GMM und Kompass Karten

  • ich habe eine Kompass Karte GPS Routenplaner. Welche Einstellungen muss ich im GMM machen, damit der Export funktioniert? Probiert habe ich folgende:


    Fenstertitel: KOMPASS GPS Routenplaner
    Kartenname: Rügen


    aktiviert wird das Fenster aber dann kommt die Fehlermeldung automatische kalibrierung nicht möglich und dann die Frage ob ich den Capture Vorgang abbrechen möchte.


    Vielen Dank im voraus
    Frank

  • bei mir das gleiche Problem - gibt es mittlerweile eine Lösung ??

  • ich kann mir auch keine kacheln aus den kompasskarten ziehen.
    ich hab das nun schon mit den verschiedensten versionen von der kompasssoftware versucht, es klappt einfach nicht. :(


    hab es grad nochmals versucht.


    GMM Version 1.0.0.14
    kompassversion 2.3.6.0 (update von der kompassseite)


    nachdem ich den strartknopf gedrückt habe passiert folgendes:


    es kommt ein fenster mit der bezeichnung "Symbolauswahl", dieses wechselt 4 mal mit einem fenster das mit "Bezeichnung für neuen Wegpunkt" bezeichnet ist.


    danach erscheint dann kurz ein fenster "speichern unter"


    ab da geht es dann fast zu schnell um es mitzuverfolgen.


    in dem fenster "Wegpunktmanager" sieht man, dass er da 4 wegpunkte hat die er dann nacheinander wieder löscht.


    kurz danach verabschiedet sich der GMM ins nirvana.
    soll heißen, das er sich selbst ohne weitere meldung beendet hat.


    hat überhaupt schon mal jemand außer dem peter kompass karten mit dem GMM gekachelt? :gap

  • Hallo,


    genau das Problem habe ich auch. GMM beendet sich ohne weitere Meldung beim Kacheln von Kompasskarten.
    Dachte schon, es liegt an meinem System. Hab schon diverse Versionen von GMM und Kompass Software probiert, leider ohne Erfolg.