Hallo Leute,
ich habe ein Tevion-Gerät (baugleich mit MyGuide 3000).
Ich bin mit dem Gerät in soweit zufrieden, dass ich das Preis-Leistungsverhältnis zum Zeitpunkt des Kaufes gut fand. Weiterhin finde ich die Grafik besser als bei vielen anderen Geräten.
Aus diesem Grund möchte ich das Gerät gerne noch einige Zeit nutzen.
Jetzt meine Frage:
Die Karten sind laut begelegter CD und Informationen hier aus dem Forum von Teleatlas. Der Stand der Karten ist laut Änderungsdatum im Explorer der 26.09.2006. Ich hätte gerne zumindest für Deutschland eine aktuellere Karte installiert.
Geht das? Und wenn ja, wo kann ich solche Karten bekommen?
Weiterhin möchte ich gerne POI's installieren (z.B. stationäre Radaranlagen). Auch hier gibt es keine direkten Möglichkeiten im Menü des Gerätes. Aber veilleicht gibt es da ja auch Lösungen, die nicht in der Beschreibung stehen.
Über weitere Informationen würde ich mich freuen.
mfg Martin
Beiträge von ducaman
-
-
Hallo,
hat jemand noch eine Standard-Autohalterung (mit Saugnapf) für den 3000-er abzugeben?
Wenn ja, ich hätte Interesse daran.
mfg Martin -
Zitat
Original von gs.arch
Hier liegen Sie richtig(er)!Danke gs.arch,
hätte ich sonst nicht gefunden
mfg Martin -
Hallo Dirk,
mir geht es einerseits darum, auszuprobieren, ob jede Karte von Teleatlas, die mit der Endung .fbl erstellt wird, in mein Navigationssystem einzubinden ist. Dafür würde mir irgendeine Teleatlaskarte reichen (Deutschland wäre schön, weil ich da mal direkt vergleichen kann).
Zum anderen such ich natürlich eine aktuellere Deutschlandkarte für mein System.
Ich habe (leider) ein Tevion-Gerät erwischt, für das ich im Internet jetzt keinen Service mehr finde. Im Januar gab es noch eine Tevion-Seite, ich kann diese nicht mehr finden. Und unter Medion wird das Gerät (meines Wissens) nicht supportet.
mfg Martin -
Hallo Leute,
ich habe ein Tevion-Gerät (ohne weitere Model-Bezeichnung, es ist das Gerät vom Dezember 2006 vom Aldi-Süd).
Ich bin mit dem Gerät in soweit zufrieden, dass ich das Preis-Leistungsverhältnis zum Zeitpunkt des Kaufes gut fand. Weiterhin finde ich die Grafik besser als bei vielen anderen Geräten.
Aus diesem Grund möchte ich das Gerät gerne noch einige Zeit nutzen.
Jetzt meine Frage:
Die Karten sind laut begelegter CD und Informationen hier aus dem Forum von Teleatlas. Der Stand der Karten ist laut Änderungsdatum im Explorer der 26.09.2006. Ich hätte gerne zumindest für Deutschland eine aktuellere Karte installiert.
Geht das? Und wenn ja, wo kann ich solche Karten bekommen?
Weiterhin möchte ich gerne POI's installieren (z.B. stationäre Radaranlagen). Auch hier gibt es keine direkten Möglichkeiten im Menü des Gerätes. Aber veilleicht gibt es da ja auch Lösungen, die nicht in der Beschreibung stehen.
Über weitere Informationen würde ich mich freuen.
mfg Martin -
Hallo,
ich war gestern beim Aldi und habe mir als absoluter Neuling das aktuelle Gerät gekauft. Ausschlaggebend war neben dem Preis auch die guten Erfahrungen von Bekannten mit den früheren Geräten vom Aldi. Hier ein kurzer Erfahrungsbericht:Ich bin heute damit zur Arbeit gefahren, funktionierte gut bis auf die etwas späte Ansage beim Autobahnkreuz Breitscheidt (ist schon eine etwas kompliziere Verkehrsführung ich habe aber auch kein Vergleich, wie es ein anderes System machen würde). Heute Nachmittag bin ich dann eine Runde mit dem Motorrad durchs Niederbergische gefahren und habe die Route mitgeschnitten. Keine Ahnung, was bei rauskommt, ich habe es jedenfalls mal ausprobiert. Weiterhin habe ich mir die Strecke mit einem Ohrhörer ansagen lassen, funktioniert wunderbar.
Leider hatte ich das Gerät über den eingebauten Accu betreiben müssen (ich habe noch keine Steckdose am Motorrad) und das Gerät hatte sich kurz vor der Heimat abgeschaltet (kein Strom mehr). Deswegen wurde die Aufzeichnung nicht gespeichert.
In diesem Zusammenhang fand ich es gut, das das Gerät zum Stromsparen ohne Bildschirn weiterlaufen kann (habe ich leider zu spät gemerkt). Somit fährt man nur nach der Ansage. Ich fand das sehr angenehm, weil ich dadurch weniger abgelenkt war.
Mein erster Eindruck, für das Geld bekommt man ein anständiges Gerät mit relativ aktuellen Kartenmaterial (unser Neubaugebiet ist schon mit dabei bei Google-Earth fehlt es noch !!).
Die Geschwindigkeit einer Neuberechnung beim Abweichen der Vorschläge fand ich überraschend schnell.Hinweis:
Kartenmaterial Deutschland von Tele Atlas 2006.01, weitere Karten installiert, Rest Europa auf CD
Software von Nav N Go, 2006 Tevion Navigator Navigation SoftwareWas ich wissem möchte (als absoluter Neuling)
Kann man POI's (Radarwarner) mit installieren?
Kann diese Software/dieses Kartenmaterial mit Routenvorschläge von anderen Geräten arbeiten ??Vielleicht kann ja ein erfahrender Anwender dazu etwas sagen.
mfg Martin