Beiträge von fordfan

    Ehm, was ist denn wenn man nicht innerhalb von 30 Tagen sich den neusten Stand zieht................ ?(
    hab ich nämlich vergessen........

    Hallo!


    Ich hab hier gerade gelesen, dass das neue Kartenmaterial ab dem 14.2. verfügbar sein soll. Ich wollte mir eigentlich morgen, 9.2. , das XXL beim Händler kaufen....... also besser noch warten???


    Grüße fordfan

    Danke für deine Info und danke, dass du die versehentlichen Beiträge gelöscht hast, Bogi.


    Das stimmt, Benmax, perfekte Navis gibt es (leider) nicht :)


    Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

    @ Michael
    @all


    Michael, du schreibst "an die Tom Tom Ansagen muss man sich gewöhnen"


    Was meinst du damit??? Wir kennen bislang: BeckerTraffic Assist (noch mit einfacher Pfeildarstellung), Honda, Ford DVD Touchscreen Navis....


    Ursprünglich hatte ich vor, das Navigon 8410 Europe zu kaufen... aber für nur gelegentliches Nutzen erscheint uns das denn doch etwas zu teuer...


    Beim TT XXL IQR reizt mich der (relativ) große Bildschirm, da wir sonst ja Festeinbauten gewöhnt sind..... Und bei einem Preis von um die 180 Euro könnte man in 2 Jahren (oder so ) eventuell ein neues kaufen.


    Wie ist das mit neuem, aktuellem Kartenmaterial bei TT??? Kann man über den PC updaten, wenn ja, was verlangt TT dafür?


    Danke!


    Grüße


    fordfan

    Guten Morgen!


    Wir suchen für die gelegentliche Nutzung ein preiswertes, aber gutes, Navi.


    Im Vorgängerfahrzeug war ein fahrzeugspezifiisches drin. Jetzt soll es ein portables sein.
    Ich überlege, das TT XXL IQR zu kaufen. Gibt es hier schon Erfahrungsberichte?


    Schon mal danke im Voraus.


    Grüße fordfan

    Hallo Laberkopp!


    Kann man beim 8410 zwischen verschiedenen Sprechern (der Ansagen) wählen? "Männlein" "Weiblein" verschiedene Stimmen?
    Bei unserem alten Becker Traffic, lang lang ist es her :D konnte man sich sogar eine CD mit verschiedenen Stimmen kaufen und so eine ganz individuelle Ansage erhalten........ z.B. ein Bayer, die freundliche SEVEN OF NINE.....


    Bei meinen festeingebauten TouchscreenNavis bin ich da leider nicht mehr sehr verwöhnt, da muss man nehmen, was angeboten wird :(

    Hallo Laberkopp,
    danke für deinen Bericht.


    Wir standen auch vor der Entscheidung: beim Händler ein Navi bestellen (für das Fahrzeug aber nur mobile Geräte, dafür Halterung an der A-Säule), oder sich unabhängig eins kaufen. Wir haben uns für die letztere Möglichkeit entschieden, da beim Händler nur 3 Geräte zur Wahl standen...


    Welche Halterung nutzt du für dein 8410? Ich hab gesehen, es gibt sogenannte Designhalterungen...... Was ist im Originalkarton dabei???


    Danke.
    Grüße fordfan

    Das neue DVD Navi von Blaupunkt im neuen Mondeo macht einen sehr guten (kompetenten :-)) ) Eindruck.


    Ich hab mich eine vielbefahrene Strecke durchs Ruhrgebiet lotsen lassen, und da auf der A43 ein Stau war, hat es mich von der A43 geholt, und innerorts auf die A40 /B1 geführt. Sprachansage ist schön, natürlich muss man sich daran gewöhnen. Man kann über Bluetooth telefonieren, hierbei wird auf das vorhandene Handy-Telefonbuch zugegriffen.


    Wie beim alten erfolgt die Regelung der A/C, des Radios, Handyfreisprecheingrichtung und Navi über das Touchscreendisplay.
    Ich hätte mir nur die Plazierung des Displays an einer anderen Stelle gewünscht (z.B. beim Honda Civic ist es unterhalb der Scheibe im Armaturenbrett angeordnet.


    Ich hoffe, durch das neue Blaupunkt Navi kann man endlich wieder den Anordnungen Folge leisten, ohne vorher diese zu hinterfragen.....
    wie beim alten.
    fordfan

    Hatte denn jetzt schon mal jemand die Gelegenheit einen neuen Mondeo mit dem neuen DVD Navi zu fahren und zu testen???
    Seit Juni keine neuen Beiträge ?!?


    Ich hoffe, dass ich in ca. 14 Tagen, anläßlich der jährlichen Inspektions meines "alten" Mondeos, einen neuen Mondeo als Leihwagen (mit diesem Navi) bekommen. Dann werde ich es testen und hier berichten.


    fordfan

    @chricris 
    Danke für den link. Ist ja interessant!!


    Ich hatte auf der lycos.fr Seite gesucht und auch Händler gefunden.
    Und da dachte ich , ich schau halt mal vor Ort in den großen Läden :D


    Ich hatte mir das wohl zu einfach vorgestellt: so wie man verschiedene Ansagesprachen (z.B. beim BECKER Traffic ... ) aussuchen kann... X(

    Bist Du sicher, dass die Software auf französisch wäre und sich nicht umstellen läßt?? Ich wollte während meines Urlaubs in F jetzt mal schauen, ob ich da das 7110 nicht bekomme...



    Gruß
    Fordfan

    leiton de
    WEnn ich mich mal kurz "einmischen" darf...
    2003 hatte ich das Becker Traffic Pro drin. Auch direkt über Ford bestellt. Das hat mich so begeistert, dass wir so eins auch für unseren Zweitwagen gekauft haben. OK es war "nur" ein Radio-Navi ohne großes Display. Aber wenn Beckerchen sagte: weiterfahren, und nicht sofort wenden empfahl, konnte ich mich immer darauf verlassen nicht Kilometer weiter gelotst zu werden, um dann wieder an der alten Stelle anzukommen, an der ich auf der Landstraße die Straße zum Abbiegen verpaßt hatte.


    Wie oft ich kurz davor stand , das DVD Touchscreen rauszureißen, du glaubst es nicht!!! Und dann für sooooo viel Geld!
    Sch,,,ß Teil!