Beiträge von Cpt.Hardy

    @Dr. Verdi


    ich hab's mit dem MD96700 und MN5.1 aber wie beschrieben gemacht. Da bei mir zwischendurch ein Hardreset unumgänglich war (Grund war ein nicht für WM5 zulässiges Backup-Prog.) unter Umständen nochmals meine einzelnen Schritte:


    1. MN5.1 wie beschreiben installieren (im RAM)
    2. mitgelieferte SD Karte (auf der sich also die Deutschlandkarte und die Install-CAB befindet) wie beschrieben kopieren
    3. Hardreset (keine Ahnung ob das nun nötig ist oder nicht)
    4. Neu-Einrichtung ohne SD Karte im Slot
    5. Die kopierte große SD Karte einlegen, MN5.1 Installations-Routine startet automatisch, diesmal dann das Prog auf die SD Karte installieren, um Platz im RAM zu schaffen.
    6. Letztendlich kann dann die Installations-CAB im Root-Verzeichnis der SD auch noch gelöscht werden.
    7. Verbleibenden Speicherplatz auf der SD nach eigenem Ermessen vollknallen.

    leider stehen da die Besitzer der neuen Version WM5 und AS 4.1 ziemlich im Regen. Alle Backup-Funktionen wurden dort wegrationalisiert. Und die bisher genannten SpbClone, SpriteBackup, SunnySoft etc. stürzen unter WM5 regelmäßig ab und dann hilft tatsächlich nur noch ein Hardreset. Es tritt somit genau der Fall ein, den man durch ein Speicher-Image absichern will.


    Wenn also jemand was kennt, was unter WM5 funktioniert, bitte mal posten. Bin sehr daran interessiert.

    genau den Teil hatte ich im Sinn und es stellt sich die Frage, ob das Teil nicht auch in der Lage ist, den "Musik-Anteil" zu empfangen. Evtl. ist es nur eine Frage der passenden Software????
    Bei InterNet-Radio werden ja auch keine anagolen Musik-Daten übertragen, oder?

    ein sehr interessanter Thread, leider weiß ich nach den Durchlesen immer noch nichts Konkretes.


    Ich hab im Moment einen Zig.-Stecker parallel zum eingebauten montiert, dieser hat permanent +12V. Da wollte ich eigentlich den Stecker immer drin lassen, was bedeutet, das das TMC Modul immer Strom zieht.


    Mögliche Alternativen:
    Die Stromversorgung von der Handschuhfach-Lampe abnehmen, die hat nur bei eingeschalteter Zündung Strom oder so ein...


    power-modul


    benutzen.


    Hat da jemand bereits Erfahrung mit?

    temp = temporäres Verzeichnis.


    Igrend ein Verzeichnis (neu angelegt) im PC, welches hinterher wieder gelöscht werden kann.


    Ich hab z.B. eine 1 GB SD karte, da habe ich alle Programme, die NAVI Karte von Deutschland, mehrere Fotos, 3 CDs als MP3 und einen kompletten Film "Ice Age" drauf. Kartenwechsel ist bei mir kein Thema.


    Alle Dateien (also Bilder, Filme etc.) können über die zuvor beschrieben Anleitung kopiert werden, alle Programme müssen installiert werden.

    also es wird schon so richtig sein, wie gehps es schreibt.


    Erklärt aber noch nicht die Probleme von Sextant.


    Mich interessiert das Thema eigentlich auch nur deswegen, weil ich mir für ein zweites Fahrzeug eine weitere Halterung (natürlich ohne TMC) gekauft habe und als nächste Anschaffung eigentlich dieses Ladekabel mit integrierter TMC-Funktion z.B. vom MEDION Vorgängermodell ansteht.


    Wenn diese Teile aber am MD96700 nicht funktionieren, kann ich mir das sparen.

    SD-karte kopieren:


    1. alte SD-Karte am PC in ein kartenlaufwerk einlegen
    2. den Gesamten Inhalt auf ein Temp.Verzeinis kopieren
    3. neue Karte einlegen
    4. Verzeichnisinhalt zurückkopieren


    Wenn im PC kein karten-Slot vorhanden:
    ein USB Karten-Laufwerk kaufen (ca. 9,50)


    oder


    Den PDA umschalten zum Kartenlaufwerk, so geht's


    Einstellungen - eUtility - rechter Tab USB -


    umstellen auf Kartenlesemodus.


    wenn der PDA nun am PC angestöpselt wird, startet nicht ActiveSync sondern es wird eine neue Hardware gefunden, nämlich ein Kartenlaufwerk.
    Dieses erhält im Datei-Explorer einen Laufwerksbuchstaben, über den man auf die eingelegte SD-Karte zugreifen kann. Dann geht's weiter wie oben bei 2.

    alkinos


    Zitat

    Es gibt da bloß überhaupt keinen Schalter


    naturlich gibt es in jedem Falle an meinem MD96700 einen Schalter an der ausklappbaren GPS Antenne, der überprüft, ob die Antenne um 90 Grad gedreht wird und dann den Bildschirm auch dreht.


    Ferner - und das ist jetzt in der Tat eine Vermutung, da ich bestimmt das Ding nicht aufschrauben werde und hineingucken - gibt es einen Schalter, der feststellt, ob GPS ausgeklappt ist. Wie sonst sollte das Icon auf dem Heute-Screen eine Änderung feststellen (GPS on/off)?

    hat bitte mal jemand den download link zu diesem POIObserver für mich, danke.


    Wäre vielleicht keine schlechte Idee, wenn man eine Link-liste irgendwo im Forum zentral abspeichern könnte, oder gibt's das schon und ich find's nur nicht?

    es gibt ja schon seit längerem Programme für Pocket PCs und InterNet Radio.


    Da nun unser Gerät ja ein Radio-Empfangsteil dabei hat, liegt die Frage nahe, ob man nicht irgendwie damit auch Radio hören kann.

    ich hab keine Ahnung, der Einwand stammt von HSVMichi das die Dinger in Deutschland verboten wären. Glaub ich aber nicht, da man die jetzt überall kaufen kann.


    Berechtigt natürlich der Punkt, daß man dann kein Radio mehr hören kann.


    aber vielleicht gibt es da eine andere Möglichkeit (siehe meinen anderen Thread)

    würd ich ja machen, stehe aber gerade auf'm Schlauch.


    Wie bekomme ich die Favoriten denn in ein Text.txt zum mailen?


    In Frankfurt gibt es übrigends auch noch original verpackte Geräte beim ALDI, hab gestern noch ein 2. gekauft als Weihnachtsgeschenk für meine Lebensgefährtin. Na mal sehen, ob sie damit besser zurecht kommt, als mit einem Stadtplan....no comment!

    so hab ich's mir gedacht.


    Noch ein Hinweis zum Radio-Sound Connetct:


    Das von mir bei Pearl entdeckte Teil gibt's die Woche im Pro Markt für 24.95.


    also ohne warten zu müssen quasi zum selben Preis (bei perl kommt noch Porto dazu).