Beiträge von csuhling

    leider habe ich noch einen Golf mit gelber Umweltzonenplakette und habe neulich einen Punkt kassiert, weil ich in meiner Lieblingsstadt nicht auf die grüne Umweltzone geachtet hatte. gibt es eine Möglichkeit, sich von navigon oder einem anderen System um solche Zonen (je nach Farbe der eigenen Plakette) herum lotsen zu lassen?

    bei mir taucht seit einiger zeit ca. 1,5 km vor erreichung eines ziels so eine kleine flagge auf hellblauem hintergrund auf. wenn man da drauf klickt, gibt es drei weitere icons. eins sieht aus wie parkhaus, eins wie google streetview und eins wie letzte meile. leider stürzt mein navigon hier immer ab. ist das normal? steckt da vielleicht die funktion Urban Guidance hinter und ist kostenlos bei mir gelandet? ;(

    Ich hatte bisher ein Nokia E90 im Einsatz und habe die Karten Funktion nur ein-, zweimal für echte Navigation benutzt (Version 3.01). Die ist für dieses Gerät ja leider nicht kostenlos. Dort gab es allerdings die Möglichkeit, neben der "normalen" Straßendarstellung auch die Ansicht "Satellitendarstellung" zu aktivieren (ähnlich wie bei Google Maps).
    Nun habe ich von meiner Firma ein neues Gerät erhalten. Es handelt sich um ein Nokia E72. Hier ist die kostenlose Navigation inklusive Saugnapfhalter für die Windschutzscheibe dabei (Version 3.04). Leider habe ich bisher die Satelietendarstellung nicht finden können. Ist diese Darstellung wirklich nicht mehr dabei oder bin ich nur nicht in der Lage, sie zu finden. Kann mir jemand dazu mal einen Hinweis geben. Vielen Dank.

    ich wollte heute mal aus platzgründen den speicherort für die sicherung von c: nach festplatte d: verlagern. leider bekomme ich das nicht hin. da kommt immer eine fehlermeldung: the source file could not be opened! (1024)
    hat jemand einen vorschlag, wie das problem zu lösen ist?

    habe ich etwas falsch verstanden oder hast du dich verschrieben? auf meinem htc touch pro befindet sich die neueste version mit der bezeichnung 7.3.4
    woher hast du die information, daß es in der version 7.4 keine geschwindigkeitsprofile mehr geben wird?

    Endlich habe ich herausgefunden, wie man Fresh dazu bewegen kann, den pda zu erkennen, ohne die sd-karte auszubauen und einen Kartenleser zu verwenden.
    gehe mal zu Start - Einstellungen - Verbindungen - USB zu PC
    Dort schalte mal um von "ActiveSync Synchronisierung mit Outlook" zu
    "Als externe Festplatte (für schnelleren Datentranfer)"
    Anschließend klicke auf ok und Deine SD-Karte sollte vom PC als externe Festplatte erkannt werden.
    Wenn Du jetzt Fresh startest, wird diese Karte erkannt und Du kannst Deine Updates einspielen.
    Viele Grüße von einem endlich glücklichem Anwender

    kann es sein, dass die Hausnummer der Zieladresse auf der einen Straßenseite liegt und die Software versucht dich so vor die Haustür zu fahren, dass du die Straße nicht zu Fuß überqueren musst? versuch doch mal test halber eine Hausnummer von der anderen Straßenseite als ziel einzugeben.

    ich habe mich bei Radio Bremen als vip (Verkehrs Info Partner) registrieren lassen und melde die von den tmc Meldungen abweichenden Situationen. mir ist es schon mehrfach passiert, dass ich einen gemeldeten stau telefonisch als nicht mehr vorhanden gemeldet habe und mein navigon 5.1 nach ca. 2-3 Minuten meldete, dass der stau nicht mehr vorhanden ist. bei Neueinträgen hat es schon mal 5-10 Minuten gedauert. - und das ganze ohne tmc pro.
    was ich in diesem zusammenhang mal wissen möchte:
    wenn ich als tmc sender Radio Bremen 1 einstelle, bekomme ich ganz normal die Meldungen eingespielt. stelle ich aber Radio Bremen 4 ein, verschwinden die Meldungen innerhalb von ein paar Minuten (ohne sender bleiben sie etwa 20 Minuten). wenn ich zuerst mit Radio Bremen 4 anfange bekomme ich keine Meldungen. sobald ich auf Radio Bremen 1 umschalte, purzeln die Meldungen nur so. bei Radio Bremen 4 im sender können sie das Problem nicht nachvollziehen und können auf ihrem lokalem Rechner alle Meldungen normal sehen.
    seit ein paar tagen habe ich jetzt einen Opel omega mit onboard Navigation. der listet Radio Bremen 4 gar nicht als tmc sender auf (im Gegensatz zu navigon).
    hat jemand eine Erklärung für diese Situation? oder ist sowas bei anderen Sendern auch schon mal beobachtet worden?

    inzwischen habe ich übrigens mal die sos taste ausprobiert. zu meiner überraschung meldet sich ein freundlicher mitarbeiter von der onstar notrufzentrale. nachdem ich mich für meinen test entschuldigt habe, erklärt er mir, daß zwar die telematikdienste abgeschaltet wurden, die sos funktion aber nach wie vor noch funktioniert. er konnte mir sogar meine aktuelle position nennen.
    es ist also ein umprogrammieren der taste gar nicht notwendig.

    omega ist inzwischen eingetroffen und tmc funktioniert. ich bin allerdings von einem passat festeinbau (baujahr 2001) gewohnt gewesen, daß ich die tmc meldungen auf einem sender empfangen und einen anderen radiosender hören konnte.
    jetzt bekomme ich immer die meldung, daß der sender kein tmc sendet und ich den sender wechseln soll. ist das normal? oder gibt es da konfigurationsmöglichkeiten? kann es sein, daß das vw system zwei interne radioempfänger hatte?