Beiträge von Cpt.Hardy

    soweit ich informiert bin, gehen zugesicherte Eigenschaften eines Benutzerhandbuches mit in den Kaufvertrag ein und könnten Grundlage eines Reggessanschpruches werden.
    Aber bei ALDI kann ich doch sowieso ohne Angabe eines Grundes innerhalb von ??? Tagen zurückgeben und bekomme mein geld wieder, oder?


    zu ActivSync:
    da geht's arg durcheinander, auf der CD steht bei mir Vers. 3.7, installiert wird Vers. 4.0 Aktuell ist Vers. 4.1

    Zitat

    Original von Cpt.Hardy
    Im Moment habe ich nur die originale 256 MB - Karte.


    starte mal auf dem PDA den Datei-Explorer und wechsele auf "Storage Card".


    Was Du nun in den Verzeichnissen siehst, ist auf der SD karte gespeichert, im original ist das ein Verzeichnis "2577" auf dem eine Autostart-Datei zur Installation des Medion Navigators abgelegt ist und ein Verzeichnis "germany" mit dem Kartenmaterial. Im Root Verzeichnis der Karte gibt es noch ein paar Installetionsdateien für den Navigator. Damit ist die Karte fast voll.


    Alle anderen Daten und Programme sind im Arbeitsspeicher des Gerätes abgelegt (mit der Gefahr, daß bei Stromausfall oder Hard-Reset alles weg ist) und dem Problem, das dieser Speicher knapp bemessen und für laufende Prozesse zur Verfügung stehen sollte.


    Ich weiß nicht, was Du mit Deinem PDA machen willst, aber wenn Du ein paar zusätzliche Programme installieren, den POI-Warner benutzen, ein paar MP3 Files ablegen und Bilder speichern willst, wäre die erste Investition eine größrer SD-Karte. Mit 1GB (kostet z.Zt. ca. 50 EUR) kommt man ein ganzes Stück weit.


    Dann würde man alle neuen Programme und Daten auf der SD Karte abspeichern und die auf der original karte vorhandenen Dateien auf diese Karte kopieren. die kann man dann immer im PDA stecken lassen und hat mehr Speicher und freie Ressourcen im Arbeitsspeicher.


    Wenn Du ausschließlich nur den Navigator benutzt, kommst Du bei der Navigation in Deutschland mit dem vorhandenen aus.

    @SexTant:


    ist bestimmt eine blöde Frage und vielleicht auch keine Lösung für Dich, aber hast Du mal einen Hardreset durchgeführt?


    Ich könnte sonst mal nach Weihnachten (ist ein Weihnachtsgeschenk) den noch original verpackten und unverstellten 2. PDA beobachten, was der so zu Mitternacht macht.

    Zitat

    Gibt es noch ein anders Sync-Programm (außer ActiveSync), welches zum MD 5.1 und auch zu Win 98 kompattibel ist ?


    soweit ich weiß nicht, da vermutlich die "älteren" Programme nicht mit WM5 funktionieren.


    Also, um Deine Fragen zu beantworten müßte ich mal wissen, was für eine SD Karte Du hast oder denmächst kaufen willst. Dann kann man eine Empfehlung abgeben.

    also der POi Warner kann auf der SD karte oder im Speicher des PDA installiert werden.


    Ich kann also von einer neuen SD Karte die *.CAB Datei starten und den Warner im RAM installieren. Danach kann ich dann die mitgelieferte MEDION Karte einlegen.


    Ich kann auch die *.CAB Datei zuvor von der zweiten SD Karte in ein Temporäres Verzeichnis auf dem PDA kopieren, dann die SD-Karten wechseln und dann die Installation vornehmen (in dem Falle dann meinetwegen auch auf die original SD Karte, keine Ahnung, ob der Platz dafür ausreicht).


    Cleverer wäre es natürlich, alles auf einer großen 1GB SD Karte abzuspeichern.


    Im Grunde ist das ganze doch auch nur ein Klimmzug, wenn man keine ActivSync Verbindung hat.....

    einige Antworten hätte ich:


    Blitzer POI
    vorausgesetzt Du hast alle Registrierungen vorgenommen und die Dateien im Internet downgeloadet gibt es ohne bestehenden ActivSync nur folgenden "Umweg".


    1- am PDA unter Einstellungen - System- eUtility - rechter TAB USB - Umstellen auf "Kartenlesemodus.
    2- PDA am Win 98 PC anstöpsen, es wird eine neue USB Hardware gefunden und ein Kartenlaufwerk im Explorer installiert. Hierbei handelt es sich um die im PDA eingelegte SD Karte. Ich würde dies nicht mit der original SD machen, da die schon sehr voll ist mit der Karten-Datei sondern mit einer zweiten.
    3- auf dieses neue Laufwerk die entpackten *.CAB dateien vom POI Warter kopieren.
    4- alles abstöpseln, PDA neu starten.
    5- dort den Datei-Expoler aufrufen, auf die "Storage Card" wechseln und dort müßte nun im Haupverzeichnis die zuvor kopierten *.CAB Dateien angekommen sein.
    6- Klicken auf die Datei startet die Installation.
    7- weiter wie auf dem Display beschrieben...


    BMW POI abschalten
    geht nicht, da die in der MD5.1 integriert sind. Man kann nur alle ein oder alle ausschalten. Einzige Ausnahme: ALDI POI läst sich ausschalten, indem man das Unterverzeichnis umbenennt.


    ActivSync für Win98
    vielleicht funktioniert eine frühere Version?

    hat das noch keiner ausprobiert?


    also die Downloadfiles und die Installationshinweise lassen vermuten, daß es eine Vollversion ist, die man komplett neu installieren kann. Vermutlich muß man den Registrierungs.Schlüssel eingeben und es stellt sich da natürlich die Frage, ob der mit dem MEDION mitgelieferte Schlüssel dafür paßt.


    Weiterhin müßten natürlich die anderen Karten-Dateien (hab irgendwo gelesen, daß die nicht kompatibel sind) weiterbenutzt werden können.

    also zum Preis von 49.95 gibt's die anderswo auch (z.B. Sandisk im Walmart). Funktioniert perfekt, wobei es an anderer Stelle ja den Hinweis auf die neueren, schnelleren MMC Karten (mit den 13 Kontakten) gab.


    Im ALDI nennen die sich "High Speed" was natürlich darauf hindeuten könnte, daß es sich also um die schnellen handelt. Dann wäre der Preis wohl gut.