Beiträge von rohoel

    Zitat

    Original von Drix
    Am Ende des Ladegerätes, genau dort, wo es in den Ziggi-Anzünder kommt, ist die Sicherung zu suchen. Den obersten Ring mit wenig Kraft (oder etwas mehr, nie mit Gewalt) drehen und aufpassen, dass einem die Sicherung nicht entgegen kommt. Ich hatte eine Ersatzsicherung dabei. Ansonsten sollte es die in jedem Elektroladen geben.


    bei mir war die ersatzsicherung auch dabei (lieferumfang).


    mfg rohoel.

    Zitat

    Original von JohnDo007
    also ich hab meinen 465 zu Anfang mit allem nur erdenklichen in der MapViewArea "zugekleistert" aber am Ende wurde es doch sehr sehr voll und unübersichtlich!! So das ich dann nur noch das nötigste auf dem Screen hatte...........


    Da wären der 2D/3D Button.....und ende.....


    Euer aktueller Beta Skin scheint mir, soviel Spass er auch machen wird, hoffnungslos überladen............


    ja, das empfand ich bei einigen skins im 465-forum auch so. deshalb habe ich auch meinen online gestellt. darin sind viele dinge eingeflossen, aber nicht alle, um den bildschirm "komplett zu füllen".
    mir stellt sich da die frage: navigiert ihr noch mit dem teil oder spielt ihr schon? könnt ihr so noch fahren (mit navi), ist das alles wirklich notwendig oder mehr "nützliches übel" oder sehe ich das alles fasch oder zu "unsportlich"?


    liebe grüße, und bitte nicht in der luft zerreissen (richtig oder besser zerschnippeln - wie wird es richtig geschrieben? - aber bitte ohne rechtschreibprüfung durch..ex/wo...)


    mfg rohoel.

    Zitat

    Original von Karen Sander
    Tja, wier stehts denn da um die vielbeschworene Serienstreuung?
    Können die Sirf-Cips in ihrer Empfindlichkeit schwanken?


    lass uns zwei wenigstens beim "alten" bleiben. ich will nicht alleine sterben!


    ;) ;) ;)


    mfg rohoel.


    wie lange im freien?


    leg das navi ans fenster, es sollte dann bei freiem empfang (sicht zum himmel) zeitnah einen empfang haben. warten ist alles.


    mfg rohoel.

    Zitat

    Original von Harowei
    Ich habe gestern das PNA470 im Wohnmobil mit Alkoven ausprobiert und war überrascht:
    Im Gegensatz zum bisher verwendeten Garmin StreetPilot III wird keine externe GPS-Antenne benötigt (siehe Bild, Antenne auf Kotflügel Fahrerseite). Der Empfang war trotz Alkoven einwandfrei.


    Wie der Empfang in der Großstadt zwischen Häuserschluchten ist, konnte ich bisher noch nicht ausprobieren.


    ein herzliches willkommen im forum.
    klasse, daß du diese situation darstellst.
    ich bin über den unterschied erstaunt! ist sowas für die profis im forum erklärbar?


    mfg rohoel.

    Zitat

    Original von bytewizard
    Ich habe mir diese Antenne besorgt (siehe Anhang).. ist optisch sehr schön und funktioniert tadellos.. :D


    und wo besorgt?


    mfg rohoel.

    Zitat

    Original von peter2a
    Ach Leute, ich bin ein Oldi und noch mit dem Rechenschieber, dann mit dem Taschenrechner und dann mit dem Commodore64 aufgewachsen. Auch hab ich mich noch kindisch an meinem koffergrossen "Handy" erfreut. Auch war ich mehrere Jahre in der Produkteentwicklung und Konstruktion von Elektronikgeräten tätig.


    Ein Elektronikprodukt resp. eine Software kommt nie von Anfang an als fertiges Produkt auf den Markt! Sonst müsstet ihr jetzt noch mit "zimmergrossen" Navigationsgeräten arbeiten und müsstet mehrere Monatssaläre dafür ausgeben.


    Wenn ich bei mir den Unterschied meines alten PDA-Navis zum jetzigen PNA 470 betrachte, dann liegen wieder Welten dazwischen. Und ich freue mich an meinem neuen Navi und find es erheiternd, wie die Dame gewisse Strassen ausspricht. Die lernt das bestimmt schon noch.......


    ja, denn perfektion kommt in der zukunft - allerdings nur für uns, die dann lebenden empfinden die gleichen nachlässigkeiten wie wir heute. ;)


    mfg rohoel.


    zu vergleichen frag doch eher mal im einsteigerforum nach.


    mfg rohoel.

    Zitat

    Original von MSM
    sowohl die ansage "jetzt abbiegen", wie auch die meter-anzeige bis zum abbiegen ist bei uns bei zwei geräten eindeutig viel zu früh.


    ich würde grob tippen, daß etwa 20-30m zufrüh die anweisung incl. der 0m anzeige kommt.


    wie kann man das ggf. bitte korrigieren?


    frage: willst du bei der ansage das lenkrad abrupt rumreißen oder noch ein wenig zeit haben zu reagieren? meins reagiert genau wie mein festeinbau-navi. 20 bis 30 meter???? na dann viel spass beim reagieren auf die anweisung, wenn sie nur 3 meter vor der kreuzung kommen.


    mfg rohoel.

    Zitat

    Original von NickNack


    Warum sollte das nicht in der 2D-Ansicht gehen?????


    Gruss NickNack


    weil das ein völlig anderes bild (bildfolge in allen richtungen) ist.


    teste es, es passiert nichts mit dem 2d-skin, da das bild in der installationsanleitung ja nur in 3d wirkt.


    mfg rohoel.

    Zitat

    Original von Taenzer2000
    Klar, das hab ich natürlich vergessen ;)
    Werde mich am Wochenende mal dranmachen das zu fotografieren und dann die Bilder mit dem entsprechenden Material einstellen.
    Habt noch ein wenig Geduld - es kommt bestimmt! ;D
    Ciao
    Taenzer2000


    klasse(!), wir warten und freuen uns. interessiert sicher viele!


    mfg rohoel.