Beiträge von fordfan

    Nachdem der neue Mondeo heute vorgestellt wurde, kommt hoffentlich in den nächsten Tagen mal eine Meinung zum neuen DVD NAVI NX.


    Was steckt dahinter, bzw. wer steckt dahinter?


    Ist es wieder so ein Reinfall wie das vom "alten" Mondeo. Nach dem Becker Traffic Pro in meinem älteren Mondeo, hatte ich mich auf 's neue Touchscreen im ST 220 gefreut und kann jetzt sagen: es ist ein Reinfall!


    Bin gespannt auf die ersten Berichte des neuen NX DVD Navis.

    Guten Morgen an alle Ford-Fahrer/innen!
    Falls ihr auch mal diesen Fehler des DVD Touchscreen Navis habt:


    Minuspol der Batterie abklemmen. Ca 10 Minuten abgeklemmt lassen.


    Danach wird der Keycode gefordert, und PHONE ist wieder nutzbar!


    Da hatte mein Stammwerkstattmann wohl absolut recht, das Bluetoothmodul hat sich aufgehangen.


    Danach mußte ich die Fensterheber wieder programmieren, die Radiosender neu eingeben, und gut war!


    :D

    Macht das für einen von Euch einen Sinn:


    Der Werkstattmann meiner Stammwerkstatt sagte mir, dass Sprach, oder das Bluetoothmodul hätte sich aufgehangen. Einfachste Hilfe wäre: Batterie abklemmen, ein paar Minuten abgeklemmt lassen und wenn dann die Batterie wieder angeklemmt ist, Keycode eingeben und es müßte wieder alles funktionieren...


    Erst hatte er von einer neuen Bluetooth-Software gesprochen, die drauf gespielt werden müßte, ich hätte wohl noch die alte.... (Der ST220 ist BJ Jan2006)


    Ein Servicemann einer Werkstatt hier am Ort, unterstellte mir die falsche Handhabung meines Handys....., obwohl ich das Modell (so wie ich es ihm auch sagte) schon seit dem letzten Herbst nutze.
    Und hatte dann nur den Vorschlag: reinkommen und durchchecken lassen.


    Was sagt ihr dazu??????????

    Ich hoffe, jemand weiß Rat:


    Mein "großes" DVD-Audio-NAVI System reagiert nicht:


    Wenn ich Phone drücke, kommt "Stummschaltung", früher kam die Wahltastatur
    Wenn ich CD drücke, ohne das eine drin ist, kommt AUX AUDIO


    Die Lenkradbedienung (MODE) schaltet lediglich den Radiosender weiter.
    Noch klappen das Radio und das Navi.


    Was könnte das sein? HAtte schon mal jemand diesen Fehler, was kann ich tun, oder muß ich zum HÄndler??


    DANKE!!!!!

    Neuste nehmen, gut und schön


    Aber wenn ich dadurch den blöden Speedlock aktiviere, der jetzt nicht drin ist, und wenn ich mich trotzdem ärgere, das das Ding mich Riesenumwege fahren lässt, und ich mir die DVD beim Händler holen muss (Kilometer entfernt) frag ich mich : warum?


    Gibt es gar keine Verbesserungen? Vorteile??? mit der neuen Version???


    Die spinnen doch bei Ford: ich will wieder mein Becker haben.


    Oder das Original von HOnda (haben wir in unserem andren Wagen drin.) Das ist super!!!!

    veneer,
    hallo!
    Ich fahr den Mondeo ST220 und hab das große DVD Navi drin.
    Da der Wagen 2005 bestellt wurde, ist immernoch die Version 2004/05 drin.Jetzt hab ich nach langer Diskussion mit dem Händler die Möglichkeit die 2006 Version (angebl. Herbst) zu bekommen.
    Ist das die, die du auch hast???? also 2006/07?


    Macht das Ding immernoch so einen Mist wie dich einen riesen Umweg fahren lassen, obwohl Wenn möglich bitte wenden einfacher gewesen wäre?
    Und -sorry für die evtl. dumme Frage- was ist und wofür ist Speedlook??
    Danke.


    :D

    Dieses Navi nervt (in Deutschland) einfach nur!!!! :(
    Mußte heute in einen -mir unbekannten- Vorort von Do und hab gestern die Straße (ja, das Navi hat die Straße = eine riesen lange Straße mit Hausnummer über 700... gekannt) eingestellt. Bei der Hausnummer hat das Navi dann schon gestreikt: Es gab nur Häuser ab 372!! Ich mußte aber zur 70.
    Ok, hab ich mir gesagt, besser als nichts...... Nur, das es mal wieder ein riesen großer Umweg war!! Ich fahr seit Jan 06 den Mondeo ST 220 , bestellt Okt 05, somit ist die Software von 2004-05. Anfang des Jahres soll ja 2006-07 rauskommen und ich nerve den Verkäufer solange, bis ich die DVD bekomme!
    Ich schrieb, dass das Navi in D nervt, ja in Frankreich findet es die kleinsten Straßen und und hat uns im Sommer super durch Paris (umParis herum) gebracht!!!


    Ich trauere meinem alten Becker Traffic Pro (war im alten Mondeo drin)nach, ok es hatte kein großes Display, aber die Führungen war super top! Nicht so ein sch.... wie mich einen riesen großen Umweg zu lotsen, nur weil ich auf der Landstraße die Abfahrt verpasste, um dann wieder an dieser verpassten Straße rauszukommen. Ein wenn möglich bitte wenden wäre da die korrekte Lösung gewesen. Man kann sich wirklich nicht darauf verlassen!

    Zitat

    Original von lancemcschwaenz
    Bei eBay erziehlst Du für gebrauchte 4720 ca. 200 - 250,- wobei die grüne Beleuchtung eher wertmindernd ist... (als die gelbe oder blaue)


    Ehm, ehm, jetzt haben wir ja schon das 4720 ausbauen lassen und grübeln jetzt: war das Display gelb oder grün ?(


    gab es denn die 4720 in allen drei Varianten gelb, blau und grün, oder wäre das eine andere Typbezeichnung :(
    Sorry für die dumme Frage.....


    Schon mal danke für die Antwort!!

    Danke!Dann werd ich mir den 7914 wohl erst mal selber vorknöpfen ;) und ihn zur Ordnung rufen. Wenn das nicht funktioniert, soll unser Servicehändler hier sich das Teil mal ansehen.


    Mein Onkel muß nun leider ohne Navi zurückfahren, aber im Prinzip kennt er die Strecke schon seit Jahren :D


    Ich selber fand die 100% schon leise. Wobei ich vorher das Becker Traffic Pro (Original von Ford eingebaut) hatte und jetzt das große Ford DVD Navi habe. Und da regele ich halt über die Radiolautstärke.


    Ich les malim Unterforum nach.


    Nochmals Danke.
    Grüße,
    fordfan

    Hallo Pinki 68,
    ich hatte gehofft, dass man am Ferienort meines Onkels die Daten aufspielen könne, falsch gedacht. In Cuxhaven ist keine Servicestation!
    Jetzt hab ich eine zweite 1GB SD Card geholt und will von der Original-DVD (die wir in Beschlag genommen haben, da mein Onkel keinen PC hat) die Daten aufspielen. Ob das wohl so geht?? Dann hat er eine Ersatzkarte, wenn mal wieder die freundliche Dame keine Lust auf's Sprechen hat. :D


    Hast Du vorher alles gelöscht?? Und dann neu aufgespielt??


    Danke für deine Tipps,
    Fordfan