Beiträge von WoDi_1

    Hi Lenny,


    die Routenberechnung dauert nur wenige Sekunden. Oder meinst du die Zeit vom Einschalten (starten des Motors) bis zur fertigen Route? Auch das dauert nur unwesentlich länger, obwohl mein Renner in der Garage steht und nicht sofort GPS empfängt, was ja aber auch nicht nötig ist. Ich muß natürlich die Zeit abwarten für "StVo einhalten" und so...
    Ich fahre rückwärts aus der Garage, drücke den Navi-Knopf und dann aus dem Speicher das Ziel und erhalte nach ca. 100 bis 150 m die Routenempfehlung.
    In der Stadt wird nach Abweichung von der Route nach max. 100 m die neue Routenemfehlung ausgegeben.
    Ich habe mal (für dich) eine Route über 530 km rechnen lassen, was in weniger als 30 sc. erledigt war.
    Abstürze o.ä. habe ich bisher nicht festgestellt. Die CD macht auch keine Probleme. Meine Frau meint, dass der "Neue" einen kristallklaren Sound hat, und das will was heißen *g*.


    Mal ´n Hinweis: Der Gyro sollte senkrecht eingestellt sein! Kontrolliere das mal. Ich hatte mit einem Vorgängergerät auch ähnliche Probleme, die auf einen nicht richtig justierten Gyro zurück zu führen waren. Denn nach dem Start navigiert das System zunächst mit dem Gyro (Richtung) und dem Tacho (Entfernung).
    Mal eine böse Frage: Warum war dein Gerät 100 Euro billiger als normal? :D Nicht hauen ...


    Gruß
    Dieter

    Okay, Lenny, BMW baut natürlich keine Navi´s. Völlig korrekt und auch nicht so gemeint von mir. Keine Ahnung wer das baut.
    Meine Frau, die oft den BMW fährt, ist immer wieder von meinem Blaupunkt erfreut (auch von den Vorgängern). Na ja, wie auch immer, ich finde meinen "Rome" ganz ordentlich und er genügt meinen Ansprüchen.


    Gruß
    Dieter

    Hallo,


    ich kann auch von Erfahrungen zumindest zweier Systeme, nämlich BMW und eben Blaupunkt berichten. Das "bitte wenden" hat der BMW ebenfalls. Das ist auch ein neues System, aber wenn man die Autobahn verlässt ohne vom System dazu aufgefordert zu sein, dann bleibt es stur bei "bitte wenden", manchmal 10 bis 15 km lang. Das ist manchmal sehr lästig.
    Blaupunkt macht das auch, aber mein Eindruck ist, dass es schneller eine Alternative findet.
    Die schlechten Erfahrungen von Lenny kann ich Gott sei dank nicht bestätigen. Ich bin mit meinem Gerät sehr zufrieden und finde, dass Blaupunkt hier, bezogen auf die eigenen Geräte, einen guten Sprung nach vorn machte.
    Mein Eindruck ist bezüglich der Reaktion nach Abweichung von der Route, dass Blaupunkt schon immer schneller war als BMW, allerdings haben beide mit den aktuellen systemen ziemlich gleichgezogen.
    Multimediale Erfahrungen habe ich nicht, weil ich das Gerät ausschließlich zur Navigation nutze. Und zu den Traffic-Meldungen.


    Gruß
    Dieter