Zitat
Original von Wessi
Wenn ich könnte, würde ich lieber heute als morgen wechseln. Aber die Topographischen Karten der Landervermessungsämter, die MM vermarktet, sind einfach nicht zu schlagen, zumal die im Massstab 1:25000.
Grüsse Wessi
Da will ich dich auf Glopus oder OZI verweisen.
Ich selbst verwende Kartenmaterial von MagicMaps , Top50 , Google Earth+Maps und gescannte Karten gleichzeitg und je nach Zoomstufe.
GoogleMaps gut für Übersichtkarten
Top50 für Radlen...
MM25 (wo ichs habe-mir feht halt auch der Goldesel für ganz D)
Satbilder fürs Geocachen....
Mithilfe des GlopusMapManager lassen sich recht leicht MM , Top50 und Kompass-Karten für Glopus aufbereiten. Gut es läuft nicht ganz rund beim konvertieren - aber das liegt weniger am GlopusMapManager sondern an MagicMaps (da geht dann auf eimnal ALT+W nicht mehr).
Auf meiner 4GB SD-Karte ist ganz Süddeutschland (Bay,BW,Hessen,R-Pfalz,Saar,Thüringen) mit etlichen Zoomstufen + Quellen.
Ich will hier MM oder MM2Go nicht schlecht reden.
Das Programm hat seine Exitenzberechtigung und für viele Anwendungen genug Funktionen (solange man sie nicht kennt - wenn - dann wird man schon die eine oder ander Funktion vermissen).
Leider unterliegt es der Doktrin des Herstellers, der nur sein Kartenmaterial damit unterstützt.
Auch werden rein marktwirtschaftliche Gesichtspunkte zugrundegelegt - da ist für Inovation und ähnliches wenig raum.
Es sollten halt nur den MM2Go-Nutzern die an die Grenzen gestoßen sind wissen - das das MM-Kartenmatreial auch ausserhalb der MM-Welt nutzbar gemacht werden kann und diese Programme wesnetlich mehr Funktionen, Möglichkeiten und auch Freiraum bieten.
Gruß
Silver