Beiträge von Mackshot

    Hallo,


    ich kann das Problem nur bestätigen. Wie ich finde sehr nervig ! Ich denke nicht dass sie das absichtlich weggemacht haben, ich denke ein Versehen und hoffe dass das nochmal gefixt wird, weil sonst macht die ganze Dreherei keinen Sinn.


    Ich habe auch einen Asus A636, vll. ist es ja PDA-spezifisch, auch wenn ich es nicht glaube. Vll können sich ja auch mal andere melden mit dem Problem!

    Das klingt doch sehr gut :)
    Ich hoffe nur die Daten sind besser als die von der maps.fon.com Seite, weil die sind echt ziehmlich dürftig.


    Wenn ihr an dem Thema dran seid vll. mal eine Bitte von mir, könnt ihr versuchen, den Status des Routers (ob er lange nicht online war oder online ist) mit in die Pois einfliessen zu lassen? Das würde das Anfahren von Offline-Fon-Access Points vermeiden. Fon hat die Daten ja wie man in den Karten von maps.fon.com sehen kann!


    Danke

    Ich habe das Script ein bisschen weiter umgebaut und da gps-data-team die Umwandlung von csv nach ov2 nicht mehr richtig hinkriegt die Umwandlung mit Hilfe des excilers in das Script eingebaut.


    Also bekommt ihr jetzt nach längeren Problemen auch wieder die OVI-Dateien für den TomTom.


    Es sind zur Zeit 14559 Router eingetragen. Interessanterweise gibt Fon in der deutschen Datei auch einige ausländische Router mit ~200.


    Viel Spass


    FON_DE POIs

    Ja das ist richtig dort gibt es POIs, aber man kann dort nicht die POIs im .asc Format runterladen wie man sie für den POIWarner braucht.


    Ich werde bei Gelegenheit die Seite etwas umbauen, aber da informiere ich hier im Thread nochmal drüber.

    Nachdem ich unter MN5 TMC nie richtig ans laufen gebracht habe. Er hat nie Senderempfangen funktioniert es nun mit MN6 deutlich besser.


    Das wollte ich euch nur als Hoffnung mal mitteilen!


    Bei mir findet er mittlerweile sogar ein Signal nach wenigen Minuten Stadtverkehr!

    Ich kann an dieser Stelle nur Bestätigen, dass in GL drunter und drüber geht (zum Teil zumindest^^). Z.b. ist die Commerzbank, soweit ich mich erinnere) 5 mal angegeben obwohl es sich um ein und dieselbe Bank handelt. Das liegt wohl daran, dass Sie in einer Fussgängerzone liegt. Alles in allem gibt es einige dieser Dinge hier.


    Ein Pate wäre eine gute Sache!


    Desweiteren (auch wenn es net ganz in diesen thread passt) möchte ich anmerken, dass ich mit dem Systen der Banken ein Problem hab.
    Unter Cashgroup find ich alles mögliche. Aber Banken die Als Cashgroup drinstehen stehen manchmal z.b. noch als Commerzbank drin, aber manchmal auch als garnichts. Das ist irgendwie Inkonsequent.
    Ich denke man sollte sich entscheiden, entweder man sagt:
    Die Benutzer müssen selber wissen welche Banken alle Ihrem Bankenverbund zugehören (also jede Bank hat ihr eingenes Overlay) oder man findet nur noch die Gruppen, wie z.b. Cashgroup und man weiss dann natürlich nicht welche Bank im Detail dahinter steckt (höchstens durch den Detailtext).


    Mir kommt aber grade noch eine Idee.
    Was ist wenn man Ordner anlegt im PoiWarner, z.b.: Cashgroup, da sind dann alle Banken die dazugehören drin (einzeln auszuwählen, also Commerzbank, Dresdner etc.). Das macht man für alle dieser Vereinigungen. Das wäre vielleicht eine Alternative (Falls eine Bank mehrerer Vereinigungen angehört kann man vielleicht mit Verlinkungen arbeiten - kA ob das möglich ist)!


    Jetzt ist mein Post für den Teil der nix mit dem Thread zu tun hat länger, als das andere. Verzeiht mir !

    Hallo zusammen,


    wie angekündigt biete ich einen Download für die FON-POIs für den Poiwarner an.


    Unter http://www.mywebauthor.de/poi/fonDE.php
    gibt es das ASC-File und unter
    http://www.mywebauthor.de/poi/FON_DE.bmp gibt es dann das dazugehörige Bild.


    Beide Dateien gehören in den Unterordner pois vom PoiWarner.


    Ich bitte euch um Rückmeldung ob es soweit funktioniert. Einige POIs haben keine PLZ und / oder keinen Ort, das liegt daran, dass die Daten von Fon leider nicht besser sind.


    In Zukunft werde ich das Script verbessern und zusammen mit jemand anderes ein ganz neues Script basteln, welches dann noch viel mehr kann. Dies nur als kleiner Vorgeschmack.


    Nun bitte erstmal Fehlersuche beim aktuellen. Bin zu Müde um nochmal MN anzuschmeissen !


    Grüße Markus


    p.s.: es sind ~11000 Router in Deutschland erfasst!

    Unter http://maps.fon.com/ kann man nun wieder die POIs von fon.com herunterladen.
    Sie sind im gegensatz zu denen von fonfan.de vollständig. Einziges Problem, die Daten kann man nicht einfach in den PoiWarner einbinden, da Sie ein falsches Format haben (Zu lange Koordinaten etc.).


    Wenn Interesse besteht, werde ich die Tage einen Downloadlink anbieten, wo ihr immer ein aktuelles POI-File bekommt passend für den PoiWarner bekommt!

    Hallo,


    ich bin langsam verzweifelt. Mein TMC-Empfänger funktioniert immernoch nicht! Hatte TMC Empfänger bei Asus eingesandt, weil ich den Verdacht hatte auf Defekt. Nach langem hin und her habe ich einen neuen bekommen und es läuft immer noch nicht. Habe alle Settings ca 1000 mal überprüft... Es hilft alles nix.


    Habe mir einen Baugleichen PDA geliehen. Es funktioniert auch nicht. Langsam zweifel ich an mir, bzw. dem neuen Empfänger. Ich habe das ganze sogar an einer besseren Antenne schon probiert...


    Daher die konkrete Frage, ich komm aus der Ecke Bergisch Gladbach / Köln... gibt es hier Leute die aus der selben Ecke kommen und den A63x mit dem TMC Empfänger am laufen haben und ich dürfte euch mal einen Besuch abstatten und wir könnten mal zusammen schauen ... vll. finde ich dann endlich den Fehler....


    Danke für eure Antworten ...

    Hallo,


    das freut mich natürlich zu hören Kristian.


    Falls ihr Hilfe gebrauchen könnt für ein Programm/Script und das CSV in das POI Warner-Format umzuwandeln dann erkläre ich mich gerne bereit - könnt mich dann ja ansprechen wenn ihr mögt.