Beiträge von fordfan

    Noch eine (Nach) Frage...... das europäische Navi-System Galileo ist doch schon im Gespräch. Ich habe gelesen, dass Ende 2019 alle Sateliten im All sein sollen. Dann würde es sich doch eher lohnen, sich dann ein Galileo-Navi zu kaufen ??

    Danke dir. Schaaaade! Dachte, das sei DIE Lösung für mich, da mein Navi mich zur Verzweiflung bring, da es mich auf die unmöglichsten Strecken schickt....... (im Saarland statt 78km mal eben locker 90km, keine Zeitersparnis) Hättest du eine Idee / einen Vorschlag für mein Problem?

    Hallo. Meine Nichte sagte mir, dass man das Iphone mittels Carplay mit dem eingebauten Navi verbinden kann und dann die Route auf dem eingebauten Navi sieht. Ginge das auch mit meinem "alten" Ford Navi ??

    Danke für deine ausführliche Info. Bei mir kommt es schon vor, dass ich die Strecke von F nach D (das können schon 1000km sein) , in einem Rutsch fahr..... und das auch ohne großartige Pausen .... Also TomTOm (in D gekauft) gestattet kein Update von F aus.....


    Ein Ford-Freund hat mich aufgeklärt :D ich habe kein Sync sondern mca....

    Bin gerade auf das Garminforum gestoßen und lese mal mit, vielleicht steht da was betr. Updates im Ausland.

    Habe bislang nur die Info, dass ein User arge Probleme hat eine Tour von D nach Portugal in einem Rutsch zu berechnen, da wohl RAM zu klein.....

    Auf der Garmin .fr Seite wird mir nur das -S angezeigt......für 210 Euro

    auf der .de Seite ist das D für 290Euro UvP bei Ganzeuropa, 270Euro UvP bei Zentraleuropa.


    Ich habe allerdings noch keinen Hinweis, auf der deutschen Seite, gefunden, ob die Updates auch in Frankreich durchführbar wären..... bei unserem (alten) TOM TOM geht das nämlich nicht..... Ich werde Garmin de mal anschreiben und nachfragen.

    Also würdest du , Peter, sagen, dass auch in der heutigen Smartphone-Zeit, ein mobiles Navigerät immer noch im Rennen ist? Ich persönlich würde es einem Minidisplay (Smartphone) immer vorziehen. Außerdem sehe ich dann noch das Problem mit der Datennutzung..... Welches Garmin ist zZt das Beste am Markt? Spricht was dagegen, es in Frankreich zu kaufen (ich stelle mir vor, dass dann die franz.Karten besser sind)


    Und noch zum Mondeo Navi: wo kann ich ersehen, ob es Sync 2 ist?

    Hallo :) Lange her, dass ich das letzte Mal hier war. Ich habe im Juni 2013 meinen Mondeo mit festeingebautem Ford Navi Plus mit Touchscreen bekommen und bin jetzt (eigentlich) dauerhaft in Frankreich) Mittlerweile ärgere ich mich über unmögliche Wegführungen (im Saarland mal eben, statt 78 km, 90km...) Was ratet ihr mir zu tun? Neues Kartenmaterial? Oder im Zeitalter der Smartphones mit Navi , mir ein spezielles fürs Auto zu kaufen - mit dem festeingebauten zu verbinden ???

    Was mich auch beim Ford Navi nervt: ich kann nur zwischen schnell, eco und kurz wählen..... aber wenn ich schon genau weiß, dass ich eine bestimmte Route fahren möchte (also z.B. nicht über Paris, sondern "unten herum über Tours"), weiß ich nicht, wie ich das dem Navi begreiflich mache....


    Ich hatte erst überlegt, mir ein (neues) mobiles Navigerät zu kaufen (Garmin?) Wir haben immernoch unser altes TomTom, das ihr empfohlen hattet. Mittlerweile haben wir aber in beiden Autos (Focus Nov 2013 und Mondeo 6/13) festeingebaute.

    Der Originalhalter war mir heute morgen schon wieder "um die Ohren geflogen".
    Die Saugplatte löst sich außerdem ständig vom Kunststoff, bzw. bricht raus! Sch.... Teil :(


    *****************************


    DANKE nochmals für den Tipp mit AMS :)
    Sehr freundliche Mitarbeiterin , hatte mir telef. beides reservieren lassen. War heute dort. Halterung ist schon eingebaut. Hat der nette freundliche, junge Mann dort für mich gemacht.

    Wir sind mit der serienmäßig mitgelieferten TT Halterung (fürs XXL) nicht zufrieden. Sie löst sich immer wieder (wir haben sie nicht an der Scheibe, sondern am Armaturenbrett " befestigt" da war noch ne freie Fläche über den Einstellknöpfen für die Belüftung)
    Ich würde mir gerne mal die Brodit Halterungen und den ProClip in einem Laden ansehen.
    Kann man die nur über brodit bestellen?Der angled mount ProClip , den man rechts an der Mittelsäule befestigt, würde mir gefallen. Nur wenn ich die Halterung plus Clip bestelle, ohne die Teile voher gesehen zu haben. ... ... die Teile kosten ja auch runde 50 Euro....


    Welche Alternativen gibt es noch?