Beiträge von siggitim

    Hallo Don,


    wenn ich auf dem Laptop Navigator Free 11 starte und einen GPSfix habe und versuche dann ein anderes GPS Programm
    z. B FreeGPS zu starten, klappt das auch nicht.
    Anscheinend ist eine Mehrfachnutzung des GPS-Signals so nicht möglich. Liegt evtl. an den unterschiedlichen Ports,
    die dann auf die GPS-Maus zugreifen wollen?


    Gruß
    Siggi

    Hi belongo,


    das Einspielen der POIs von Poibase direkt am RNS510 geht auch ganz fix und sind dann auch sofort sichtbar - wenn auch nur 10 Kategorien zur Zeit gleichzeitig - und auch ansteuerbar!


    Die "Gefahrenstellen" habe ich von den Navifreunden insofern zusammengestellt, als dass ich diese in 3 Kategorien eingebunden habe: feststehende - mobile und laser. Ob ich dann 30, 50, 70 usw fahren "muss", sehe ich dann ja an den Warnschildern ;)


    Gruß
    Siggi

    Hallo,


    nach langem Suchen und Abwägen habe ich jetzt die Firmware Version 3810 installiert.
    Zuvor habe ich mich in den einschlägigen Foren und auch beim Händler über das Gerät
    intensiv informiert.


    In unserm Passat ist ein "C" Gerät eingebaut, damit stand einem Upgrade auf eine
    3xxx Version nichts im Wege.
    Der Upgrade dauerte 55 Minuten - danach war sogar das Hidden-Menü erreichbar.


    Nach dem Upgrade - löscht die gesamte HDD und erstellt 3 Partitionen - ist die
    Festplatte leer.


    Vom Händler habe ich die Navisoftware 8.x gekauft und eingespielt.


    Danach ließen sich die kostenlosen POIs z.B. Wohnmobilstellplätze jetzt über die vorher
    erstellte db3 Datenbank in das Navigationsverzeichnis "Eigene Ziele" importieren.
    Mal sehen, ob auch die "Gefahrenstellen";-) von POIBase übernehmen lassen.


    Nun muss ich noch meine Musikdateien wieder einspielen. :thumbup:


    Viele Grüße
    Siggi


    Gruß
    Siggi

    ... mittlerweile gibt's schon die Version 11.0.33
    Meistens nutze ich diese Software, um querfeldein zu routen. Wenn ich die kürzeste Strecke und Fußgänger wähle,
    führt mich der Navigator "gnadenlos" tatsächlich über die kürzeste Route. Dann geht's auch schon mal über
    unbefestigte Pfade. ;)

    Hallo,


    die Herstellung der Datenbank für das RNS 510 habe ich jetzt hinbekommen :)


    leider habe ich in unserem Passat noch die Firmware und Geräteversion aus 2009 und nicht 22/2011.
    Habe schon viel im Internet gestöbert, aber ob ein Upgrade auf die neue Version
    zu haben ist, konnte ich noch nicht herausfinden :rolleyes:


    Vielleicht weiß hier ja jemand, wo und ob ein Upgrade zu haben ist.


    In der Navigationsbeschreibung bei Volkswagen steht, dass der Händler bei
    Bertelsmann das Update für 9.90 € besorgen kann. Auf die Antwort vom
    Händler warte ich noch.
    Um dann aber die POIs nutzen zu können, muss auch die neue Kartenversion 7.1
    installiert sein.
    Wird bestimmt noch ein langer Weg zum Ziel 8)


    Gruß
    Siggi