Viele Fehler im Raum Bergisch Gladbach

  • Hallo!


    Ich wohne in Bergisch Gladbach (bei Köln).
    Ich habe seit dem Wochenende jetzt auch den POI-Warner und habe dabei festgestellt, dass dort einige Fehler enthalten sind. Ich bin bereits dabei zu korrigieren.


    Wollte daher mal fragen, ob es einen POI-Paten gibt, der meinem Bereich zugeordnet ist, bzw. ob ihr noch POI-Paten braucht? Ich würde mich evtl. dafür anbieten, wenn dort Bedarf besteht. Sagt mir einfach, wie ich euch am besten helfen kann, dann tue ich das :)


    Grüße
    exciler

  • Ich kann an dieser Stelle nur Bestätigen, dass in GL drunter und drüber geht (zum Teil zumindest^^). Z.b. ist die Commerzbank, soweit ich mich erinnere) 5 mal angegeben obwohl es sich um ein und dieselbe Bank handelt. Das liegt wohl daran, dass Sie in einer Fussgängerzone liegt. Alles in allem gibt es einige dieser Dinge hier.


    Ein Pate wäre eine gute Sache!


    Desweiteren (auch wenn es net ganz in diesen thread passt) möchte ich anmerken, dass ich mit dem Systen der Banken ein Problem hab.
    Unter Cashgroup find ich alles mögliche. Aber Banken die Als Cashgroup drinstehen stehen manchmal z.b. noch als Commerzbank drin, aber manchmal auch als garnichts. Das ist irgendwie Inkonsequent.
    Ich denke man sollte sich entscheiden, entweder man sagt:
    Die Benutzer müssen selber wissen welche Banken alle Ihrem Bankenverbund zugehören (also jede Bank hat ihr eingenes Overlay) oder man findet nur noch die Gruppen, wie z.b. Cashgroup und man weiss dann natürlich nicht welche Bank im Detail dahinter steckt (höchstens durch den Detailtext).


    Mir kommt aber grade noch eine Idee.
    Was ist wenn man Ordner anlegt im PoiWarner, z.b.: Cashgroup, da sind dann alle Banken die dazugehören drin (einzeln auszuwählen, also Commerzbank, Dresdner etc.). Das macht man für alle dieser Vereinigungen. Das wäre vielleicht eine Alternative (Falls eine Bank mehrerer Vereinigungen angehört kann man vielleicht mit Verlinkungen arbeiten - kA ob das möglich ist)!


    Jetzt ist mein Post für den Teil der nix mit dem Thread zu tun hat länger, als das andere. Verzeiht mir !

    Grüße Markus


  • Hallo,


    helfen ist ganz einfach.
    Änderungen, Verschiebungen oder neue POI's einfach im Forum POI-Korrektur posten. Schnupper einfach mal rein.

  • renrew5310: Ich habe ja den POI-Warner und habe wie bereits erwähnt schon einige Korrekturen vorgenommen. Das ist ja sowieso klar :)


    Mir geht es eher darum, ob es hier für diesen Bereich bereits einen Paten gibt, bzw. ob einer gebraucht wird. Denn laut meiner Einschätzung gibt es hier im Bereich Bergisch Gladbach mehr Fehler als in anderen Bezirken (Köln Innenstadt). Daher würde ich meine Hilfe auch darüber hinaus anbieten... zum Beispiel als Pate. Ich habe aber keine Ahnung ob das überhaupt benötigt/gewünscht wird.


    Gruß
    exciler

  • Hi exciler,


    Paten werden zur Zeit nicht mehr aufgenommen und in Bergisch Gladbach direkt gibt es keinen.


    Aber du kannst wie jeder andere User und auch wie die Paten, POI-Pflege überall dort betreiben wo es notwendig ist.


    Wie du auch ohne Patenstatus gezielt und umfangreiche POI-Pflege betreiben kannst, dazu schicke ich dir mal eine mail.

  • Hi Mackshot,


    im Prinzip ist das mit den Banken ganz einfach zumindest in der Theorie.



    Banken die ihr eigenes Overlay haben und einem Verbund angehören sind in beiden drin.
    Sollte wenigstens so sein.


    Beim Cashgroup Cashpool u.s.w. sollte natürlich auch der Bankname vorne drin stehen. Bei den Vereinigungen geht es ja in erster Linie um die Geldautomaten die kostenlos nutzbar sind.


    Die Daten werden ja nicht automatisch erstellt. Alles was da drin ist wird von den Usern erstellt und was nicht drin ist, eben nicht.


    Rausziehen von Daten um daraus dann wiederun ein separates Overlay zu machen ist nicht möglich.