Beiträge von WoDi_1

    Nachdem nun einige Monate ins Land gingen, habe ich nach wie vor das gleiche Problem: Der variable Blitzer in Waltersdorf (12529) wird weder angezeigt noch gemeldet. Manchmal wird er kurz angesagt (aus L400 kommend), erscheint dann aber nicht mehr.
    Ich habe vorgestern den Blitzer in der Datenbank gelöscht und dicht daneben (als Korrektur sozusagen) einen "neuen" generiert. Auch der neue wird nicht angezeigt. Er ist aber in der Poi.gpi vorhanden.
    Das ist doch nicht normal, oder?
    Hat jemand noch eine andere Idee?

    Danke für die Anteilnahme ... :)
    Ich hatte das so aber nicht gemeint. Dass die eingepflegten Daten zeitnah verfügbar sind glaube ich, weil ich selbst auch schon mal eine Änderung vornahm und sehr erstaunt war, dass sie quasi sofort verfügbar war.
    Mir ging es mehr darum, ob es Sinn macht die Daten täglich, wöchentlich oder gar nur monatlich zu aktualisieren. Ich weiß ja nicht, ob in meiner Umgebung überhaupt Daten geändert wuren.
    Dann frage ich mal so: Gibt es Erfahrungen? Wie machen das andere User? Und vielleicht sagt Tobias dazu was hinsichtlich des Datenaufkommens, um daraus vielleicht eine Antwort abzuleiten.


    Gruß
    Dieter

    Im Zusammenhang mit einigen vorübergehenden Problemen mit den Blitzer-POI´s habe ich mich gefragt, wie oft werden eigentlich die Daten dazu aktualisiert und in welchen Abständen ist es sinnvoll die Blitzer-POI´s herunter zu laden?


    Gruß
    Dieter

    Und noch ´ne Antwort ...
    Meine Frai irrt!


    Nachdem mir Tobias eine Datei mit festen Blitzern (GPI-Daten) zum Testen übergab, stellte ich fest, dass diese anstandslos richtig anzeigte. Ein in relativer Nähe sich befindender fester variabler Blitzer (rundum Blitzer) wurde als solcher angesagt und angezeigt und dies in beiden Richtungen! Ebenso ein fester 30iger Blitzer wurde wie gewohnt angezeigt und angesagt.
    Heute habe ich nochmals mit den bisherigen Daten die gleiche Strecke befahren. Der variable Blitzer wurde nicht als solcher erkannt, sondern als fester 50iger. Auf dem Rückweg wurde er gar nicht erkannt, weder angezeigt noch angesagt. Der feste 30iger Blitzer wurde einmal angesagt.


    Variable Blitzer in einem Tunnel wurden ebenfalls nur einml angsagt und dann gelöscht und zwar dies bei 2 aufeinader folgenden varaiblen Blitzern, die "früher" ordentlich angzeigt und mehrmals angesagt wurden.


    Hier ist offensichtlich der Wurm drin. Die Frage ist was ich nun daran ändern kann!
    Hat wer eine Idee?


    Gruß
    Dieter

    Hallo zusammen,


    seit ein paar Wochen stelle ich fest, dass Blitzer zunächst angesagt und angezeigt werden, dann aber von der Karte verschwinden und auch nicht mehr angesagt werden.
    Ich habe ein nüvi 2548, Firmware 5.10 und aktuelle Kartensoftware.
    Vorher war alles in bester Ordnung und es gab keinen Grund zur Beanstandung. Kann ich hier einen Fehler gemacht haben? Von den Einstellungen her kann ich dies doch nicht beeinflussen, oder?
    Hat noch jemand dies festgestellt?


    Gruß
    Dieter