Beiträge von rohoel

    Zitat

    Original von MengasToyz


    es passt auf jeden fall in der "karte in fahrtrichtung" und "karte automatisch drehen"- darstellung. so fährt ja wohl auch der gesunde mitteleuropäer, gell?


    tja, aber der grippekranke fährt evtl nicht so, deshalb würde ich es erwänen, daß es da probleme geben kann und sich der fehler vermehrt. ;)


    mfg rohoel. : drink

    Zitat

    Original von MengasToyz


    frage selbst beantwortet ;) wer fährt denn auch schon so??


    tja, wenn es aber doch einer mag und der pfeil vorher schon falsch stand, addiert sich so der fehler dann mal eben. versuch es mal. evtl stimmts nun in der einen richtung, in der anderen aber nicht. wenn man eh der meinung ist, daß die ansicht keiner nutzt, kann man die einstellungen auch unangetastet lassen.


    mfg rohoel.


    danke dir, da muß ich noch viel lernen!
    1. welche kombination ist gelb?
    2. ohne blauen hintergrund (transparent) ist welche kombi?
    3. siehe 2. nur für den roten rahmen.


    tut mir leid, da brauch ich noch anschupser um in die puschen zu kommen.


    danke nochmal.


    mfg rohoel.

    Zitat

    Original von MengasToyz
    es sind ALLE pfeile geändert! funzt supergut...


    klappt das dann auch, wenn du mit karte einnorden fähst, oder ist er dann viel zu hoch, wenn du richtung "unten" fährst? deshalb habe ich mich an die andern nicht rangewagt (wer fährt auch schon so? :D).


    mfg rohoel.


    hast du 2d von mir mal getestet? ist dein ergebnis gleich gut wie meine erste erkenntnis?
    hast du noch mehr als nur diese pfeile bei dir geändert? ich will nicht erst wieder in meiner datei wühlen müssen, deshalb dank die für eine schnelle antwort!


    mfg rohoel.


    zoom-tasten hätte ich an deiner stelle links verankert. sonst wird´s rechts so voll. :D :D


    mfg rohoel.

    Zitat

    Original von cruisa


    schade das du keinen screen-shot hier anhängst


    die änderung in der menu.xml beherrsche ich leider noch nicht, um dieses feature zu nutzen.


    mfg rohoel.

    so, anbei mal ein neues archiv von mir mit folgenden änderungen gegenüber dem medion:


    transparente balken oben und unten.
    zoom-tasten tiefer gelegt
    uhr, entfernung, ankunft rechts am bildschirmrand
    weiße balken oben in der kartenansicht transparent
    qwertz-tastatur
    stvo-warner weg
    höhenangabe in der kompaßansicht dabei, alles in einer reihe ganz unten
    pfeilansicht in der 2-d-ansicht mit karte in fahrtrichtung verändert - bei probefahrt innerstädtisch kein nachhinken mehr festgestellt


    viel spaß damit und sichern der originale nicht vergessen.


    mfg rohoel.


    p.s.: das archiv ist diesmal mehrfach getestet, es lies sich immer öffnen :D
    war mir echt peinlich :evil:


    EEDDIITT:


    siehe hier: http://www.pocketnavigation.de/board/tid...6268c9d261d.htm deshalb alles entfernt.


    mfg rohoel.

    Zitat

    Original von Gaarder
    Reden wir hier jetzt über die 2D-Ansicht? Ich blicke langsam nicht mehr durch. ;)


    War das Nachhinken nicht nur bei 3D?


    ne, war auch bei 2d! wir reden hier nur von einer verbesserung durch mich im 2d, den 3d habe ich so belassen, den nutzt bei uns niemand. so viel himmel brauche ich nicht. :D


    mfg rohoel.

    Zitat

    Original von sokobana
    Ich finde besonders auffällig ist der "Nachhink-Effekt" beim Abbiegen. Wenn ich schon längst abgebogen bin, schwenkt der Pfeil erst um in die neue Straße.


    Wie ist das jetzt zeitlich nach Änderung der Pfeilposition. "Dreht" die Pfeilanzeige dann tatsächlich zügiger in die neue Straße ab?


    er drehte sich bei meinem fahrversuch innerstädtisch in zone 30 und bei 50 mit der kurve mit. feinfühliges spielen mit den werten bringt evtl noch feinheiten, mir reicht das so.


    mfg rohoel.


    p.s.: man, wie zietiert man hier eigentlich mehrfach in einer antwort? nutze opera!


    das klappt, habe es eben getestet. die oberen drei und die unteren zwei werte jeweils minus 16 eingetragen. probefaht mit 2d - ohne pfeilumschaltung - feste kartenansicht.
    :) :) :)


    mfg rohoel.