Beiträge von ClausGsell

    Hallo Leeken,


    Vor ein paar Tagen habe ich den Volvo V70 in mein Navi eingebaut. Bin bis jetzt super zufrieden.


    Da ich aber einen Audi A6 Allroad (nachtblau) fahre währe es natürlich supi wenn du auch dieses Modell verwirklichen könntest.


    Vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz, uns so tolle 3D Cars zur Verfügung zu stellen.

    Hallo Wdm


    Leider habe ich mit den POI's von Aldi Schweiz Probleme. Konkret: die bmps werden nicht richtig angezeigt.Das bmp wird zu 2/3 schwarz angezeigt. Ein Löschen und erneutes downloaden hat leider nichts gebracht.


    Könntest du mir wieder helfen? Das gleiche Problem hatte ich schon mit den CH-Kantonalbanken.

    Hallo Zero511,


    Der Tipp mit dem Download ohne SD-Karte hat geklappt. Nun habe ich die ganze Datei auf meinem Rechner. (man weiss ja nie).


    Die Spracherkennung läuft nun wieder einwandfrei. :] Ich hoffe nur beim nächsten Update (Q4)wird bei mir auch die entsprechende nfs Datei ausgetauscht.


    Nochmals Vielen Dank für den Tipp.

    Hallo,


    Kann mir bitte jemand die aktuellen *.nfs Dateien im "/Navigon/Map/" Verzeichnis per PN zukommen lassen. Insbesondere interessiert mich die "PhonemeFetcher.nfs" Datei.
    Weder ein erneutes Update noch ein erneutes aktualisieren der Q3 Karten hat den gewünschten Erfolg gebracht.:(


    Wäre echt super.

    Hallo Zusammen,


    Gestern habe ich die alten Karten zurückkopiert und danach die Spracherkennung ausprobiert. Mit den Q2 Karten läuft die Erkennung einwandfrei. Zu Testzwecken habe ich dann auch noch die CH-Karte Q3 installiert. Resultat: Spracherkennung wird nicht richtig umgesetzt. "Unterägeri" wird als "Uhwiesen" verstanden. Ein erneuter Download hat bis jetzt nicht den gewünschten Erfolg gezeigt.


    Mein Fazit: es liegt eindeutig am Kartenmaterial.:-D)

    Hallo,


    Soweit läuft die Spracherkennung wieder. Was mir aber noch Kopfschmerzen bereitet, ist die Tatsache, dass die Städte nicht erkannt werden. :-D) Den ein "Ja", "Nein", oder "Korrektur", werden vom System erkannt und auch prompt ausgeführt.
    Gibt es eine Lösung für mein Problem? bin ich der Einzige?.

    Hallo Zusammen,


    Ich bin's wieder.
    Nachdem ich schon fast am Verzweifeln war, habe ich dann als letzte Massnahme den Downgrade auf die Vers. 7.0.5 vollzogen. Anschliessend machte ich über Navigon Fresh das Update 7.08; und siehe da, die Spracherkennung funktionert wieder. :P

    ]Hallo Liebe Forenuser,


    Ich weiss nicht genau ob der Fehler schon vor dem Update gewesen ist oder erst mit den Q3 Karten aufgetaucht ist.


    Auf jeden Fall wollte ich wieder einmal mittels Spracherkennung ein Ziel eingeben. Aber oh Schreck, nun erhalte ich eine Fehlermeldung, dass die Spracherkennung in meinem ausgewählten Land nicht möglich sei. Ok, dachte ich dann probiere ich es mit einem anderen Land. Leider die gleiche Fehlermeldung. ?(


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat jemand eine Lösung für mein Problem??


    Grüsse aus der Schweiz.

    Hallo,


    Auch ich bin seit Gestern Besitzer des 8110. Zuerst wollte ich mit dem Kauf noch warten bis MN7 auch freigegeben wird für den POI-Warner von Navigon. Doch die superschnelle Routenberechnung, die Möglichkeit via Bluetooth eine Freisprecheinrichtung zu haben sowie der 15% Gutschein haben mir letztendlich den Ärmel reingezogen.


    Bitte, bitte öffnet MN7 für den POI-Warner

    Hallo SpaceMarine,


    Dein Skin läuft bei mir schon seit einigen Tagen einwandfrei. Allerdings besitze ich ja noch das T7000 mit alter Seriennummer (M...) aber mit R08.


    Da ist die Anzeige (weisse Schrift) der zu befahren Strasse und der aktuellen zuwenig kontrastreich. evtl. wäre eine schwarze Schrift besser.


    Welche *.dat ist dafür verantwortlich? Dann kann ich es ja selber ausprobieren?


    Danke

    Hallo Liebes Forum,


    Ist Euch auch schon folgendes aufgefallen:
    Wenn ich z.B. einen neuen POI erstelle in der Rubrik "Eigene Overay" und dann meine POIS synchronisiere, dann ist die "Eigene Overlay" Rubrik wieder leer. Egal wie ich es anstelle ob nun die Rubrik angekreuzt ist oder nicht. Nach erfolgter Synchronisation ist die Liste leer.


    Kennt jemand das Problem?


    Grüsse aus der CH
    ClausGsell

    Hallo,


    Ich habe am 4. Januar 2008 bei Navigon ein Kartenupdate für den 7100 bestellt! bis zum heutigen Tag ist die SD-Karte bei mir nicht eingetroffen. Als ich vergangene Woche zum letzten mal mich erkundigt habe hies es:
    "Leider haben wir keine SD-Karten bei uns, sobalb wir von unserem Lieferanten welche kriegen, werden wir Ihnen noch am selben Tag ausliefern" Bloss: wann bekommen die den Ihre Lieferung??


    Gruss, von einem Leidensgenossen aus der Schweiz


    Claus