Beiträge von Cpt.Hardy

    alkinos


    Zitat

    Es gibt da bloß überhaupt keinen Schalter


    naturlich gibt es in jedem Falle an meinem MD96700 einen Schalter an der ausklappbaren GPS Antenne, der überprüft, ob die Antenne um 90 Grad gedreht wird und dann den Bildschirm auch dreht.


    Ferner - und das ist jetzt in der Tat eine Vermutung, da ich bestimmt das Ding nicht aufschrauben werde und hineingucken - gibt es einen Schalter, der feststellt, ob GPS ausgeklappt ist. Wie sonst sollte das Icon auf dem Heute-Screen eine Änderung feststellen (GPS on/off)?

    hat bitte mal jemand den download link zu diesem POIObserver für mich, danke.


    Wäre vielleicht keine schlechte Idee, wenn man eine Link-liste irgendwo im Forum zentral abspeichern könnte, oder gibt's das schon und ich find's nur nicht?

    es gibt ja schon seit längerem Programme für Pocket PCs und InterNet Radio.


    Da nun unser Gerät ja ein Radio-Empfangsteil dabei hat, liegt die Frage nahe, ob man nicht irgendwie damit auch Radio hören kann.

    ich hab keine Ahnung, der Einwand stammt von HSVMichi das die Dinger in Deutschland verboten wären. Glaub ich aber nicht, da man die jetzt überall kaufen kann.


    Berechtigt natürlich der Punkt, daß man dann kein Radio mehr hören kann.


    aber vielleicht gibt es da eine andere Möglichkeit (siehe meinen anderen Thread)

    würd ich ja machen, stehe aber gerade auf'm Schlauch.


    Wie bekomme ich die Favoriten denn in ein Text.txt zum mailen?


    In Frankfurt gibt es übrigends auch noch original verpackte Geräte beim ALDI, hab gestern noch ein 2. gekauft als Weihnachtsgeschenk für meine Lebensgefährtin. Na mal sehen, ob sie damit besser zurecht kommt, als mit einem Stadtplan....no comment!

    so hab ich's mir gedacht.


    Noch ein Hinweis zum Radio-Sound Connetct:


    Das von mir bei Pearl entdeckte Teil gibt's die Woche im Pro Markt für 24.95.


    also ohne warten zu müssen quasi zum selben Preis (bei perl kommt noch Porto dazu).

    das suche ich schon seit Tagen.


    Eine Möglichkeit per ActivSync und Desktop ins InterNet.


    Könntest Du bitte eine Step-by-step Anleitung posten, wie Du das hinbekommen hast. Ich meine jetzt nicht den Datenabgleich mit dem POI Warner, das klappt, ich meine Surfen mit InterNet Explorer.


    Ich habe die neueste ActivSync 4.1.

    alkinos


    Zitat

    ...oder abgeschnittenes Kopfhörerkabel


    soll das heißen, daß ein abgeschnittenes Kopfhörerkabel als Wurfantennen-Ersatz herhalten kann?


    Ich suche nämlich eine Möglichkeit, die Wurfantenne direkt an die Auto-Radio-Außenantenne anzuschließe und das würde damit dann ja gehen. oder?


    Wobei ich festgestellt habe, daß der Stecker der Wurfantenne mehr Kontakte aufweist, aber eine Antenne hat doch eigentlich nur eine Ader und eine Ummantelung, oder?

    alkinos


    die ALDI POIs lassen sich nicht mit dem POI-Warner ausschalten, oder? <Beitrag korrigiert!>


    leo8154


    besten Dank, werd's später gleich mal testen, hab mir sowas schon gedacht.


    Nun schließt sich natürlich noch die Frage an, ob man die anderen z.B. BMW oder VW auch ausschalten kann, da gibt es ja kein Verzeichnis von.


    Hab weder einen BMW noch VW sind für mich genauso uninteressant....

    Fanfan911:


    stimmt natürlich, war mir auch schon klar und hab ich ja auch geschrieben: entweder Radio oder PDA hören.


    Muß man halt entscheiden, 20 oder 90


    und MP3s spielt der PDA ja auch wohl parallel zum Navi (was ich aber noch nicht ausprobiert habe) und die Verkehrsmeldungen muß ich nicht hören wenn ich TMC hab.


    Aber was ist dann nun an dem


    Zitat

    in Deutschland verboten


    dran?

    um nochmal auf den Anfang zurückzukommen, da geht es um die beigefügte SD Karte...


    Zitat

    Sie hat 15 Kontakte. Eine normale hat 9 Kontakte.


    was hat es denn damit aufsich?


    Also meine normale 1GB Karte läuft perfekt.
    Vielleicht mal eine kleine Kaufempfehlung an der Stelle


    Scandisk 1GB z.Zt. bei Walmart für 49,99.