Beiträge von lidis

    Hi Sebastian,


    ich nehme an, du sprichst von der 8.0.
    Ich habe weder beim Original-Skin, noch bei irgend einem anderen, eine Karteneinsicht, die die Straßennummern nicht zeigt, mit oder ohne Satfix, bewegt oder nicht bewegt. Woher hast du diese Ansicht?


    lidis


    Der Betrag von 0,55 zum Frankieren eines Briefs beschert dich doch mit dem gleichen Verwaltungsaufwand. Warum nicht auch für die 6,00? Ein gemeinnütziges Altersheim hat fertige Spendenquittungs-Vordrucke.
    Aber gut. Du kannst die 6,00 auch in den Briefkasten werfen...


    lidis


    EDIT
    Verzeihung. Du willst doch ein Seniorenheim bescheren. Ja dann. Die sind nicht gemeinnützig, wenn sie Tiefgaragen für Bentley´s haben :D

    Zitat

    Original von bab
    Hat hat, hat hat Michi euch 5 gegeben? :D


    Gut, ich zahle sechs. Spende sie aber einem Seniorenheim. Versprochen!



    Abschrift der Spendenquittung erbeten. :D


    lidis

    :lachen


    War doch mal was?


    Zur Erinnerung. Vor einiger Zeit hat es ein Thread gegeben unter dem Titel:
    Einheitliche Thread- und Userbehandlung durch Mods!

    Und dort habe ich es riskiert, Folgendes zu schreiben:


    "Ich halte es für empfehlenswert, wenn User dazu angehalten werden, ihre Beiträge in einigermaßen richtigem Deutsch zu formulieren. Ich finde, es ist zum Teil hanebüchen, was da grammatikalisch und orthographisch fabriziert wird. Es ist manchmal so, dass man den Sinn des Beitrags gar nicht entziffern kann, weil weder die Interpunktion, noch die Nebensätze einen Sinn ergeben (vom richtigen Einsatz des dass und das ganz zu schweigen).
    Vielleicht sollte ein der Deutschen Sprache kundiger Mod unter Ankündigungen ein paar grundsätzliche Hinweise geben unter der Rubrik: "Hinweise zur Anwendung der Deutschen Sprache in den Beiträgen" ;)"


    Erinnert ihr euch noch? Ich wurde in Grund und Boden gestampft... Könnt ihr im Thread noch mal nachlesen.
    Und jetzt? Späte Genugtuung. Danke. :]
    Und manche werden sich weiterhin der "Progi funzt"- Sprache befleißigen.
    Das ist doch Chic. Oder?


    lidis

    Hi,


    wie lässt sich ein längerer und geradeaus verlaufender Straßenabschnitt so markieren, dass man ihn auf einmal sperren kann? Ich schaffe es nur in kleinen Abschnitten, von Querstraße zu Querstraße.


    lidis

    Hi Friedrich,


    Ich habe den "i18n"-Ordner geprüft. Er war verkrüppelt. Es fehlten die hlp-Dateien. Wieso? Keine Ahnung. Ich habe die Dateien aus der Sicherungskopie geholt.... Jetzt klappt´s.
    Erstaunlich, wie schnell man seinen Seelenfrieden wieder finden kann, wenn Spezialisten einem helfen. :]


    lidis


    Hi Leute,


    Ich habe gerade versucht, für die oben beschriebene Fehlermeldung über google vielleicht eine Lösung zu finden...
    Und nun bin ich schon ziemlich konsterniert ?(: google verweist auf ein Forum, mit dem weder mein Original-iGO noch mein SysOn GPS damit was am Hut haben kann. Ich weiß nicht, was das soll.
    Bevor wir nun hier in Teufels Küche geraten, bitte ich den Mod, dieses Posting zu löschen. Wenn jemand irgend eine Erklärung für diesen seltsamen Vorgang hat, kann er mir diese auch per PN mitteilen.


    lidis

    Hi,


    Beim Einstecken des SysOn CF GPS kommt folgende Nachricht: "Error loading file: i18n/hlp_settinggps.xhtml
    Was bedeutet das und was ist das für ein File?


    lidis


    EDIT


    Das Gerät sagt: GPS-Empfänger gefunden, aber mit einem rosa Ausrufezeichen.

    Zitat

    Original von taxus
    ...
    Normales Navi ohne Hausnummern.
    Dann Navi mit Hausnummern
    Dann Navi mit Premium-Hausnummern
    Dann Navi mit Premium-Hausnummern und monatlicher Aktualisierung usw. :D


    Hausnummern ohne a, b, c, d? Und wo bleibt das Stockwerk, dritte Tür links? Und beim Umzug Meldung? Achtung! Wir kriegen OT-Prügel :D


    lidis

    Zitat

    Original von Ralf25
    Seltsam, dass hier TTS auf BABs bevorzugt wird? ?( Natürlich ist es dort auch hilfreich, aber grade in der Stadt, bei recht schnell aufeinanderfolgenden Abbiegevorgängen, hört man die Str.-namen und kann's gleich optisch mit den Schildern abgleichen.


    :D


    Ich halte es für ein Märchen. Die Namensschilder in einer Straße erst mal finden, auch als Fußgänger, ist ein Kreuz. Und aus dem Auto? ?( ?( ?( ?(


    lidis

    Wo liegt der praktische Nutzen des TTS?


    Das Programm sagt mir: "Biegen Sie in die Karlstraße ein" Was hilft mir die Namensnennung? Es hätte einen Sinn, wenn ich diese Ansage kontrollieren könnte. Das kann ich aber nicht, weil ich auf die Schnelle gar nicht die Möglichkeit habe, ein Straßenschild zu erwischen. Also: diese Ansage ist nutzlos. Es wäre ja der Horror, von der AB bis ins Stadtzentrum einer mir fremden Stadt ununterbrochen Straßennamen angesagt zu bekommen, die mir aber nichts bedeuten.
    Das Einzige, was vielleicht hilfreich sein könnte, wären Ansagen bei AB-Ausfahrten, wenn einem die Straßenschilder nicht genügen.
    Noch diesbezügliche Meinungen?


    lidis


    Edit


    Matze2 war gerade vor mir da... :D