Beiträge von lidis

    Hi Friedrich,
    Support hat schon geantwortet:


    "It seems that your SD card get damaged.


    In this case please try the following steps:


    Insert your SD card to the card reader and make an error-checking by clicking to:


    START MENU -> My Computer -> Right click to the SD drive's icon -> Properties -> Tools ->
    Check Now -> Check the "Automatically fix file system errors" -> Start


    Then please try to connect to Toolbox.


    Best regards,


    Naviextras Support"


    Mir sind die Schritte im Englischen nicht geläufig. Würdest du sie mir übersetzen? Dann kann ich nachprüfen, ob de Karte doch einen Knacks hat.
    Dank im Voraus.


    lidis

    Hi


    Zwei Kartenleser in Ordnung. Beide können die Karte lesen.
    Den ganzen Vorgang auf zwei PC´s getestet. Kein Erfolg.
    Auch ohne Security. Nichts!
    Jetzt eine Vermutung: Nach der Wiederherstellung habe ich die Karte in einem auf 6.1 aufgemotzten ipaq 4700 gestartet. Glaubst du, es könnte daran liegen?


    lidis


    EDIT


    Das Ganze noch einmal von Anfang an und in einem ipaq 4700 WM 5.0 getestet. Kein Erfolg.
    Mir reicht´s... vorläufig, falls dir auch nichts mehr einfallt.
    Jedenfalls großen Dank für deine Mühe.
    Gruß

    Hi Friedrich,


    (Anmerkung: Die zuletzt upgedatete Karte funktioniert im PDA weiterhin einwandfrei!)


    Als ich vor einigen Tagen, wie berichtet, die Toolbox, mit der Karte im Kartenleser, aufgesucht habe, kam diese Meldung: "Gerät wurde nicht erkannt. Code 0001000F". Außerdem habe ich mich auch nicht mehr anmelden können.
    Daraufhin habe ich die Originalkarte neu formatiert und die letzte Sicherungskopie über die Toolbox aufgespielt. Das hat funktioniert. Die Karte wieder in den PDA und iGO gestartet. Perfekt. Karte wieder in den Kartenleser und die Toolbox aufgerufen. Karte wieder nicht erkannt. Gleiche Fehlermeldung . Auch keine Anmeldung möglich.
    Als letzter Versuch habe ich mich mit allem Drum und Dran neu angemeldet. Keine Änderung.
    Mehr ist nicht zu berichten. Vielleicht fällt dir was ein.


    lidis

    Hi Friedrich,
    zu meinem folgenden Posting.....


    Zitat


    Hi Friedrich,
    ich wollte auch gerade die Toolbox anschließen. Denkste!
    Karte wird nicht anerkannt. Ich habe sie wieder gelöscht und die letzte upgedatete Sicherung aus dem PC aufgespielt. Wieder nichts.
    Was nun?


    lidis


    ............ Erinnerst du dich an meinen folgenden Versuch, der gerade genial geklungen hat?


    Zitat


    ......
    Ich habe den ganzen Inhalt vom neuen iGO auf eine 2GB-CF-Karte kopiert und dazu alle Karten, die nicht auf die 1GB Originalkarte drauf gepasst haben, wie zB Osteuropa. Dann habe ich die Original iGO-Karte leergefegt.
    Nun beide in den PDA (der iPAQ 4700 hat 2 Slots!). Und siehe da: Beide wurden akzeptiert und iGO läuft mit allen Karten. So könnte man einen Wust von Karten auf eine zweite SD oder CF kopieren, jeglicher Kapazität, und sich beider bedienen, vorausgesetzt, man hat eine Originalkarte.
    ..............


    Nun. Glaubst du, der oben durchgeführte Versuch ist der Grund dafür, dass die Originalkarte nicht mehr von der Toolbox erkannt wird? Und voran könnte es liegen?
    Es ist interessant, dass die Toolbox zwar die Karte für Updates nicht erkennt, aber sie mit einer alten Sicherungskopie dennoch "wiederherstellt". Diese "Wiederherstellung" erkennt sie aber auch nicht. Seltsam, seltsam.


    Daher ergeht jetzt eine WARNUNG !!!


    ACHTUNG: ES WIRD DAVOR GEWARNT, DAS OBEN ERWÄHNTE VERFAHREN MIT ZWEI KARTEN ( EINER ORIGINAL-KARTE UND EINER MIT HÖHEREN KAPAZITÄT) AUSZUPROBIEREN. ES KANN ZUR SCHÄDIGUNG DER ORIGINALKARTE FÜHREN.


    Vielleicht liegt es doch nicht daran, wir wollen aber erst einmal der Sache auf den Grund gehen.


    lidis

    Hi Sebastian,


    Zitat

    Ich seh's allerdings positiv: Ich geb nicht so schnell auf. Und das ist wohl ganz OK -- immerhin verdien' ich damit mein Geld...


    [OT]
    Dass du mit deiner Weigerung, gute Ratschläge anzunehmen (unbelehrbar), Geld verdienen kannst.... Das musst du mir im Sommer in Kopenhagen verklickern. Ich könnte ja Millionär werden.
    [/OT]


    lidis

    Hi Sebastian,
    was meine Einstellung zum Standard-Skin betrifft:
    Er nimmt mir am oberen Teil des Displays und folglich auch von den Karten zu viel weg.
    Um Einstellungen zu ändern muss ich zu viele Schritte rumtippen, und Manches kann ich überhaupt nicht nach meiner Vorstellung einstellen (s. dein Problem).
    Mit dem Skin, den ich benutze, habe ich alles, was ich brauche. Und für mich das Wichtigste: Ich kann die Transparenz der ganzen Angaben auf dem Display so weit verändern, dass ich beim 2D und 3D jederzeit die volle Karte sehen kann.
    Und schließlich: Ich habe noch nie Abstürze oder sonstige Probleme damit gehabt.
    Ich gebe Friedrich Recht, dass die meisten Skins viel bunten Schnickschnack bieten. Das ist nicht mein Ding, genauso, wie der Standardskin-Minimalismus.
    Nun jedem das Seine.


    lidis

    Hi Sebastian,
    warum willst du zum Donerwetter beim Standardskin bleiben, wo du nur begrenzt über Systext für dein Problem, und für viele weiter Probleme und Einstellungen auch, was verändern kannst und außerdem das obere Viertel deines Displays verlierst. Was hast du da noch für Vorteile? Ich kann deinen Stursinn nicht begreifen.


    lidis

    Na dann hoff' ich mal, dass Dein IPaq nicht auch den CF-Card Fehler hat (frisst irre Strom, selbst wenn die Karte nicht angesprochen wird)...
    /Sebastian


    Hi,
    Dein Satz hat mich überrascht. Daraufhin habe ich den Fall getestet: iPAQ 4700, WM 6.1, 2GB-CF, 5 Jahre alter Akku, 24-Stunden-Test. Akku Abfall 4% (von 100% auf 96%). Offensichtlich ist bei dem 6.1-ROM der Fehler beseitigt.
    Dank für die Anregung. Ich bin nun zufrieden.


    ... Wir warten....


    lidis grüßt.


    Na dann hoff' ich mal, dass Dein IPaq nicht auch den CF-Card Fehler hat (frisst irre Strom, selbst wenn die Karte nicht angesprochen wird)...


    /Sebastian


    Zu CF: Die würde ich ja nur im Auto mit Stromanschluss benutzen. Zufrieden?


    Zur Kartendarstellung: Ich benutze den "diMkaspecter dark v 1.1.9"-Skin. Die Signposts sind kleiner, der oberer Displayrand ist freier und du hast einen schönen Kartenblick als 2D und 3D, von der übrigen Einstellmöglichkeiten ganz zu schweigen. Nimm dir etwas Zeit und teste den Skin. Ich finde, er ist eine Wucht.


    lidis