Beiträge von lidis

    Zitat

    Original von dIdIX
    okay, deutsch sprechen hab ich nicht wörtlich gemeint. ich persönlich spreche nur sehr ungern hochdeutsch bzw. standard-deutsch wie das inzwischen genannt wird. beim sprechen bevorzuge ich bödele-dütsch - soweit wie möglich natürlich nur.


    Ja, zum Donnerwetter. Dann schreib doch auch in bödele-dütsch :D Das wäre dann endlich konsequent! Ob die Mods einschreiten würden? Ein Versuch wäre es Wert. :lachen
    (Sind wir schon OT im OT?)


    lidis

    Zitat

    Original von dIdIX


    ....
    PS: und wenn wir schon bei der Deutschen Rechtschreibung sind, ich finde die Deutsche Rechtschreibung nicht so wichtig. Wichtiger wäre es, wenn man DEUTSCH spricht und schreibt. Ich mag nicht diese Denglischen Wörter wie zB Shift-Taste.


    Ich habe es doch gewusst. Du schaffst es doch :D Also, hallt es weiter so. Mit dem DEUTSCH sprechen bin ich einverstanden. Aber mit deinem DEUTSCH schreiben.. Na, ja. Ich muss mich daran gewöhnen. Ich für mein Teil bleibe dabei, diese Sprache, die ich in mühsamer Kleinarbeit versucht habe zu erlernen, weiterhin so zu benutzen, wie diese Gesellschaft es von mir erwartet. Und ich genieße es auch, weil es mir wirklich Spaß macht.
    In diesem Sinne.


    lidis

    Zitat


    Nebenbei: wenn ausgerechnet ein Mod, der "Regeln" einzuhalten da ist, andere Regeln bricht, dann ist das für mich so, als würde ich bei einer Kontrolle durch die Polizei aufgefordert einen Joint zu nehmen, einen Schluck aus der Pulle zu nehmen...


    Da fällt mir noch ein Vergleich ein: Einer, der permanent bei der Führerscheinprüfung durch fällt, plädiert vehement für die Abschaffung des Führerscheins.


    lidis

    Grundsätzlich.
    Im Forum kann jeder den Rechtschreib-Revoluzzer herauskehren und seine Postings nach Gutdünken formulieren. Es wird sich dann zeigen, wie lange man das durchhalten kann.
    Im täglichen Schriftverkehr aber, sei es beruflich, geschäftlich, behördlich oder sogar persönlich, wäre zu raten, nicht die vorgeschlagene Rechtschreibung zu praktizieren. Das hätte ungeahnte folgen.:D. Um eine Sprache verhunzen zu dürfen, muss man sie erst einmal beherrschen!
    Merke: Revolutionen fressen immer ihre Kinder.


    Dagegen. Man könnte das Forum, das sich bei der Rechtschreibung sehr tolerant verhält, als eine Plattform nutzen, sich stilistisch und in der Rechtschreibung zu üben. So wären die Beiträge kürzer, prägnanter und dadurch auch verständlicher.
    Ich freue mich schon riesig auf die nächsten Beiträge von dIdIX. Komm, versuch´s mal. Du schaffst es auch ;)


    lidis

    Zitat

    Original von flipper500
    Was bringt ein Anwalt?
    Ist wie bei den Ärzten. Nimm drei und Du hast vier Meinungen.


    Besser wäre es, den Richter zu beschäftigen, der den Fall dann entscheiden muß. :D


    Der Vergleich Anwalt/Arzt funktioniert nicht. Die Entscheidungsfindung der Beiden bewegt sich nicht auf vergleichbarem Terrain. Ein stichhaltigeres Argument wäre mir lieber und auch hilfreicher.


    lidis

    Hi alle,


    wie lang wollt ihr denn noch spekulieren, was erlaubt ist und was gesetzlich möglich und zulässig? Wäre es nicht an der Zeit, dass der Forum-Betreiben ein für allemal einen in solchen Gefilden kundigen Rechtsanwalt beauftragt, hier Klarheit zu schaffen? Dann wissen wir endlich Bescheid und die Mods können auf rechtlich zulässigem Parkett mit den Postigs umgehen und ihr Tun auch begründen.
    Oder, ihr lässt diese Thematik weiter im Schweben... Das bringt ja Leben in der Bude :D
    (Ich glaube fast, der Schwebezustand ist erwünscht).


    lidis

    Zitat

    Original von cora93


    ....
    wenn ihr beim cappuccino relaxen wollt, ist wien ja geradezo perfekt für euch (denn beim cappuccino weiß man wenigstens dass es auch in wien ein cappuccino ist ;) )
    ...


    Aber cora,
    wenn man in Wien ist, trinkt man doch einen Einspänner oder Fiaker, einen Braunen oder Schwarzen, eine Kaisermelange oder einen Kapuziner, einen Mazagran, einen Verkehrten oder einen Verlängerten, wenn man schon so aufgeregt ist, dass man bei einem Cappiccino endgültig durchdrehen würde. :D


    Fünf Tage sind gerade noch ausreichend, um Wien so mal zu überfliegen. Das nächste mal braucht ihr 5 Wochen und ihr fängt dann gleich mit Silvester an... Ein Erlebnis fürs Leben.


    lidis

    Hi,
    Gerade aus Wien zurück. Im Umkreis von ca. 4 Stunden Autofahrt ist alles Andere
    Provinz. Allerdings: 4-5 Tage Wien, dann bist du schon erschlagen aber glücklich.
    Dann gute Reise.


    lidis

    Hi,


    Also, ich hab´ Folgendes herausbekommen:


    Beim ersten Satfix (blaues Dreieck (Pfeil)) keine Straßennummern.
    Beim ersten Tippen auf die Karte: Straßennummern.
    Tippen auf Pfeil > tippen auf Kursor-Button> tippen auf den kleinen Button, unten rechts mit dem Pfeil im Kreis: Straßennummern verschwinden.
    Wenn du dann mit dem Hardware-Navigationsknopf auf- und zuzoomst hast du die Karte im gewünschten Maßstab, um dich zu orientieren. Das ist doch, was du wolltest, oder?


    Was benutzt du gerade für ein Gerät? Hat es ein eingebautes GPS? Deswegen ist bei dir der Pfeil (automatisch) immer Blau.


    lidis

    Hi,


    Zitat


    ... das Dreieck hat (glaub ich) nix mit dem SatFix zu tun.


    Erst einmal zur Klärung:
    Das Dreieck ist bei Satfix blau und ohne Satfix grau, wobei dieses graue Dreieck die letzte gültige Satfix-Position zeigt. Aus meiner Erfahrung: Das hat mit der Karten-Zentrierung nichts zu tun.
    Und was ist ein Freifahrmodus? Meinst du Simulation?


    Ich teste es bei mir gerade, ob mein iGO das gleiche merkwürdige Verhalten zeigt, und melde mich.


    lidis

    Hi,


    kannst du das Ganze mal ohne TMC testen?


    Zitat


    Allerdings bekomme ich die Straßennummern auch nur weg, wenn ich in 2D-Darstellung auf GPS Position bin (= das Dreieck unten rechts weg ist). Sobald ich die Karte auch nur 1mm bewege, kommen alle Schilder wieder...


    Diesen Vorgang verstehe ich nicht ganz. Einmal "ohne" und dann nur noch "mit"? Und dann wieder "ohne" ? Und wie???? Was meinst du mit "GPS Position"? Mit dem blauen Dreieck (Satfix). OK! Aber dann? Da ich´s nicht nachprüfen kann, ist es mir schwer, dieses zu kapieren.

    lidis