Beiträge von siggitim

    Das ist kein offiziëlle durch FujitsuSiemens ausgegeben patch für das gerät.
    XDA-Developers sind nicht durch FSC angestelt als programeure für die firma.
    Die haben selber etwas gebastelt.


    Vielleicht ist ein patch von HTC besser.
    Die C550 und die N seriën kommen von HTC.


    das Gerät wird ja nicht gepatched, sondern nur ein Treiber installiert, der jederzeit
    wieder deinstalliert werden kann. Funktioniert aber gut, sogar auf meinem
    alten Loox N500 ;) - eine 8GB SDHC arbeitet ohne Probleme!

    Für PDA gibt's keine neuere Software als 7.4 -
    Die Software wäre für mich auch nicht ausschlaggebend, da ist mir das
    Kartenmaterial wichtiger ;)


    auf meinem alten PDA Loox N560 läuft die Software identisch wie auf meinem
    gewonnenen Navigon 8450 :)

    Hallo Gerald,


    hat Dein Loox N560 64 oder 128 MB Hauptspeicher?
    64 MB sind wahrscheinlich nicht genug, wenn schon etliche MB
    für andere Programme belegt sind.


    Als Erstes würde ich mal einen Softreset durchführen (Powerknopf einige Sekunden
    drücken, beim Neustart sollte der "Bergsteiger" erscheinen)
    danach sind sicherlich einige MB mehr zur Verfügung :)


    Dann würde ich mal schauen, wieviel Speicher schon belegt ist,
    bzw. Programme installiert sind.
    Evtl. nicht benötigte Programme löschen.


    Viel Erfolg


    Gruß
    Siggi

    Hi, ja, aber leider leider die Karten. Kosten nichts, aber wenn, wie zum Bsp. hier in Frankreich, ein ganzes Dorf keine Straßennamen hat, ist das ja auch Mist. Eigentlich so NICHT zu gebrauchen.
    gruß Don


    Hi DonAlfonso,


    wenn Du schon per Navigator Free in das kleine Dorf in Frankreich gekommen bist, dann dürfte es doch wohl kein
    großes Problem sein, die gesuchte Straße zu finden ;) schließlich kann man ja auch noch fragen :whistling:


    Gruß
    Siggi


    By the way: Umgebungssuche (z.B. von eigenen POIs (Importe) kann man mit dem Navigator Free häufig besser
    durchführen, als mit den kommerziellen Naviprogrammen. Da braucht man meistens einen GPS-Fix.
    Außerdem sind unglaublich viele vorinstallierte POIs vorhanden!
    Beispiel: Suchen Navigieren - Ort wählen - auf der Karten anzeigen lassen - Suchen Navigieren - OVI -
    aktuelle Position - Importe - z.B. Bordatlas - Stellplatz auswählen und navigieren lassen oder anschauen ;)

    Zitat von "habicht99"

    das sind also die ersten Auflösungserscheinungen bei Navigon. Wir werden sehen was da alles noch auf uns zu kommt. Ich denke, dass wir uns bei neuen Anschaffungen anderweitig umschauen müssen und Navigon verlassen


    ... bislang läuft mein Navigon noch exzellent, bis auf die Akkuleistung.
    Wobei das Navi sowieso während der Fahrt an 12V hängt ;)


    Solange das Gerät funktioniert (... und es funzt hervorragend), mache ich mir keine Gedanken um ein neues Navi.
    Wenn dann mein gewonnenes Abo März 2013 ausläuft, kann ich auch mal eine zeitlang ohne Updates
    auskommen (so wahnsinnig viel ändert sich sicherlich nicht - vielleicht mal ein neuer Kreisverkehr o. ä) und danach? mal schauen ;)

    Mit diesem Feature wurde das 8410 eigentlich seinerzeit hauptsächlich beworben.


    ... genau, das Quartal 2.2012 war noch ca. 4.4 GB 3Dcity... und ca. 2.8 GB - deshalb brauchte man ja auch eine zusätzliche MicroSD Karte


    Ich habe ja seinerzeit das Navigon 8450 bei einer Leserwahl gewonnen :) , deshalb kann ich nicht meckern ;)

    ja, der Download hat problemlos geklappt,
    seltsam ist nur, dass die PNA-Datei ca. 3013 MB groß ist, die PDA-Datei dagegen nur 2178 MB groß?
    Außerdem ist der Download der 3DView-Datei von ca. 4400 MB auf 665 MB reduziert - so zumindest
    die Darstellung NavigonFresh auf meinem PC.


    Gruß
    Siggi

    Hallo Frank,


    Voraussetzung für das Einbinden von POIs ist eine FirmwareVersion 3xxxx und Kartenmaterial Version 8


    Die Firmware musst Du im Netz suchen : "upgrade rns510"


    die POI Sammlung kannst Du selbst erstellen und zwar hier:


    POI Sammlung


    hier kannst Du Informationen über RNS-Updates usw. bekommen:


    RNS 510


    viel Spaß und Erfolg beim Lesen und


    herzlich willkommen hier im Forum!


    Gruß
    Siggi