Beiträge von SGelli

    Zitat

    3D Panorama View und Navigon 4.5.0 installiert: Pin lässt sich einwandfrei verschieben.


    Okay, danke. Dann liegts wohl an meinem Xperia S... :-\

    Zitat

    Der Pin erscheint wie gehabt in der Mitte und kann beliebig verschoben werden.


    Hmm... Okay, sehr komisch. Hast du das 3D Landscape Paket installiert?


    Habe gestern noch mal mit meinem Tablet rumgespielt; da ist das nämlich im Gegensatz zu meinem Handy nicht drauf - und dort funktioniert es auch normal...
    Liegt also entweder am Gerät oder dem 3D Pack...




    Zitat


    .....und wenn man etwas länger drückt, erscheinen die POIs der Umgebung und man kann sie als Ziel auswählen.


    Danke euch für die Rückmeldungen...


    Ziel setzen erscheint bei mir in der 2D-Ansicht auch; allerdings wenn ich's antippe, erscheint die Pinnadel am linken Rand und kann auch nur an diesem hoch und runter bewegt werden... Könnt ihr das bitte auch noch mal checken?


    Das mit dem lange auf die Karte tippen und dann umliegende POIs anzeigennlassen klappt dagegen bei mir auch. Aber das ist nicht das, was ich wollte...


    Grüße, Simon

    Also bei mir funktioniert seit dem Update auf 4.5 die Zielauswahl über die Karte nicht mehr - kann das noch jemand bestätigen?
    Wenn ich auf die 4.1.3 zuruck gehe, funktionierts einwandfrei...


    Den Navigon-Support habe ich schon angeschrieben, habe aber leider noch keine Reaktion erhalten. :-/

    So, seit meinem letzten Post war ich jetzt etwas ruhig gewesen, aber am Wochenende hatte ich wie schon erwähnt endlich mal wieder die Gelegenheit, mein Croco auf längerer Fahrt zu testen.
    Zu fahren war eine Strecke von 320km, ab ca. km 230 mit 3D-Routing fing das Croco an, die Grafik nicht mehr sauber & weich nachzuführen, sondern sie wurde nur noch ca. im 1-Sekunden-Rythmus aktualisiert (stockend). Das Gerät war dabei aber absolut "kalt" geblieben, also bei mir definitv kein thermisches Problem!
    Etwas später hatte ich dann auch wieder stärkere Grafikfehler.


    Da ich mein Croco bisher noch nie wirklich im Originalzustand verwendet habe, wollte ich wissen, ob es das Ganze auch wirklich besser kann und hab auf der Rückfahrt den Skin deaktiviert (pfui, da muss man sich erst mal wieder zurechtfinden..!) - siehe da: bis zum Ende eine schön smoothe Grafikdarstellung in 3D.


    Ich denke, ich werde mir jetzt einfach mal die Zeit nehmen (müssen) und mir einen eigenen abgespeckten Skin basteln (schade, @tomic ist echt genial!), um zu testen, ob es damit dann läuft. Auf ein paar Funktionen kann ich vermutlich verzichten, auch wenn ich sie bisher schon sehr zu schätzen gelernt habe.


    So long,
    Simon

    Servus Allesamt,


    na dann möchte ich mich mit diesem Problem "gerne" mal einreihen..!


    Ich hatte auch schon vor einiger Zeit mal das gleiche Problem in Zusammenhang mit der Trackaufzeichnung geäußert...


    Ich benutze den @tomic Skin 1.3.6 und das Problem (Karten-Hänger, Schlieren, fehlende Texturen, ...) tritt bei mir erst nach langer Fahrt auf; d.h. nach langer Fahrt am Stück. Wenn ich hin und wieder navigiere, ohne dazwischen einen Reboot zu machen, kam es noch nie zum Hänger. Zudem tritt das Problem auch nur in 3D auf; wenn ich auf 2D umschalte, dann läufts wieder wieder mehr oder weniger gut, allerdings auch etwas hakelig (keine weichen Bewegungen der Karte mehr und teils Texturfehler).


    Ob sich mein Croco dabei auch stark erwärmt hab ich bisher noch nicht geschaut, da ich ursprünglich in Richtung POIs und Trackaufzeichnung gesucht hatte und jetzt schon länger nicht mehr große Strecken gefahren bin (Problem trat meist bei Strecken >500km auf).


    Ich tippe ja noch so ein bissel auf ein Speicherproblem, da sich mein Croco manchmal mit einer Fehlermeldung bzgl. Speicherauslastung kpl. verabschiedet hatte, nachdem für längere Zeit Hänger auftraten. (Möglicherweise war für den Absturtz dann auch die Trackaufzeichnung schuld..?!)


    Gibts eigentlich eine Möglichkeit, den Speicher aktiv "bereinigen" zu lassen während der Navigation?


    Ist auf jeden Fall äußerst nervig. Anfang März hab ich mal wieder eine längere Fahrt vor mir, dann werde ich mal darauf achten, wie warm mein Croco wird.


    Gruß,
    Simon

    Hey Simon,
    du kannst dir sicher sein, dass die Qbold-POIs nicht die Ursache der "Bildstörung" sind. Das wäre die erste Meldung dieser Art...
    Ich möchte dich auch ermuntern, die Qbold-POIs in der Darstellung anzeigen zu lassen. Dazu wurden sie erstellt! :D
    Einzig die Kaltstart-Ladedauer erhöht sich infolge der POI-Sammlung.

    Hi Qbold,
    hätte auch nur erwartet, dass es irgendwann einfach zu viele POIs sind, hab daher nur mal die runtergeworfen (in nen anderen Ordner auf meinem Croco verschoben), die ich i.A. eh nicht brauche.
    Um dieses Grafikproblem zu verstehen, hab ich aber mal alle in der Anzeige deaktiviert.
    Momentan "quäle" ich mein Croco mal ein bissel und logge immer mit und behalte die Tracks auch alle auf dem Gerät, um es evtl. noch mal zu überfordern.


    Bisher ist das Problem nicht wieder aufgetaucht, allerdings hab ich auch mal alle möglichen Karten&Co runtergeschmissen, die ich nicht brauche.
    Bin mal gespannt...


    Gruß,
    Simon


    PS: @gigabass: da hast du vermutlich ein bissel recht, irgendwann ist es mit sicherheit für die Hardware zu viel. Aber der @tomic-Skin ist einfach zu genial, um ihn nicht zu nutzen.. ;) Und bisher läufts jetzt auch super; die große Herausforderung kommt in 2 Wochen, da gehts viele km mit dem Auto in den Urlaub...

    Hi Jürgen,


    okay, d.h. also, dieser Eintrag in der sys.txt definiert nur, ob die aufgezeichneten Tracks farbig dargestellt werden; nicht aber ob sie überhaupt angezeigt werden?!


    An zusätzlichen POIs habe ich zwar die Sammlung von Qbold installiert, habe aber in der Darstellung "Keine Sonderziele anzeigen" ausgewählt. Kann es dann evtl. trotzdem noch davon kommen? Wobei ich sagen muss, dass ich das Zerstückel-Problem schon mal hatte, bevor ich die Sammlung installiert hatte.
    Bin mir jetzt nur nicht ganz sicher, ob ich damals auch nen Track aufgezeichnet hatte...


    Die Lösung bzgl. Track-Ordner umbenennen finde ich gar nicht schlecht, löst aber das Problem der Anzeige während der Fahrt leider nicht...


    Gruß,
    Simon

    Servus allesamt,


    ich muss das Thema Trackaufzeichnung doch noch mal richtig angehen...


    Ich habe am Samstag einen Tagesausflug nach Straßburg gemacht und habe dabei ca. 500km zurück gelegt. Natürlich musste ich mir die Strecke mit meinem Croco aufzeichnen, um mir nachher die nette Fahrt durch die Vogesen zurück noch mal anschauen zu können.
    Normalerweise fahre ich mit 3D Kartenansicht, allerdings gab es irgendwann nach - ich vermute mal - 400km Darstellungsfehler, sprich: die Lanschafts(höhen)texturen wurden nicht mehr richtig angezeigt, die Fahrtrichtung wurde nicht mehr richtig nachgezogen und die Routenlinie wurde total zerstückelt dargestellt.
    Also habe ich einfach auf 2D umgestellt, da konnte ich dann wenigstens die Route noch richtig erkennen; die Landschaftstexturen waren allerdings auch murks. Es sah aus, als käme das Croco nicht mit der Darstellung hinterher.
    Irgendwann, kurz vor dem letzten Ziel hängte sich mein Navi mit einer Fehlermeldung von wg. daß der (Arbeits)Speicher voll sei auf.
    Während der gesamten Fahrt habe ich den Track aufzeichnen lassen, zwischendurch allerdings diesen unterteilt (Aufzeichnung aus->an).
    Im 2D-Modus wurde mir die gefahrene Strecke auch direkt in der Karte angezeigt. Ich vermute mal, daß sich das Croco genau aus diesem Grund aufgehängt hat.


    Nun wüßte ich gerne, ob es irgendwie möglich ist, die Anzeige der aufgezeichneten Strecke nicht mehr anzuzeigen?


    Gruß,
    Simon

    Hi Fuggel,
    danke noch für deine Antwort.


    Jetzt habe ich aber doch noch mal eine Verständnisfrage: Wofür genau ist in der Sys.txt der Eintrag
    [mydata.tracks]
    auto_track_visible=1
    verantwortlich?
    Aus der Anleitung: "Dieser Eintrag sorgt dafür das bei Aufnahme der Strecke die abgefahrene Strecke
    farblich markiert wird.Wer dies nicht will brauch den Eintrag nicht."
    Wenn ich auto_track_visible=0 setze ändert sich bei mir nichts.


    Das Thema ist eigentlich ja ein alter Hut, aber eine wirkliche Antwort auf die Frage/das Problem hab ich nicht finden können...


    Gruß,
    Simon

    Hi Fuggel,
    die PermanentV1 hatte ich schon mehrfach gelöscht, den Eintrag in der Sys.txt hab ich auch noch mal zusätzlich drin. In der System.ini stehts definitiv nicht drin.
    Der Track wird aber immer noch angezeigt, bis ich ihn lösche...


    Weitere Ideen? ;)


    Gruß,
    Simon

    Hatte das Problem ebenfalls vor längerer Zeit und niemand konnte es nachvollziehen.


    Habe die Trackdateien dann auch gelöscht und den besagten Eintrag auf NULL gesetzt.


    Gerät vor Neustart Tracking OFF gestellt und neu gestartet. :cursing:

    Hi Duke,


    hattest du es damit dann letztendlich in den Griff gekriegt? Ich stehe zur Zeit vor dem gleichen Problem und bekomme die Tracks nicht ausgeblendet...


    Fahre demnächst durch die Alpen & würde gerne die Strecke aufzeichnen. Da die Tour "etwas länger" wird, würde ich mir (bzw. meinem Croco) diesen Rechenaufwand gerne ersparen.


    Gruß,
    Simon

    Nachdem ich jetzt Kauf über T-Mobile ausgewählt habe, wurde mir Traffic Live angeboten. Ich habe es gekauft, Navigon wurde automatisch neu gestartet und Traffic Live war sofort aktiviert. Außerdem habe ich noch eine SMS mit meinem neuen Aktivierungscode bekommen. Der neue Aktivierungscode wird jetzt auch unter My Navigon angezeigt.

    Sag mal Avalon,
    gab es da eigentlich auch die Möglichkeit, einen Rabatt-Gutschein einzugeben? Hab nämlich einen 5,-€ Gutschein (gültig bis 31.12.2009, via g00gle über "navigon gutschein code") gefunden, den ich dafür gerne nutzen möchte...


    Gruß,
    Simon

    Zitat

    Original von rcstorch
    Na ja, kann man jetzt sehen wie man will, aber irgend wo hat die "Hotlinetante" ja Recht, bevor man ein Produkt kauft, sollte man sich informieren. Ist jetzt nicht böse gemeint, kann verstehen, dass es Dich ärgert, aber das hättest Du vermeiden können.


    Hmm... Also da muss ich mal wiedersprechen - zumindest teilweise.
    Man muss sich natürlich immer vorher informieren, das stimmt, allerdings ging es bei MN7 im Vorfeld ja gar nicht.


    Ich war z.B. einer derjenigen, die bei dem Juni-Angebot zugeschlagen hatte. Zu diesem Zeitpunkt gab es noch keine Infos zum genauen Funktionsumfang, daher war ich anfangs auch nicht ganz sicher, ob ich es wirklich wagen soll.
    Allerdings war ich der Meinung, dass es sicherlich keinen Rückschritt geben wird, also entschied ich mich für den MN7-Gutschein und die aktuellen MN6-Karten.
    Und ich muss sagen, dass ich über das Fehlen dieser Grundlegenden Funktionen wie Outlook-Navigation (okay, wird nun doch noch nachgeliefert) & Sprachwahl auch äußerst Verärgert war und (leider erfolglos) versucht hatte, mein Geld zurückzubekommen.


    Dass die Software ansonsten gelungen und vor allem wirklich super-schnell ist ändert an der Tatsache dann auch nichts. Das läßt sich nicht schönreden, finde ich.


    Aber ich bin sehr froh, daß Navigon sich entschieden hat, aufgrund der (sicherlich unzähligen) Beschwerden zumindest die Outlook-Integration nachzuliefern, was die Software damit für mich wieder fast perfekt macht! :)


    Schönen Abend,
    Simon