Beiträge von lidis

    Zitat

    Z.B. erscheint das BT-Symbol nicht im IGO-Skin - hab schon einen anderen Skin probiert - gleiches Thema.


    Hi,


    in den meisten Skins kannst du das Erscheinen des BT-Symbols auf dem Display per Hand ein- und ausschalten. Schau in den Einstellungen nach.


    lidis


    Zu behaupten, bei uns sei alles ungerecht, das wäre ja töricht! Missmacherei löst keine Probleme. Aber man muss auch akzeptieren, dass die, die in dieser Gesellschaft Probleme bekommen, nicht immer selbst daran schuld sind! Und es sind leider nicht Wenige. Sonst würden wir nicht täglich davon hören, wie die Kirchen, die Verbände und die Politik verstärkt sich darüber Gedanken machen, den von mir kurz angerissenen, und offensichtlich vorhandenen, Problemen Herr zu werden.


    lidis

    Franz Jaeger, @obk


    Hört bitte auf, Deutschland mit anderen Ländern, zumal Afrikanischen, zu vergleichen. Das bring nichts.
    Die Einstellung von Franz kann ich in vielen Punkten so nicht teilen. Sonst hätte ich keine Erklärung dafür, warum wir die Gewerkschaften und die Wohlfahrtseinrichtungen überhaupt haben. Dafür haben wir aber Parteien, die unterschiedliche Ziele verfolgen.
    Eine Partei für Franz und die Seinen, und eine Partei für mich und die Meinen.
    So ist es nun mal. Eine gemeinsame Plattform werden wir schwerlich finden.


    lidis

    Zitat

    Original von taxus
    lidis
    Ich glaube jetzt kommt das, weswegen sich karomue ausgeklinkt hat.
    Mir kommen gleich die Tränen! :evil:
    Diese Verallgemeinerungen sind es, die jede sachliche Diskussion über kurz oder lang scheitern lassen.


    1. Dir kommen aber zu schnell die Tränen. Weinen musst du erst, wenn du manche Zustände mal erlebt hast.
    2. Verallgemeinungen? Jetzt fängt die sachliche Diskussion erst an.
    Lieber allgemeines unverbindliches Palavern. Das nennt man dann "von der Seele reden".
    Nun ist aber dieses Forum nicht unbedingt der geeignete Ort für solche Diskussionen. Da gebe ich karomue Recht.


    lidis

    Zitat


    Franz Jaeger
    ...Ein Sozialsystem, das im grossen und ganzen keinen hängen lässt. Ein Bildungssystem, wo jeder seine Chancen hat....


    Sag bloß, die, die es nicht schaffen, seien selber schuld. Die Kinder, die mittags nicht zu essen haben, die Alten, die keine Pflege bezahlen können, die allein erziehende Mütter, die keine Wohnung bekommen... und, und, und. Von welchem Land spricht du eigentlich?
    Und nach der FDP könnte alles auch so bleiben. Sie sind ja all diese Menschen selber schuld.


    lidis

    Hallo,


    es ist doch interessant, dass hier fast nur über die FDP geredet wird.
    Kein Wunder. Sie ist doch die Partei, die den meisten Wind macht, viel heißen Wind.
    Das ist die Generation Möllemann/Westerwelle. Und es haben ganze 20 Sekunden Rumstammeln und Deutschtümmeln gereicht, um in einer denkwürdigen Pressekonferenz das mühsam aufgebaute Image des Staatsmannes in Trümmern legen zu lassen.
    Heute habe ich gerade das Persönlichkeitsprofil von Westerwelle im letzten Spiegel gelesen. Oh Himmel, erbarme Dich unser. Müssen wir denn immer von Profilneurotikern regiert werden?
    Es wäre Zeit, ans Auswandern zu denken.


    lidis

    Hi bab,


    gegen einen subjektiven Vergleich habe ich nichts einzuwenden. Was mir nicht gefällt ist die Benotung, die dem Ganzen den Anstrich eines objektiven Tests verleiht.
    Und die Möglichkeit, einem Navi durch Skins, Sprachfiles oder sonstigen Beigaben eine positive Erweiterung zu verleihen, ist nicht zu unterschätzen.
    Soweit wollte und konnte Achim in seiner Beurteilung nicht gehen. Daher finde ich den Schritt zur Benotung nicht passend.


    lidis

    Hi Achim


    was ist das denn für ein Vergleich? Gleich einige Merkwürdigkeiten:


    Zitat


    1) Quer (GO) versus Hochkant (iGO)
    ein Plus für die Queransicht. Hätte ich nicht gedacht. Alles wirkt in Quer übersichtlicher und besser lesbar. Natürlich hätte mein iGO auch Quer gekonnt, nur hatte ich nie eine Autohalterung dafür. 1:0 für den GO


    Du vergleichst und benotest zwei Displayansichten, die du gar nicht vergleichen kannst, weil du keine Halterung hast. Dann lass die Benotung weg, weil sie irrelevant ist.


    Zitat


    iGO stellt die Verkehrsschilder sehr realitätsnah dar, was wesentlich übersichtlicher ist, braucht dafür aber viel Platz auf dem Schirm.


    Mit IGO im Hochformat und mit einem anderen Skin (du hast dich ja immer dagegen gewährt) hättest du genug Platz au dem Display für die Karte!


    Zitat

    iGO stellt wieder die Schilder da (hell und links die nächste Abfahrt / dunkel die aktuelle Abfahrt, die man aber nicht nehmen soll)


    Was ist hier die nächste und was die aktuelle? Richtig sollte heißen: "iGO zeigt die Richtung, die man fahren sollte, mit einem hellen Schild" rechts oder links. Man muss sich nur danach richten, braucht man nicht einmal lesen, was drauf steht. Und die zusätzlichen Spurenpfeile sind eine weitere Hilfe.
    Hast du auch hier richtig benotet?


    Weitere Merkwürdigkeiten will ich nicht aufführen.


    Ich weiß, der ganze Vergleich ist ja subjektiv. Aber Benotungen in so einem Fall haben eben ein "Geschäckle"


    In diesem Sinne und sei mir nicht gram :D


    lidis

    Hi Friedrich,


    wie soll man das verstehen?

    Zitat


    ...and enjoy the 3D navigation experience offered by the latest v8.3 software version and the most up-to-date (2009 Q2) maps.


    Bekommen die iGO My way 2006-Inhaber ein 8.3.xxx Upgrade? ?(
    Anders ist dieser Satz nicht zu interpretieren.
    Und wo bleiben all diejenigen, die seinerzeit auf iGO8 upgegradet haben?
    (Diese Frage kannst du zwar nicht beantworten, aber dich darüber wundern darfst du doch :D)


    lidis

    Zitat

    Original von taxus



    Eigentlich schade! ;)
    Du warst für iGO (Original) immer ein kompetenter Ansprechpartner.
    Wenn das Pearl-iGO sich aber auch so weit vom Original iGO unterscheidet wie beim Becker, fehlt mir bei iGO-Fragen jemand. ?(


    Ja, Friedrich hat sich davongeschlichen und nebenbei auch die Upgrade-Wette verloren :gap. So, wie ich ihn aber kenne, wird er uns, dem iGO 8.o.xxx-Fußvolk, doch mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn wir ihn ein bisshen darum bitten. Oder, Friedrich? :D


    lidis

    Hallo Matze2


    ... jetzt bin ich aber sprachlos!


    Ich habe deine Ausführungen gelesen und habe schwer geschnauft ;)
    Ich werde in den nächsten Tagen versuchen, mich in der Materie zurecht zu finden. Ich bin ein gelehriger Schüler, aber noch ziemlich langsam. Solche Eingriffe habe ich noch nicht riskiert, bin aber mutig :D


    Dank noch einmal für die ausführliche Darlegung der Lösungsansätze.


    lidis grüßt


    PS. So macht das Forum wirklich Spaß :applaus

    Hi Matze2


    Dank für deine Angaben und für dein großzügiges Angebot, das ich ablehnen muss! Du hast sicherlich Wichtigeres zu tun!


    Ich will erst einmal versuchen, ob ich die Änderungen selber hin bekommen kann. Der gelbe Pfeil der 8.3.2. für die Tagesansicht liegt mir schwer im Magen. Diesen hätte ich am liebsten in schwarz. Alle Anderen könnten bleiben.
    Es eilt nicht. Es ist ein Versuch.


    Wenn ich es nicht schaffe, dann melde ich mich per PN.


    lidis