Beiträge von bundi

    Hallo zusammen, ich wollte heute neue Pois auf mein Gerät aufspielen. Da der Speicherplatz intern aber sehr gering ist, muss ich ein paar alte Pois löschen. Dabei gehe ich auf App-Eigene Dateien-Benutzerpois. Wenn ich dann Benutzerpois löschen will, kann ich diese nicht einzeln, sondern nur unter dem Gesamtbegriff "Alle" Pois löschen. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob da nochmals eine Bestätigung zum löschen kommt und man dann einzelne aussuchen kann oder sie alle sofort gelöscht werden!

    Kennt sich da jemand aus!

    Danke.


    Gruß

    Reinhold

    Hallo Tobias,
    da ich die ACSI-Campingdateien auch mit dem ensprechenden Bit-Map als Overlay während der Fahrt angezeigt haben möchte, habe ich sie normals als *.CSV heruntergeladen, in eine Datei zusammen mit dem entsprechenden Bitmap eingefügt und wollte sie mit dem Poiloader in eine *gpi umwandeln.
    Dabei bringt er mit ständig die Meldung, dass die ACSI eine ungültige Datei ist.?????????
    Was ist hier falsch?


    Wollte ein Sreenshot einstellen.........geht leider nicht!

    Hallo Tobias

    Zitat

    der POI-Loader kann direkt CSV verarbeiten!

    das stimmt schon, aber diese Datei, die ich von ACSI geladen habe, erkennt er nicht.....???
    Ich kann Sie Dir auch nicht hier einstellen, das der Datei-Typ *.CSV nicht hochgeladen werden kann.


    POI-Base biete mir diese POIs nicht...........?

    Hallo zusammen,


    ich habe mir bei ACSI Stellplatz-Dateien downgeloadet und will diese auf das navitaugliche *.gpi umwandeln.
    Der Datei-Typ dort ist *.csv.
    Kann mir hemand helfen, wie ich diese auf mein Navi bekomme, bzw. so umwandle, dass sie mit dem Poi-Loader verarbeitet werden könnnen.
    Danke für euere Hilfe.

    Hallo zusammen,
    ich hatte bei meinen Nüfi 2595 eigene Pois erstellt und diese mit dem POI-Loader in den POI-Ordner kopiert.
    Diese wurde als Unterkategorien bisher einzelen angezeigt.
    Nach einem Sofware-Update fehlen die Unterkategorien, die Daten selbst sind alle vorhanden.
    Was muß ich tun, dass die Unterkategorien bei der Suche wieder einzeln erscheinen?
    Danke für Euere Hilfe.


    Gruß
    Reinhold

    Hi, tourenfahrer


    ich will ja nicht den Bildschirm voller Pois haben, sondern nur die, die mir während der Fahrt wichtig sind, in meinem Fall: Stellplätze für Womos.... ;) .
    Bei der Suchfunktion muß ich zwangsläufig jedesmal anhalten..... X(

    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor kurzem das Nüvi-Garmin 2460 gekauft und mußte feststellen, dass Garmin-Geräte keine Pois als Overlays während der Fahrt anzeigt, was mir persönlich sehr wichtig ist.
    Da ich bisher beim Medion MD 96700 diese Funktion hatte, wolle ich beim neuen Navi nicht darauf verzichten.
    Welches Modell könnt ihr mir empfehlen.
    Es wird mobil benutzt.


    Gruß
    Reinhold

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Nüvi Garmin 2400 und will "Garminfremde" Pois installieren.
    Wie muß ich dabei vorgehen, bzw. geht das mit PoiBase?
    Gibt es es hierzu eine Anleiltung?
    Danke für euere Hilfe.


    Gruß
    Reinhold

    Die Dateien sehen alle wie folgt aus: z.B.:


    mitVE_ohne_plz.asc


    die


    bmp-Datei:
    mitVE_ohne_plz.bmp


    bundi


    Danke für Euere Hilfe!
    Die die "Navifriends" haben zwischenzeitlich entsprechende Dateien auf Ihren Seiten bei denen die Bitmaps angezeit werden.

    Hallo zusammen,
    ich suche dringend Kartenmaterial für Kroatien. Ich haben auf meinem PDA 96700 den Medion-Navigator 5.0. Ich habe mich bei Medion umgesehen und dort wird eine entsprechende Karte angeboten, die allerdings für Medion-GoPal bestimmt ist. Ich gehe davon aus, dass diese Karte nicht auf dem MN 5.0 läuft. Liege ich da richtig, oder gibt es andere Möglichkeiten???


    bundi