher eingegeben, damit man auf das Schkeuditzer Kreuz kommt.



    Schkeuditzer Kreuz


    51 25 39,84
    12 11 54,63


    Dann auf "create" drücken, und fertig.


    Anschließend Destinator starten, Favoriten -> Favoriten -> Schkeuditzer Kreuz -> Weiter


    (alles so aus dem Gedächtnis aufgeschrieben)


    Grüße,
    Thomas