Navigon Fresh 3.0.2 verfügbar

  • Schöne
    n Abend,
    die von Navigon, bringen es nicht fertig, eine funktionierende Fresh-Software zu entwickeln.
    Jedesmal, muss ich bei einem Kartenupdate, gleichzeitig die Fresh-Software aktualisieren.
    Und jedesmal habe ich Probleme. Auf Admin-Konto wechseln - Fresh installieren - zurück in den Benutzer-Konto.
    Öffnen als... geht nicht. Warum ? Naja egal :evil:
    Aber was wirklich nervt, Fresh funktioniert nach Update mal, dann beim nächsten Update wieder nicht.
    Heute Update. Fresh findet System nicht. SD-Karte wird in 2 Lesegeräten nicht gefunden. ActiveSync Nix.
    Zum ... :cursing: :cursing: :cursing:
    Dann ständig Programmabsturz
    Vllt. bin ich zu blöd, aber Navigon sollte es doch hinbringen, eine vernünftige Software zu basteln.
    :cursing: ?( :cursing: ?(


  • Am Wochenende wollte ich meine Karten für das 2. Quartal updaten. Zuvor wollte Fresh das Update auf 3.0.2 durchführen. Das lief auf meinem 6 Jahre alten Laptop mit Windows XP ohne Probleme. Auch der Kartenupdate auf meinen Ameo funktionierte einwandfrei. Auch die vorherigen Updates bei Fresh brachten mir keine Probleme.


    Gruße
    genius

  • Guten Morgen,
    habe ebenfalls WinXP SP3. Aber einen 4 Jahre alten Notebook. Aber darin liegt es sicherlich nicht.
    Mit v.3.0.0 hatte ich Probleme, v. 3.0.1 ging, v.3.0.2 macht wieder Probleme.
    Wenn Navigon es nicht schafft, Beständigkeit in Ihre Produkte reinbringen kann, ...
    :cursing: :cursing: :cursing:

  • Bekommt ihr auch die Meldung: "Server ist derzeit nicht verfügbar - Probieren sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal" ?


    Ich wollts am Wochenende updaten, sowohl Navigon Fresh als auch die neuen Karten fürs Navi, und dass der Server schon 3-4Tage down ist kann ich nicht ganz glauben.


    Greez

  • Greez[/quote]

    dass der Server schon 3-4Tage down ist kann ich nicht ganz glauben.


    Bin der gleichen Meinung.


    Navigon, überrascht uns immer wieder. ?(

  • Schönen Feiertag,
    Habe es endlich geschafft, Q2/2010 ist drauf.


    Glücklicherweise (für Navigon!) ist schlechtes Wetter. Sonst hätte ich keine 3 Stunden!!! für Fresh verwendet.
    Erst nachdem ich als Admin, Fresh installiert, aber vorallem auch als Admin! Fresh ausgeführt habe, konnte ich damit arbeiten.


    Fresh mehrmals de- / installiert. Die letzten Male, kam (nachdem ich als Admin, Fresh installiert hatte) nachdem ich mich
    als Benutzer wieder angemeldet habe, kommt eine Meldung, dass ein Software-Problem hat und wird geschlossen.
    Alles auf Englisch (auch Menü von Fresh).
    Verstehe dies einer ?( :cursing: ?(

  • Navigon ist - im Gegensatz zu anderen Software-Entwicklern - einfach nur unfähig, in der Installationsroutine den Benutzer-Status (Admin: ja oder nein) abzufragen und entsprechende Meldungen auszugeben.

  • Ich glaub es fast nicht- Fresh 3.02 lässt ich bei mir auf keinem Computer ausführen- immer Meldung FreshCLI.exe hat ein Problem und muss beendet werden, dann erscheint- bitte installieren sie Fresh neu.
    Das kann ich jetzt stundenlang machen, finde es aber langweilig. Hat da jemand eine Idee?
    Das ärgert mich besonders, da ich die neuen Karten und Blitzzerdateien laden will.
    Schließlich kostet das ja was.
    Angemeldet bin ich mit Adminrechten - XP mit Sp3


    Gruss
    Wolfi

  • Hallo,
    hast Du schonmal versucht, Fresh als Administrator ausführen zu bedienen?
    Vllt. funktionierts?
    Viel Glück
    Bei Fragen, warum dies so ist, wende Dich an Navigon (total kompetent)


  • Schon irgendwie seltsam.
    Auch ich habe XP SP3. Als Admin funktioniert Navigon Fresh seit Beginn versionsunabhängig, also auch mit der aktuellen 3.02, völlig problemlos ...
    Wie soll da ein Normaluser, der sich zwar recht gut auskennt, aber kein Experte ist, noch durchblicken ???


    Gruß Helmut

  • dass der Server schon 3-4Tage down ist kann ich nicht ganz glauben.

    nochmal zum ServerThema: Ich habs heut wiedermal probiert und es kommt wieder die Fehlermeldung "Server nicht erreichbar, probieren Sie ...*blablabla*


    Ist der Server wirklich down, oder kann es sein dass meine Latest Maps Guarantee abgelaufen ist? Wenn ja, wo kann ich das nachsehen wielang die noch gelten würde!? DANKE

  • Hallo Wolfi,
    Bei mir war es das Gleiche. Installiert als Admin. Fresh, dann als Benutzer ausgeführt.
    Alle in Englisch. Und es kam die gleiche Aufforderung, dass Fresh nochmals installiert werden soll.
    Bekloppt, aber...
    Meine Vorgehensweise:
    Fresh deinstallieren. Alles von Fresh beseitigen (Registry + Dateien).
    Rechner neu starten. Danach als Admin, Fresh installieren (Download der .zip Datei von der Navigon-Website).
    Nun als Admin, Fresh ausführen. So sollte es funktionieren.
    Wenn nicht Vorgänge wiederholen.
    Hoffe, ich konnte Dir helfen.

  • ich wollte heute mal aus platzgründen den speicherort für die sicherung von c: nach festplatte d: verlagern. leider bekomme ich das nicht hin. da kommt immer eine fehlermeldung: the source file could not be opened! (1024)
    hat jemand einen vorschlag, wie das problem zu lösen ist?

  • Server schon 3-4Tage down ist kann ich nicht ganz glauben

    Ich wollte nur mitteilen, dass Navigon Fresh Version veraltet war und der Virenschutz "Schuld" war. Einfachste Lösung: Fresh deinstalliert, neues 3.0.2 installiert --> beim Virenschutz auf "vertrauenswürdig" --> Programm läuft wie vorher