Beiträge von Reinhardo

    Hallo Alfred,


    danke für die schnelle Antwort. An Glopus habe ich auch schon gedacht, es lässt sich zwar installieren, aber auch nicht starten. Es kommt dann der Hinweis:
    Cannot find"Glopus" (or one of its components).Make sure the path and filename are correct and that all the required libraries are available.
    Das ganze kommt auch nach softreset.


    Also, dafehlt doch irgendetwas ?( ?(

    Hallo Gemeinde,


    das mit dem Desktop freilegen funktioniert ja wunderbar.


    Es mir jedoch noch nicht gelungen, ein GPS Tool, wie z.B. VisualGPS zum laufen zu bringen. Es fehlen da sicherlich einige Systemdatein von WindowsCE.


    Das wäre eigentlich ganz praktisch um den eingebauten GPS Empfänger mal auf seine Empfangstärke-Empfindlichkeit beurteilen zu können.


    Hat einer von Euch sowas schon hinbekommen ?

    softreset = wie einen PC neu starten, d.h. den pna neustarten, ohne gespeicherten daten aus dem arbeitsspeicher, = Unterseite des PNA mit Stift/Büroklammer in der dafür vorgesehenen Öffnung kurz reindrücken, dann sollte der pna neustarten un die daten von der speicherkarte/speicher neu einlesen und hochfahren

    Zitat

    Original von HSVMichi
    Mit MortScript müsste alles möglich sein.


    Zumindest Energie- und Beleuchtungseinstellungen habe ich bereits damit auf dem PDA mit MN6 gesteuert. :)



    Hallo,


    das mit den Energieeinstellungen funktioniert mit MN 7 auch. Mein Script sieht so aus:


    run "\Windows\backlight.exe"
    sleep ( 1500 )
    Mouseclick (360, 525)
    sleep ( 1500 )
    Mouseclick (28, 200)
    sleep ( 2000 )
    close ("Backlight"
    sleep ( 500 )
    run "\Windows\powerexe.exe"
    sleep ( 1500 )
    Mouseclick (135, 525)
    sleep ( 1000 )
    Mouseclick (28, 297)
    sleep ( 2000 )
    close ("Power Property")
    Exit



    PDA ist ein C550 mit engl. WM6 upgedatet alle Mouseclicks mit Bildschirm 480/640 gerechnet.


    Bildschirm drehen mit Script funktioniert entsprechend mit dem inst. Programm Screen Rotator


    run "\Program Files\Screen Rotator\RotateScreen.exe"
    Sleep ( 5000 )
    Mouseclick (300, 320)
    Sleep ( 4000 )
    Mouseclick (540, 187)
    Sleep ( 2000 )
    Exit


    Bilschirmdrehen mit diesem Script auf 270 Grad
    das Windowseigene bietet leider nur 90 Grad , geht natürlich auch

    Hallo,
    ich habe die gleiche Problematik mit der Mouse und den Aussagen von GNS.


    Es gibt aber eine Lösung für das Problem:


    Auf der Suche nach einem Tool, das den Bluetoothport des PDA anspricht, bin ich auf das Mortscript (Freeware) und GPSGate (leider nach Trialphase kostenpflichtig) gestossen. Nach Studium der Bedienungsanleitung des Mortscriptes ist es mir nach einigen Versuchen gelungen ein Script zu schreiben, das GPSGate startet (vorher richtig konfigurieren auf den Bluetoothport), nach 3 Sekunden das Programm beendet und dann sofort die Navisoftware nachstartet.


    Das sollte eigentlich anstelle von GPSGate auch mit Speedlimit (Freeware) gehen, ich habe es aber noch nicht probiert.


    So wird bei jedem Start des Scriptes die GNS-Mouse einmal angesprochen, beim 2. Ansprechen durch die Navisoftware steht dann die Verbindung!! - Es funktiont jedenfalls einwandfrei.


    Vielleicht kennt hier einer im Forum auch noch anderes Freewareprogramm, dass nach Starten des Programmes automatisch den Bluetoothport anspricht.

    Hallo,


    die verschiedenen Farben signalisieren wahrscheinlich die Wertigkeit der Strassen, Hauptstr., Nebenstr. usw. , die ja auch beim Routing berücksichtigt werden.


    Eine Möglichkeit der Änderung der Anzeige in 2D weder in Desti6 bzw. 7 habe ich hier im Forum noch nicht entdeckt.


    Vielleicht hat TheRock oder Saxi da noch eine Idee oder Antwort parat ?

    Hallo,



    wenn Du die 3D Ansicht benutzt:


    ändere einmal in der Datei View3dDesc.inf, die findest du im Ordner
    \DestinatorApps\Destinator\Skin\All die org. Werte der Farben auf folgendes:


    // Day boundaries color of car route.
    255,60,0 // VIEWCARROUTEGCOLOR_D


    // Day body color of car route.
    255,60,0 // VIEWCARROUTECOLOR_D


    Dann ist deine Route rot-orange, das hebt sich sehr gut ab.



    Das gleiche kannst du auch für die Night (Nacht) Werte machen,
    da ist die Route grün ( Rot-orange ist nicht gut, da einige Strassen Nachts in Rot dargestellt werden.



    // Night boundaries color of car route.
    0,255,0 // VIEWCARROUTEGCOLOR_N


    // Night body color of car route.
    0,255,0 // VIEWCARROUTECOLOR_N

    Hallo,


    ich hatte ähnliches problem mit gleicher hardware, verschiebe das Hauptprogramm auf die SD Karte und es geht ( vorsicht dabei - nicht die deutschlandkarte löschen! ). Das ganze ist bei aktiviertem TTS etwas träge, aber es geht dann einwandfrei, da der MDA mehr arbeitsspeicher zur verfügung hat. -


    bei mir steht die bloothverbindung mit der gns erst, wenn ich desti zum 2. mal starte ( PS: das liegt aber nicht an desti )

    Hallo jofimo


    ich denke, deine frage gehört hier nicht zu den "Zoomstufen"


    aber trotzdem: das stellt du in den Optionen / Hintergrundlicht ( Einstellungen / System ) entsprechend ein. Eine andere Einstellmöglichkeit gibt es wohl nicht.


    Aber wenn Desti routet, bleibt bei mir auch im Batteriemodus alles hell.